Balkonkabine 11178 MS 1 - wenn Deck 11 besser ist als sein Ruf

  • Deck 11 wird oft als dunkel und laut abgestempelt. Als Gründe werden meistens der große Dachüberstand und der Lärm von Deck 12 (vor allem durch das Verrücken der Deckmöbel - gerne in aller Frühe) angeführt.


    Dem armen Deck 11 wird dieses pauschale Urteil nicht gerecht.


    Wir hatten zu viert (Doppelbett mittig und Doppelschlafcouch vor dem Balkon) die Kabine 11178. Sie liegt steuerbord ziemlich weit achtern. Damit ist über ihr der Fischmarkt, von dem wir auf der ganzen Reise nichts gehört haben. Die Kabine ist herrlich ruhig gelegen. Dabei war unsere Reise in den damaligen Sommerferien bis auf die letzte Hängematte ausgebucht.

    Der Dachüberstand ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber als dunkel habe ich die Kabine dennoch nicht empfunden. Beim Blick aus dem Bett ist allerdings mehr Dach als Himmel zu sehen. Wenn die Sonnenstrahlen auf das Meer scheinen, spiegeln sich dafür goldene Wellen am Überstand.


    Fazit: Deck 11 ist nicht gleich Deck 11.




  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • In heißen Gegenden hat der Dachüberstand auch seine Vorteile, da dann mehr Schatten auf dem Balkon herrscht.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Wir hatten bei unserer letzten Reise auf der MS 3 auch Deck 11 (Kabine 11039) und waren damit sehr zufrieden. Lärm hatten wir überhaupt keinen und der Dachüberstand hat uns auch nicht gestört.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander.

    Unsere Kanarenreise im April in Kabine 11185 der MS1 wurde sowohl durch den großen Dachüberstand, den ständigen Lärm von den Versorgungsräumen des Anckelmanns als auch durch den am Balkon befindlichen Außenlautsprecher erheblich beeinträchtigt. :(

    Für uns nie wieder Deck 11!


    VG Angie

  • entscheidend bei Deck 11 spielt wohl eher die Lage.

    Ob vorne, hinten oder aufm Buckel - da ist z.B. der Dachüberstand nicht so tief. Und die darüberliegenden Lokalitäten tun sein Restliches

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Kommen gerade von der MS 1 Kabine 11040. Ich kann bestätigen, das es früh morgens ziemlich laut war, durch die Aktionen auf Deck 12, und mir persönlich gefällt der Dachüberhang nicht so sehr, weil oft keine Sonne auf dem Balkon ankommt. Ich würde nächstes mal etwas mehr bezahlen und eine oder zwei Etagen tiefer gehen.

  • Kommen gerade von der MS 1 Kabine 11040…

    Kannst du wenn möglich deine Kabinenbewertung nochmal in einem neuen Thread nur zu dieser Kabine schreiben, so dass man es später auch wiederfindet? Dankeschön. ;)