16.12.21 - 04.01.22 Hanseatic Nature - Antarktis Weihnachten und Silvester

  • Wobei für November die ersten Touren ebenfalls abgesagt wurde.

    Stimmt, wir sind davon betroffen ;(


    Ich suche nach Alternativen (HL und Ponant meinen immer noch in 2021 nach Antarktis zu fahren) und überlege jetzt die erste Reise mit Inspiration ab 05.12. zu buchen.

    Ich kenne mich mit HL überhaupt nicht, könnte mir jemand sagen, was überhaupt incl. ist?

    Die RB behauptet, dass alle Ausflüge bei Antarktis Reisen incl. sind, irgendwo habe ich aber gelesen, dass man für z.B. Kajak extra zahlen soll.

    Wird die Jacke nur leihweise ausgegeben?

    Was soll man für die Stiefelausleihe zahlen?

    Soll man alle Getränke bezahlen, auch Wasser/Tee/Kaffee / auch beim Frühstück/ Kaffeestunde?

    Sorry für so viele Fragen und herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Galina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten

  • Am besten ein neues Thema aufmachen - aber die klassischen Landgänge oder Zodiac Touren sind bei allen Antarktis Reisen inklusive. Extra kostet dann eben Kayak (haben die meisten mind im Angebot). HL ist keine all inklusive Kreuzfahrt entsprechend sind nur die alkoholfreien Minibargetränke & sind Kaffee- und Teespezialitäten inklusive


    Laut FAQ werden Parka und Stiefe leihweise (kostenlos) zur Verfügung gestellt. Wobei bei dem Gesamtpreis der Reise würde es auf ein paar € mehr auch nicht ankommen.

  • Danke lunchforone,


    das mit kostenlosen Tee freuet mich, ich trinke sehr viel Tee :)

    Die Passage mit Parkaausleihe habe ich in FAQ gelesen, dass hat mich gewundert, weil bei allen nicht deutschen Kreuzfahrten nach Antarktis eine Parka incl. war. Ich weiß nicht, wie die Outdoor Sachen jetzt in Corona Zeiten vernünftig gereinigt/desinfizieren werden sollen :/ Andererseits, die Kajakkombis werden auch irgendwie desinfiziert. Mal sehen. Deswegen wären die Erfahrungen von denen interessant, die schon in Antarktis mit einem HL Schiff waren, z.B. ob man 2 mal pro Tag an einem Zodiakfahrt teilnehmen darf, wie oft die Kajaktouren angeboten werden usw.

    Liebe Grüße

    Galina

  • Hallo liebe Kreuzfahrer, wir hatten die Antarktisreise über Weihnachten/Silvester 20/21 mit der Nature gebucht - wegen Corona gecancelt. Jetzt versuchen wir es 21/22 noch einmal :)

    Da wir nur 23 kg Gepäck beim Flug nach Ushuaia haben dürfen (voriges Jahr waren es noch 30), würde ich gerne wissen, welche Kleidung an Heiligabend und Silvester auf der Nature normalerweise getragen wird. Auf der Europa war es extrem elegant... Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Gruß aus dem (noch) sonnigen Siebengebirge

    Hallo Gabi vom Rhein,

    bei meine Vorbereitung auf die Reise habe ich folgendes Bericht gefunden:


    xxxAdmin (Sophie - Bitte keine Links zu anderen Reiseanbietern.)xxx


    Es geht um eine Weihnachts- und Sylvester Kreuzfahrt (14.12.2019 bis 04.01.2020) mit der Inspiration.

    Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, ich finde im Netz kaum Information über HL Expeditionen.

    Vielleicht findest du da Etwas interessantes für dich.


    Liebe Grüße

    Galina

  • Gala Danke für Deine Antwort. Inzwischen habe ich es auch in den Unterlagen gefunden. Beim Gepäck habe ich vom HL Kundenservice aber auf Nachfrage eine andere Info bekommen:

    "Auf den Flügen mit Lufthansa von Frankfurt nach Buenos Aires und zurück haben Sie nach wie vor 2 Gepäckstücke à 23 kg pro Person Freigepäck, also 46 kg pro Person.


    Auf den Flügen mit Latam Airlines von Buenos Aires nach Ushuaia und zurück dann 30 kg."


    Interessant wäre jetzt noch, wie schwer das Handgepäck bei Latam Air sein darf. Auf deren Website steht: 10 kg. Das wäre ja viel. Diesbezüglich werde ich beim Kundenservice noch einmal nachfragen. - Aber vielleicht kann es uns hier im Forum jemand sagen, der den BA - Ushuaia schon gemacht hat?

    xxxAdminxxx Link gelöscht

  • Auf den Flügen mit Lufthansa von Frankfurt nach Buenos Aires und zurück haben Sie nach wie vor 2 Gepäckstücke à 23 kg pro Person Freigepäck, also 46 kg pro Person.

    Wurde mir auch so gesagt. Und das man die 30 Kilo auf mehreren Gepäckstücken aufteilen darf.

    In der Final-Unterlage steht aber leider ganz anders ;(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Gala

    Jetzt habe eure Abreise verpasst. Ich wünsche euch eine unvergessliche schöne Zeit!


    Ich bin gespannt, was du berichtest, insbesondere über das „Drumherum“ (Anreise, Abreise, Kleidung wie wärmende Unterwäsche, Personal etc.), da wir die Reise (hoffentlich) im Januar 2023 machen!

  • Noch eine Frage an alle, die die Kreuzfahrt schon gemacht haben: Beim Sonderflug nach Ushuaia kann man ja nicht selber online einchecken und Seats aussuchen. Wie wird das von Hapag Lloyd gehandhabt?

    Du bekommst deine Birdkarte im Hotel in BA ausgehängt. Die Plätze kann man nicht aussuchen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24