Östliches Mittelmeer bis Dubai 15.10.-30.10.2022

  • Wir haben auch jedes Mal die gleiche Überlegung und nehmen dann zu viel mit :) Unsere letzte Transsuez im Oktober 2019 war im Durchschnitt bei 30 Grad, von früh bis Abends Sonne und man lief tagsüber eigentlich nur in Badesachen oder kurzen Klamotten rum.


    Ich selbst muss mir auch immer über die Anreise Gedanken machen und eine passende Mischung finden, ich bekomme fast immer Probleme durch die Klima im Flieger.


    Tipp vielleicht noch in die Runde, da es ja seit gestern auch schon wieder Theater am Flughafen Düsseldorf gibt.


    Packt eure Koffer gemischt und nehmt auch was mit ins Handgepäck, damit man die ersten Tage über die Runden kommt, falls Koffer teilweise oder komplett fehlen.


    SunExpress ist zugunsten des Flugplans im Sommer scheinbar auch komplett ohne Gepäck losgeflogen und die ein oder andere Airline hat auch nicht Alles mitgenommen.


    Schönen Sonntag und auch Feiertag morgen

    10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

    07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

    10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

    09/2024 - Full Metal Cruise :love:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Schuhe - na das sind ja schöne Aussichten

    wir fliegen von Wien auch mit SunExpress, das erste Mal, da es ein Direktflug ist hoffe ich stark dass die Koffer mitgenommen werden.

    Kreuzpacken tue ich schon immer, die Herausforderung dabei ist nur, dass das was in einem Koffer landet dann auch zusammenpasst ;)

    Hoffentlich muss das Handgebäck dann nicht auch noch aufgegeben werden, habe 5 kg Zusatzgepäck gebucht da 20 kg für 4 Wochen wirklich wenig ist, aber wenn dann garnix am Zielflughafen ankommt wird es interessant...

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik MS3
    I
    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur MS6

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS 3 I 2025/10 44 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Antalya/bis Singapur MS6

  • wg1965 wie kommst du denn darauf? Vielleicht im Burj al Arab oder in der Moschee, aber ansonsten ist das eigentlich egal. Die kurzen Hosen sollten nur nicht zu kurz sein, also keine Hotpants. Es wird gern gesehen wenn die kurzen Hosen zumindest das Knie noch bedecken. ;)

    Mit langen Hosen macht man generell jedoch nichts falsch.

  • Hat jemand Erfahrung, wie man in Dubai am besten in die Stadt kommt?

    02.2018 Mein Schiff 3 - Karibik ab/bis Barbados

    07.2018 AidaPerla - Metropolen ab/bis Hamburg

    02.2019 Taufreise Neue Mein Schiff 2

    07.2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    11.2019 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik

    03.2020 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Madeira

    10.2020 Mein Schiff 2 - Panoramafahrt ab Hamburg


  • Hat jemand Erfahrung, wie man in Dubai am besten in die Stadt kommt?

    Am besten mit dem Taxi. Vor dem Terminal stehen unzählige Taxen, das geht am unkompliziertesten. Bis zur Dubai Mall bzw. zahlt man etwa 50 AED, was etwa 13 Euro sind.

    Ich meine es gab auch mal einen kostenlosen Shuttlebus, aber keine Ahnung, ob der noch fährt und wie. Auf jeden Fall stehen auch noch die roten Hopperbusse vor dem Terminal, wäre vielleicht auch eine Alternative.

  • Also ich hatte auf dem Burj Khalifa eine lange Hose an, aber ich habe auch ein Foto wo im Hintergrund ein Mann mit kurzer Hose steht. Am Besten fragt man vorher auf dem Schiff, wie der aktuelle Stand ist.


    Und ein oder zwei leichte lange Hosen hat doch sicherlich fast jeder Mann fürs Abendessen auf dem Schiff dabei, oder? ;)

    10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

    07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

    10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

    09/2024 - Full Metal Cruise :love:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Stehen die Taxen dort auch an den Stränden? Wir wollen zum Kite Beach. Zum Baden, aber es findet dort auch ein internationales Beachvolleyball Turnier statt.

    OmG =O - das wollt Ihr Euch antun? Da könnt Ihr doch bestimmt nicht entspannt baden oder wolltet Ihr Euch ins Getümmel stürzen? Es werden bestimmt Taxen da sein - bei tausenden von Gästen bei dem Tunier :D

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Sommersachen, aber Achtung: für Männer sind ja auch in Dubai lange Hisen pflicht. Oder?

    Woher hast du die Information? Wäre ja schon interessant für den einen oder anderen.

    Hier auf der offiziellen Seite steht zumindest nichts davon www(punkt)visitdubai(punkt)com/en/articles/what-to-wear-in-dubai-clothing-guide

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Hat jemand Erfahrung, wie man in Dubai am besten in die Stadt kommt?

    Wollt ihr auch individuell lost? Ich tu mich so schwer was für Dubai zu planen, es gibt soviel und wir kommen erst nachmittags an... und für uns geht es leider schon am nächsten Morgen ganz früh wieder zurück.

    Ich hatte das damals nicht gewusst, dass man hätte noch bis Doha weiterfahren können.... nun gut, jetzt ist es eben so. Daher wollen wir trotzdem möglcihst viele Eindrücke sammeln.

    Bin auch für Vorschläge noch offen ;)

  • Leisis, wart ihr schon einmal in Dubai?? Was ist euch denn am aller wichtigsten zu sehen? Unser Programm für den ersten Tag schaut z.B. so aus: individuell mit Taxi zum Dubai Frame (ich liebe das Ding), dann weiter zur Dubai Mall bzw. dem Gelände rundherum. Bissel durch den Burj Park, die Wasserspiele anschauen, den Burj Kalifa bestaunen, einfach ein bisschen treiben lassen. Vielleicht noch in die ein oder andere Bar und dann ab der Mall wieder mit dem Taxi zum Hafen.

    Ursprünglich wollte ich sehr gerne auf das Riesenrad, aber es hat derzeit leider geschlossen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24