Wir sind dabei ![]()
Gruß Enny
Wir sind dabei ![]()
Gruß Enny
Jawoll, wir auch ![]()
Wir kommen mit. ![]()

Wir sind auch dabei. Und machen auch gleich die Anschluß-Tour nach Bremerhaven bis zum 20.04.2023 mit ![]()
Wir sind auch dabei xxxAdmin (Bitte nur die Smileys aus diesem Forum verwenden. LG Sophie) xxx
Ich sehe gerade unsere Reise beginnt erst am 20.03.2023 und Teil 1 endet am 03.04.2023.
Und dann Teil 2 vom 03.04.2023 bis zum 03.04.2023.
Alles irgendwie etwas "verschoben".
Der Aufpreis für Reisebeginn 17.03.2023 lag bei 3 Mehr-Tagen 1.700 Euro in der Balkonkabine.
Und 1.700 Euro, warum auch immer das so viel war konnte uns niemand sagen, waren uns die 3 Tage nicht wert.
Schön ist, dass wir zwischen Reise 1 und Reise 2 nicht umziehn müssen und unsere Kabine behalten können.
AdventureQ Kommen gerade von der MS3 und haben dort auch die Reise vom 17.03.23-20.04.23 gebucht,34 tage in der Balkonkabine 6187,diese
können wir die ganze Zeit benutzen ohne umzuziehen.Flug geht ab Düsseldorf.
Prima, freut mich. Wir müssen auch nicht umziehen und sind 2 "Stockwerke"
höher.
AdventureQ wie ist das in der Karibik mit dem telefonieren mit dem Handy,muß man über Tui ein paket buchen,oder geht das so über den
anbieter,bin bei congstar
Für das normale Telefonieren über Handy kann man bei TUI nichts buchen. Bei Congstar bin ich auch. Die bieten mir zumindest kein Auslandspaket an. Kann aber sein, dass das tarifabhängig ist. Zumindest in der Schweiz (nicht EU) musste ich die vollen Roamingkosten berappen. Erinnerlich 1,59 €/min abgehend und 0,69 €/min ankommend.
AdventureQ wie ist das in der Karibik mit dem telefonieren mit dem Handy,muß man über Tui ein paket buchen,oder geht das so über den
anbieter,bin bei congstar
Wir haben in der Karibik immer nur über WhatsApp mit unseren Söhnen telefoniert…entweder wenn irgendwo freies WLAN war oder auch mal von Bord (Datenpaket vorab gebucht).
Wobei das Bord-WLAN eher mies ist…also dann eher für geschriebene Nachrichten zu gebrauchen.
Normales Telefonieren mit dem Handy haben wir wegen der doch erheblichen Kosten nicht genutzt…
Schau doch mal bei deinem Anbieter in der Preisliste nach den Kosten für Gespräche im Tarif Welt.
Dazu fällt mir noch ein: Einige Inseln gehören zu den Niederlanden oder/und Frankreich. Dort greift das EU Roaming. Ist schon Paradox. Aus einem Nachbarland wird richtig zugelangt. Von einer mehrere Tausend Kilometer entfernten Insel nicht.
Schön, dass wir nicht alleine am 17.3. an Bord kommen - wir sind auch bis 20.4. dabei. Viel Auswahl an Kabinen, die durchgängig frei sind, gab es im Juni nicht mehr. Ich hoffe unsere Wahl auf Deck 6 war die Richtige.
Wir sind auch bis zum 20. April dabei, müssen aber leider am 31.3 die Kabine wechseln
Wir müssen auch unsere Kabine wechseln - aber nur 2 Türen weiter ![]()
Und schon ist die Flugzeit da:
10 Uhr mit der Condor ab DüDo, Ankunft 15.15 in LaRomana . Bin ich mit sehr zufrieden ![]()
LG
Wir 4 Türen ![]()
…Kabinenwechsel hatten wir auch schon. Eine gute Gelegenheit, um schon mal auszumisten… ![]()
Wir sind auch mit an Board. Das erste mal Karibik für uns mit TUI.
Mögen es lieber Ausflüge mit den Locals zu buchen bzw. Privattouren durchzuführen.
Hat jemand Tipps für die einzelnen Destinationen oder hat bereits Erfahrungen mit jeweiligen Anbietern ? ![]()
Hallo zusammen!
Ich komme mal in diese Gruppe, weil wir einige Zeit gemeinsam auf der Mein Schiff 1 verbringen werden.
Wir sind vom 20.3. bis zum 3.4.23 mit dabei und übernachten vorher 2 Nächte in Montego Bay und nach der Kreuzfahrt 2 Nächte auf Barbados.
Unsere Ausflüge werden eine Mischung sein aus TUI-Ausflügen, lokalen Anbietern und eigenen Landgängen.
Die Vorfreude ist riesig!
![]()
![]()
übernachten vorher 2 Nächte in Montego Bay
Darf ich fragen, wie ihr dort hin kommt? Ich liebäugel mit der Reise davor, finde aber nur Flüge via USA oder Kanada.