Blaue Reise Griechenland 13.05. - 21.05.21

  • Noch eine kurze Info, sollten heute Leute in Centogene oder Ecocare ihren PCR Test in Düsseldorf am Flughafen machen sollen... Jetzt um 14 Uhr müssen dort zwei Bomben entschärft werden und der Flughafen, sowie der umliegende Bereich ist evakuiert. Ich hoffe die Entschärfung geht problemlos vorrüber und wir können heute Abend zu unserem PCR Test hin.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo G&M,


    wieso online eingecheckt?? Bei Tuifly ging nach der Sitzreservierung ein Fenster auf, welches besagte, dass ein Onlinecheckin nicht möglich ist. Habe ich jetzt etwas nicht mitbekommen?

    Hallo Karin Mander Bee ,

    wir fliegen mit Eurowings, da stand dann, hier sind ihre Bordkarte. Wenn Sie die nicht sehen, gibt es entweder technische Probleme oder wegen Corona gibt es die erst am Schalter. Online Check in heißt dort nur Sitzplatzreservierung. :)

  • Wir waren gerade in der Helios Klinik Schwelm zum PCR Test. Da der Schnelltest, den wir vorher gemacht haben, wegen Friseurbesuch :), negativ war, sehen wir dem Ergebinis des PCR Tests entspannt entgegen.

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Wir kommen gerade aus der Oberhausener Helios. Nichts los gewesen. Ein Paar vor uns und es ging super schnell. Wir hoffen, dass beide Tests negativ sind und nicht ohne Befund - das wäre n GAU.


    Drücken die Daumen, dass ihr - die es betrifft - noch heute zu Centogene nach ddorf können.

  • War auch gerade in einen Testzentrum, mit Termin, sofort drangekommen, ganz entspannt ... kein Vergleich, was ich im Dezember bei der Helios-Klinik in Siegburg erlebt habe .... und da war es noch ein paar Grad kälter.


    Nun muss ich nur noch vor Abfahrt zum Flughafen morgens den Schnelltest machen und den PC hochfahren und den Gesundheitsbogen nochmals bestätigen .... ja und natürlich Koffer packen ..... kein Job, den ich gerne mache :/

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal vielen Dank für den regen Austausch hier. Ist für mich unheimlich hilfreich für den Abfahrt eine Woche später.


    Habe nochmal zwei Fragen, die mit dem geballten Wissen der Forums-Gemeinde wahrscheinlich leicht zu beantworten sind ;)

    Wir werden nächste Woche auch zu Helios in Schwelm fahren. Von denen bekommt man ja nur eine Info, wenn man positiv getestet wurde (so habe ich es zumindest verstanden). Bekommt man denn von TUI eine Info, dass der negative Test vorliegt oder erlebt man ggf. am Flughafen eine böse Überraschung (mir ist da noch der super Gau von Elbflorentina aus dem letzten Jahr in Erinnerung...das möchte ich nicht erleben).


    Früher konnte man über "Meine Reise" einen Matratzen-Topper reservieren. Jetzt finde ich dazu nichts. Weiß dazu jemand etwas?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße

    Anja

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • goli

    Man bekommt von TC einen confirmation letter und ready to fly Dokument rechtzeitig vorab geschickt. Bei uns war es bei der Kanarenreise letztes Jahr tatsächlich 1 Tag vor Abflug. Wenn du aber positiv wärst, dann würde Helios dich kontaktieren. Wir waren gerade in OB bei der Helios und sie haben uns auf das Anmeldeformular noch unsere ProbenID geschrieben. In der Email von TC steht eine Notfallnr für den Abflugtag, wenn es Probleme mit dem QR Code, Testergebnis etc geben sollte

    Wir hoffen natürlich, dass man keinen Gebrauch davon machen muss. Was bei Elbflorentina der Grund war, kann ich leider nicht sagen. Habe nur von dem GAU gehört, dass die Helios OB es nicht geschafft hatte die Testergebnisse rechtzeitig zu übermitteln. Da hoffe ich ja, dass sich etwaige Abläufe gebessert haben.


    Falls du über das Reisebüro gebucht hast: das kann dir im Vorfeld Matratzentopper, Nackenkissen etc bestellen :) das liegt dann bei Anreise auf der Kabine - das selbe gilt beispielsweise auch für die richtige Bademantelgr.

  • Früher konnte man über "Meine Reise" einen Matratzen-Topper reservieren. Jetzt finde ich dazu nichts. Weiß dazu jemand etwas?

    hallo Anja, den Tipp hab ich hier aus dem Forum, schreib ein Mail an spezialservice(at)tuicruises.com und da kann man seine Wünsche anmelden. Viel Erfolg

  • hallo Anja, den Tipp hab ich hier aus dem Forum, schreib ein Mail an spezialservice(at)tuicruises.com und da kann man seine Wünsche anmelden. Viel Erfolg

    Genau. Die sind auch für alles was Barrierefreiheit angeht zuständig...also Duschhocker etc.

    Unsere Nackenstützkissen hatten wir so auch meist bei Ankunft in der Kabine.

  • … also für den Urlaub pack ich den Koffer viiiiel lieber als für die Rückreise nach Hause ;)

    *lach* so geht es mir auch :D

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • Wir waren gerade in der Helios Klinik Schwelm zum PCR Test. Da der Schnelltest, den wir vorher gemacht haben, wegen Friseurbesuch :), negativ war, sehen wir dem Ergebinis des PCR Tests entspannt entgegen.

    Wir gelten als Genesen, da dürfte auch nichts kommen *daumendrück* meine Ärztin ist sogar der Meinung das wir gar keinen Test bräuchten. Auch wenn wir unsere entsprechenden Ergebnisse vorliegen haben, möchte ich mich da doch nicht drauf verlassen ;)

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • Gestern um 17 Uhr bei Centogene zum Test, heute um 06:30 das negative Ergebnis gehabt und direkt hochgeladen :) Der stressige Part ist jetzt rum :D

    Klasse... :thumbup:

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24