Karibische Inseln I 04.-18.11.2022

  • Ich habe gerade unsere Sitzplätze für den Hinflug in der App entdeckt.

    Condor, PE, leider nicht in der 2er Reihe und somit auch nicht am Fenster, leider nicht nebeneinander sondern hintereinander.

    So schaut es zumindest aus, wenn ich mir im www die möglichen Sitzpläne anschaue. Bisher keine Info von unserem Reisebüro.

    Begeisterung hält sich in Grenzen. :(

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nicht am Fenster könnte ich wahrscheinlich noch eher verschmerzen, aber hintereinander? :(

    Hoffentlich lässt sich das noch ändern, ich drücke euch die Daumen.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Zum Glück hat sich das mit den Sitzplätzen heute geklärt. Seit heute Mittag sind die „richtigen“ Sitzplätze in der App sichtbar. Mein Mann und ich nebeneinander, am Fenster, in einer Zweierreihe :) Dann kam auch schon der Anruf aus dem Reisebüro. TUI (oder Condor) hat da wohl mächtige Probleme.

    Da kann die Vorfreude das nächste Level erreichen :thumbup:

  • Mein Schiff sagt , wir brauchen 24 Stunden vor Check in ein Test. Wenn man noch die Zeitverschiebung dazu nimmt, müsste ich den Test Morgens am Abreise Tag machen oder nachts. Hat jemand Erfahrung mit dem Test am Flughafen Frankfurt? Muss man mit langen Wartezeiten rechnen? Oder könnt ihr eine Alternative empfehlen?

  • In der neuesten Reisecheckliste heißt es für Karibik „Hier ist eine Testung bereits max. 24 Stunden vor Abflug! erlaubt, vorausgesetzt Ihr Flug startet bereits am Morgen... ;) Mofly80

    Seit 2015


    3 x AIDA

    9 x Mein Schiff


    Gebucht: MS 6 Transasien Dubai bis Singapur 18.11. - 05.12.24

    MS 2 Transatlantik La Romana bis HH 17.04. - 07.05.26

    *MeinSchiff*

  • Hallo Zusammen

    zwei Rentner in den 60ern sind ab 04.11. auch dabei. Sind zwar seit gestern Abend ein bisschen

    betrübt, dass wir beim Rückflug nur hintereinander sitzen können. Haben jetzt definitiv gelernt, in Zukunft nur noch über ein Reisebüro zu buchen.

    Aber freuen tun wir uns trotzdem. :)

  • …unter Buchungsdetails in der App ganz unten eine Person auswählen.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Mofly80 Hast Du Deine Kabine schon zugeteilt bekommen?

    Bei uns hat es vor Jahren mal geklappt, obwohl noch nicht in der App sichtbar, durch Übersendung des Reiseplanes per email. Dort war die Kabine dann schon sichtbar ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Mofly80 So steigt die Spannung immer weiter :)


    Spannend ist es bei uns auch. Ich sitze zurzeit mit Corona auf dem Sofa, bisher alles wie eine starke Erkältung.

    Ich habe immer rumgeunkt, dass mir eine C-Infektion am 03.10. passen würde, dann bin ich bis zur Reise durch und wahrscheinlich noch immun. Nun ist es der 05.10. geworden. Sollte passen mit dem Gesund werden. Mal sehen ob ich meinen Mann angesteckt habe. Auch er ist der Meinung, besser jetzt als Anfang November. Natürlich gehen/gingen wir beide von einem milden Verlauf aus :|


    Wie oben schon erwähnt: Es bleibt spannend.


    Schönes Wochenende und bis in vier Wochen, beim ersten Frühstück auf dem Schiff 8)

  • Unsere Reise rückt näher und näher! Und die Vorfreude steigt! Nachdem wir jetzt auch noch ganz frisch genesen sind, sind wir ganz optimistisch, dass wir bis zur Reise von Corona verschont bleiben.

    Wisst ihr schon, wann ihr den zweiten Test durchführen lasst. Man darf lt Tui ja den Test Max. 24 Stunden vorher durchführen lassen, wenn der Flug in die Karibik morgens geht und man an dem Tag keine Testmöglichkeit hat.

    Wir haben die Möglichkeit, uns am Flughafen morgens testen zu lassen. Aber es ist eine sehr knappe Kiste. Wir fahren morgens mit dem ersten Zug zum Flughafen. Früher losfahren würde also nicht gehen… Würdet ihr euch dann schon am Vorabend testen lassen?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24