Karibische Inseln ab Bremerhaven 3 vom 19.01 -23.02.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Alle negativ…nun sind wir beide auch dabei (wenn alles so bleibt) :)

  • Sopur , bei mir die gleiche Unruhe, Test von meinem Mann kam schon 3/4 h nach dem Test als Mail, meiner ist noch nicht da, trotz gleicherTestzeit.

    Ist es richtig, wenn da drauf steht: *Rapid Antigen Test* ?

    Man ist total verunsichert🤔🤔

    @ Mulekin , das ist nicht der richtige !!!! Du brauchst einen PCR Standard Test und keinen Antigen Test !

    Lg Rini

  • Mullekin

    NEIN!!! Mach schnell einen neuen! Es muss ein RT-PCR-Test sein (kein NAT und kein Rapid)

    Mit Auswertung aus einem Labor!

  • Sopur , bei mir die gleiche Unruhe, Test von meinem Mann kam schon 3/4 h nach dem Test als Mail, meiner ist noch nicht da, trotz gleicherTestzeit.

    Ist es richtig, wenn da drauf steht: *Rapid Antigen Test* ?

    Man ist total verunsichert🤔🤔

    Rt-PCR Test muss dort stehen, frage lieber noch einmal nach

    Vorfreude auf


    2022 Mallorca-Gran Canaria , Mein Schiff 2

    2022 Gran Canaria-Barbados, Mein Schiff 2


    Bisherige Reisen
    2013 Kanaren mit Madeira, Aida
    2015 Donaukreuzfahrt
    2015 Istanbul — suezkanal — Dubai, Mein Schiff 1
    2016 Vorfreudefahrt Kiel-Oslo-Kiel , Mein Schiff 5
    2016 Kiel-Nordkap-Kiel, Mein Schiff 5
    2017 Mallorca trifft Kanaren, Mein Schiff 4

    2018 Singapur-Asien-Singapur , Mein Schiff 1
    2018 Mallorca-Dom.Rep, Min Schiff 5
    2019 Singapur-Dubai, Mein Schiff 3

    2020 Panoramafahrt ab Kiel, Mein Schiff 1

    2020 Mallorca-Barbados, Mein Schiff 2 wird leider nichts||

    2021 Hongkong - Singapur, Mein Schiff 5 leider abgesagt :rolleyes:

    2021 Teneriffa-Kapstadt, Mein Schiff Herz

    2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven 3,

  • Wir haben jetzt den letzten Tag an Bord. Heute Antigentest für alle an Bord für alle, TUI hatte vergessen, das die letzte Zeitumstellung eigentlich zwischen 12 und 13 Uhr. Also wird die Zeit heute Nacht umgestellt. Für Morgen gibt es dann Abreisefenster für alle, die müssen gebucht werden, auch für Suiten und Juniorsuiten. Wir bekommen dann ein Armband, welches beim Verlassen getragen werden muss. Die Koffer müssen wir alle selber mit von Bord nehmen. Die Abreisefenster sind nicht über die APP buchbar, nur über die Webseite. Deshalb sehr lange Schlangen im Treppenhaus für die Rezeption.

    Angeblich sollen für TUI auch schon diverse Inseln nicht anlaufbar sein Madeira,Azoren, Aruba)Der erste Halt der Mein Schiff 1 soll wohl La Palma sein.

    Wir packen jetzt erst einmal Koffer und warten ab, was da so noch alles beim Test heut kommt.

    Liebe Grüße von der 1

    Dezember 2024 - Festtage auf den Kanaren MS 3

    Juni 2024 - Tauffahrt MS 7


    März 2024 - Norwegen mit Nordeidfjord

    September 2023 - Wiesen Tour Aida

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

    Einmal editiert, zuletzt von Exotus ()

  • Sopur , bei mir die gleiche Unruhe, Test von meinem Mann kam schon 3/4 h nach dem Test als Mail, meiner ist noch nicht da, trotz gleicherTestzeit.

    Ist es richtig, wenn da drauf steht: *Rapid Antigen Test* ?

    Man ist total verunsichert🤔🤔


    Mullekin

    NEIN!!! Mach schnell einen neuen! Es muss ein RT-PCR-Test sein (kein NAT und kein Rapid)

    Mit Auswertung aus einem Labor!

    Das glaube ich auch, dass das der falsche ist. PCR-Tests brauchen normalerweise zur Auswertung länger, weil sie an ein Labor gehen.

    Gruß

    Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Mullekin

    Ich hatte kürzlich dazu eine Info von TC angefordert…die schrieben folgendes:

    „Der PCR-Test muss ein RT Test, mit einem tiefen Nasen- und Rachenabstrich, sein.
    Das sind die Standard PCR Tests. Spruck-, Grugel- oder NAT-Tests sind nicht ausreichend.“

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Mullekin

    Ich hatte kürzlich dazu eine Info von TC angefordert…die schrieben folgendes:

    „Der PCR-Test muss ein RT Test, mit einem tiefen Nasen- und Rachenabstrich, sein.
    Das sind die Standard PCR Tests. Spruck-, Grugel- oder NAT-Tests sind nicht ausreichend.“

    Mullekin : Genauso ist es. Dein Mann hat dann nur den auch als "kostenlosen" Bürgertest bekannten Schnelltest bekommen.

    Ich drücke die Daumen das sich das schnell klären lässt oder ihr schnell einen richtigen PCR Test machen lassen könnt

  • Angeblich sollen für TUI auch schon diverse Inseln nicht anlaufbar sein Madeira,Azoren, Aruba)Der erste Halt der Mein Schiff 2 soll wohl La Palma sein.

    Liebe Grüße von der 1

    Du meinst sicher Mein Schiff 1 :?: :!:

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Habt ihr denn alle schon vor Eurem PCR-Test Ergebnis den Gesundheitsbogen ausgefüllt ?

    Denn bei Frage 17 steht ja:
    Haben Sie den verpflichtenden COVID-19 Standard PCR Test max. 72 bis 48 Stunden vor Kreuzfahrtbeginn in einem Testzentrum durchgeführt (gilt für alle Personen ab 2 Jahren)?

    Da kann man ja nicht einfach ja sagen, wenn man noch kein Ergebnis hat.

    Wir waren heute morgen um 9:45 zum PCR-Test machen.

    Das Ergebnis bekommen wir innerhalb 24-36 Stunden. Erst dann würde ich diesen Gesundheitsbogen ausfüllen. Oder liege ich da falsch ? :/


    Und unseren Schnelltest machen wir am Dienstag Abend um 18 Uhr. Der muss doch dann auch noch gültig sein fürs einsteigen.....weil hier die Diskussion aufkam, dass er am gleichen Tag (sprich 19.01.22) durchgeführt werden muss, aber nicht älter als 24 Stunden. Das bringt mich jetzt auch ein wenig aus dem Konzept :rolleyes::/:rolleyes: Also wir kommen mit dem Zug von Frankfurt nach Bremerhaven.

    Vielleicht kann mir jemand nochmal behilflich sein :whistling::)


    Danke im Voraus

    LG Dini

  • Dini69 ...ich hab den Gesundheitsfragebogen schon mal fertig ausgefüllt (wie hier bereits mehrfach beschrieben) ...so als wenn alles negativ wäre. Aktualisierung mache ich dann am Abreisetag nochmal.

    P.S. Schmelltest in der Apotheke bei uns dann am Dienstag abends gegen 19:30 Uhr. Vor unserer Abfahrt am Mittwoch hat hier noch nix auf. Und ich würde schon gerne mit negativem Ergebnis losfahren...

  • Und unseren Schnelltest machen wir am Dienstag Abend um 18 Uhr. Der muss doch dann auch noch gültig sein fürs einsteigen.....weil hier die Diskussion aufkam, dass er am gleichen Tag (sprich 19.01.22) durchgeführt werden muss, aber nicht älter als 24 Stunden. Das bringt mich jetzt auch ein wenig aus dem Konzept :rolleyes::/:rolleyes: Also wir kommen mit dem Zug von Frankfurt nach Bremerhaven.

    ich mach ihn am 19. Ist mir sicherer. Weil da steht am Tag des Kreuzfahrtbeginns und der ist für mich am 19. Ob das nun stimmt weiß ich nicht. Ich glaube TUI selber weiß nicht was sie da zusammengeschrieben haben.

  • Wir haben auch Mittwoch früh einen Termin in Bremerhaven gemacht da wir morgen schon anreisen

  • Exotus


    Ich wünsche euch eine gute Heimreise!


    :rolleyes: Du schreibst „ angeblich kann „ zb Madeira NICHT MEHR angefahren werden .

    Das verunsichert gerade sehr !

    Wir wollen heute Nachmittag buchen … und ich finde nirgends etwas dazu .

    Manchmal, nicht böse nehmen, ist es einfach besser solche Dinge erst zu erwähnen, wenn etwas

    feststeht .

    Gruß Heike

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24