Suche Betroffene der neuen Aida - Reiseänderungen

  • Hallo Ihr,


    ich suche Betroffene denen es geht wie uns,

    sprich dass für die gebuchte Reise alle individuellen Ausflüge abgesagt wurden.

    Konkret um die Erfahrung wie Aida mit Storno-Umbuchungswünschen umgeht.


    Wir haben da Problem dass wir ein schwerstbehindertes Kind haben welches nicht Aida-Ausflüge machen kann (Bekommen auch immer den Sondertransfer) und so faktisch nicht von Bord kommen für die komplette Woche.

    Neben dem kam gerade noch die Umbuchung dass der Rückflug nichtmehr direkt geht sondern über Düsseldorf mit 45 Minuten Umsteigezeit, geht bei uns garnicht.


    Wir würden Sonntag schon losfliegen zur Mar, ich bemühe mich seit Samstag um eine Lösung.

    Telefonische Infos von Aida wurden hinterher negiert, ans Reisebüro verwiesen ( was ja richtig ist)

    denen man quasi erklärt ich würde über Inhalte von Telefonaten lügen, obwohl jemand danebenstand und es mitbekam.

    Wie ich umbuchen könnte äussert man sich auch nicht, ergibt ja keinen Sinn wenn man nicht weiss ob dann Ausflüge machbar sind, sonst schlittert man von blauer Reise zu blauer Reise, es wäre auch alles umbuchen um 25% teurer.


    Wären wir nun eine Normfamilie könnte man ja damit leben und eben Ausflüge in der Bubble machen aber wir können das einfach nicht. Ja, ich weiss es ist eine Pandemie, wir haben alles getan was wir konnten uns vor der Reise zu isolieren, dreifach geimpft, aber an Omikron dachte beim Buchen keiner. Wir haben mehrach vor dem Buchen angefragt nach den individuellen Ausflügen dass dies Voraussetzung sind, mehr fiel mir nicht ein zu machen.


    Unser Reisebüro ist engagiert aber beisst auch bei Aida auf Granit, die tun mir auch schon total leid

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nein - schriftlich nicht - mündliche Aussage gestern wurde ja wiederrufen, die habe ich mir eingebildet. Mich würde das Ganze ja nicht so stören wenn ich wenigstens vom Schiff käme. Ggf trifft es ja noch andere Gäste mit den selben Auswirkungen wegen Behinderung, muss ja nicht unsere Reise sein...


    Die ausgefallene Novareise gabs ja mit Bedingungen:


    xxx bitte keine externen Verlinkungen...


    Ich scheine nicht darunterzufallen unter die Formulierung der umfangreichen Änderung

  • Liebe Dagmar,


    soweit ich das überblicke war euch doch bei der Buchung klar, dass sowas passieren kann. Daher hast du ja nachgefragt. Individuelle Landgänge waren sicher nicht Bestandteil der Vertragsbedingungen. Oder hast du was schriftliches? Daher bleibt dir nur auf Kulanz zu hoffen.


    Wirklich weiterhelfen kann dir hier aber sicher keiner. Dafür sind deine Randbedingungen zu speziell. Es bleibt dir nur auf dein Reisebüro zu warten. Sie kümmern sich ja schon.


    Beste Grüße und alles Gute

    Dominik

  • Wir haben heute auch über mein RB angefragt für unsere Reise ab Freitag und das Angebot bekommen, dass wir über die 80 % Storno Gebühren einen Reise gutschein bekommen können, einlösbar bis 31.12.2022, die restlichen 20% werden ausgezahlt. Habe ich so auch schon auf FB gelesen, vielleicht ist das was für Euch? Umbuchungen auf eine andere, teurer Reise wird auch angeboten

    Übernachtungen an Bord:

    446 Aida, 45 Mein Schiff, 12 Hurtigruten, 55 NCL, 38 Phönix

    Demnächst:

    MS Amera Einmal um die ganze Welt

  • Pamina, damit könnte ich leben

  • Ich kann das nur bestätigen. Dranbleiben, notfalls auch nerven, Umbuchung von sich aus ins Gespräch bringen. Durchaus auch so lange insistieren, bis man einen Supervisor bekommt, der mehr entscheiden kann. Sich alles sofort per e-mail bestätigen lassen.

    Auch ein Hinweis, dass man sich mit einem wichtigen Kreuzfahrtforum/ der Tageszeitung etc. in Verbindung gesetzt hat, kann Wunder wirken, dass man doch eine Kulanzregelung bekommt - und darauf liefe es ja bei Euch hinaus.

    Ich verstehe auch nicht, warum man Euch bei diesem Einzelfall nicht entgegenkommt. Aber ich habe auch selbst schon festgestellt, dass man sich z.B. bei amerikanischen Fluggesellschaften und Kreuzfahrtgesellschaften unglaublich um seine behinderte Klientel bemüht und in unglaublicher Weise versucht, auch für Gehbehinderte, Rollifahrer etc. ein schönes Urlaubserlebnis zu gewährleisten, während wir bei unseren Kreuzfahrten mit deutschen Gesellschaften oft auf Desinteresse gestoßen sind, uns das Leben zu erleichtern, egal, ob es um einen Busplatz im vorderen Teil des Busses ging oder um Hilfe, eine steilere Gangway hinunterzukommen. Liegt sicher nicht nur an der unterschiedlichen Gesetzgebung.

    Viel Glück!

  • Also ich weiß von jemandem, das er gestern stornieren konnte. Dabei ging es auch um Abfahrt 08.01. allerdings mit Abreise Hamburg, also ohne Flug.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Wir hatten allerdings auch eine Routenänderung dabei. Holland und Southampton sind raus.

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    niemand wird hier ohne genaue Kenntnis der Buchung(en) eine generelle Aussage treffen können.


    Ich würde eine Kulanzumbuchung unter Schilderung der besonderen Umstände mit dem Kind bei den Landgängen anstreben, mich aber nicht auf die Flugplanänderung beziehen. Es würde mich echt wundern, wenn sich da nichts tut...


    Die Masche mit der Tageszeitung oder einem Forum kommt vielleicht in diesen Tagen nicht besonders gut an - jeder "Hanswurst" hat derzeit ganz schnell Kontakt zu den Medien in Sachen Kreuzfahrt :)


    Ich kenne einen, der einen kennt, aber andere Reise oder, oder bringt doch nix...


    LG

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Hallo

    Falls das mit dem stornieren nicht geht frag doch, ob sie Ausflüge mit Rollstuhl anbieten. Bei unserer Reise mit Aida vor ein paar Jahren war auch eine Rollstuhlfahrerin dabei. Die ist sogar mit Rollstuhl getendert und anschließend saß sie in einem Kleinbus mit 9 Personen und sie war sogar mit auf dem Boot bei unserem Schnorchelausflug der Teil des Ausfluges war. Ich fand das total klasse, dass ihr das alles ermöglicht wurde. Nur ins Wasser konnte sie leider nicht.


    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Emh14

  • Nein, Peter, ein Kleinkrieg soll es nicht werden, wir hätten sogar gute Beziehungen zu pro7 aber wem bringt das was ?


    Was mich erschüttert ist das Verhalten von Aida, denen ist das schnurzpiepegal, Reisebüro gegen uns aufgehetzt, sowas geht garnicht. Keine Antwort auf Anfragen, keine mails mit Infos, der Flug war jetzt noch das letzte Krümelchen, das war einfach als neue Anlage, würde man nicht nachsehen hätte man es nicht gemerkt. Und als ich die Berichte hier sah



    xx copyright



    war klar dass ich das für kein Geld der Welt jetzt riskieren will.


    Aber ich sehe dass andere auch hier Storno anstreben

    was nutzt umbuchen wenn keiner sagen kann ab wann man wieder alleine an Land darf ?

    Ende Oktober wagen wir den nächsten Versuch, ohne Flug und nur 3 Nächte.... ich hoffe bis dahin hat man Corona im Griff

    Dann der Hochzeitstag statt meinem Geburtstag wie jetzt geplant

  • Wer soll Corona im Griff haben ? Aida? Mein Schiff ? Wir alle ?

    Wir haben auch gebucht ( 23.01.) und uns ist das Risiko bewusst und das sollte es aktuell Jedem sein der bucht.

    Ergo würde ich mal etwas abkühlen........


    sgG

  • Wir alle hoffe ich werden es in den Griff bekommen ist meine Hoffnung, ich mag nicht bis an mein Lebensende bemaskt einkaufen gehen und keinen treffen ( übertrieben gesagt)

    Ich mag vielleicht nicht die Klügste sein denn wir waren uns nicht bewusst als wir buchten dass es eine Reise ohne Landgang sein könnte aus der Buchung man nichtmehr raus kommt. Dass es Auflagen gibt an Bord und von den Ländern an sich war klar, da gabs kein Omikron und die Inzidenzen waren im Keller, die Impfquoten hoch.


    Danke für Eure Erfahrungen auch per PN, bestätigt dass ich nicht alleine bin.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.