Dubai mit Katar & Abu Dhabi Mein Schiff 6 / 24.10.2021 bis 08.11.2021

  • Inzwischen wurden heute für diese Reise die Ausflüge für Dubai und Abu Dhabi eingestellt. Ich vermisse aber in Dubai die Ausflüge zum bzw. auf den Burj Khalifa und in Abu Dhabi die Besichtigung der Moschee. Weiß da von euch jemand genaueres, ob diese Ausflüge zur Zeit evtl. gar nicht angeboten werden? LG Bine

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Inzwischen wurden heute für diese Reise die Ausflüge für Dubai und Abu Dhabi eingestellt. Ich vermisse aber in Dubai die Ausflüge zum bzw. auf den Burj Khalifa und in Abu Dhabi die Besichtigung der Moschee. Weiß da von euch jemand genaueres, ob diese Ausflüge zur Zeit evtl. gar nicht angeboten werden? LG Bine

    Wird das Falkenkrankenhaus in Abu Dhabi angeboten? Wir sind im Dezember dabei und fangen langsam an zu planen :)

  • Wer unbedingt auf den Burji will, geht aus dem Hafenterminal rechts zum kostenlosen Shuttle der Dubai Mall. Dort steigt ihr aus und folgt der Beschilderung im Erdgeschoss. Die Karten müsst ihr online vorher buchen. Den Tui Ausflug kann ich nicht empfehlen. Nur Stress. In der Mall, auf dem Turm und überhaupt. Macht es auf eigene Faust und genießt den Sonnenuntergang und anschließend die Fountains und das alles ohne Zeit im Nacken.

  • …zum kostenlosen Shuttle der Dubai Mall.

    Wie erkennt man den?

    Und zurück dann mit Taxi im Untergeschoss der Mall, oder?

  • Es ist ein großer schwarzer Bus mit der Aufschrift Dubai Mall. Es gibt sogar ein Haltestellenschild. Ihr könnt es nicht verfehlen. In der Dubai Mall gibt es nur eine einzige Abfahrtsstelle für Taxis, auch im Erdgeschoss in der Nähe des Wasserfalls und Nespresso Ladens. Kann man nicht verfehlen. Ranwinken könnt ihr Euch rund um die Mall nirgends ein Taxi, das ist denen strikt untersagt.

  • auch im Erdgeschoss…

    Ok, mir kam es vor einigen Jahren so vor als wenn es im UG war…aber die Erinnerungen verblassen ;)

  • Der Shuttle fährt um 10:00 - 12:00 - 14:00 -16:30 - 18:30 - 20:30 Uhr. Heiß begehrt waren die Abfahrten vormittags und entsprechend lang war die Schlange an der Bushaltestelle um 10 und 12 Uhr. Früh kommen lohnt sich also ;)

    Die Zeiten findest Du auch auf Website The Dubai Mall unter plan your visit / getting here und dann links Dubai Mall Coach anklicken. Haltestelle heisst DP World. Theoretisch könntest Du auch mit dem Shuttle wieder zurück

  • Und falls jemand eine Tour in die Wüste machen will, dann kann ich von Dubai aus den Anbieter Platinum Heritage empfehlen.

    Buchung ist direkt über die Website möglich,

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Der Shuttle fährt um 10:00 - 12:00 - 14:00 -16:30 - 18:30 - 20:30 Uhr. Heiß begehrt waren die Abfahrten vormittags und entsprechend lang war die Schlange an der Bushaltestelle um 10 und 12 Uhr. Früh kommen lohnt sich also ;)

    Die Zeiten findest Du auch auf Website The Dubai Mall unter plan your visit / getting here und dann links Dubai Mall Coach anklicken. Haltestelle heisst DP World. Theoretisch könntest Du auch mit dem Shuttle wieder zurück

    Die Haltestelle DP World liegt beim neuen Kreuzfahrthafen und nicht am Port Rashid, wo die MS liegt. Oder gibt es den Shuttle auf jeden Fall an beiden Häfen?

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Die Haltestelle DP World liegt beim neuen Kreuzfahrthafen und nicht am Port Rashid, wo die MS liegt. Oder gibt es den Shuttle auf jeden Fall an beiden Häfen?

    DP World ist die Hafengesellschaft Dubai Port.

    Die hat jetzt natürlich auch am neuen Hafen Gebäude. Deshalb zeigt Google Maps die wahrscheinlich dort auch an ;)

    Der Shuttle hat aber auch schon 2019 an der Haltestelle gehalten und da gabs den neuen Hafen noch gar nicht.

    Wenn Du Port Rashid DP World bei Google Maps eingibst dann zeigt es den richtigen Ort an.

  • @Sunday01

    Danke. Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen.

    Aber vielleicht wird es eh ein Taxi aufgrund der Warteschlange ^^ . Wir sehen es am besten vor Ort.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Die Ausflüge auf Sir Bany Yas Island sind ja m.M. nach eher dürftig was den Unterhaltungswert angeht.

    Wie sieht es denn mit Taxen aus damit man vor Ort von A nach B kommt.

    Was könnte man denn Abseits der von TUI angebotenen Ausflüge so unternehmen?

    Ich bin ein wenig ratlos.

    Vielleicht war ja schon einmal von Euch dort und kann Tipps geben?

  • Die Ausflüge auf Sir Bany Yas Island sind ja m.M. nach eher dürftig was den Unterhaltungswert angeht.

    Wie sieht es denn mit Taxen aus damit man vor Ort von A nach B kommt.

    Was könnte man denn Abseits der von TUI angebotenen Ausflüge so unternehmen?

    Ich bin ein wenig ratlos.

    Vielleicht war ja schon einmal von Euch dort und kann Tipps geben?

    Ich hatte im Gedächtnis, dass in Sir Bani Yas schon mal jemand hier aus dem Forum war…habe etwas dazu gefunden…aber vlt. gibt es ja noch weitere Berichte. Das wäre prima…

    Beitrag #59

  • Wer unbedingt auf den Burji will, geht aus dem Hafenterminal rechts zum kostenlosen Shuttle der Dubai Mall. Dort steigt ihr aus und folgt der Beschilderung im Erdgeschoss. Die Karten müsst ihr online vorher buchen. Den Tui Ausflug kann ich nicht empfehlen. Nur Stress. In der Mall, auf dem Turm und überhaupt. Macht es auf eigene Faust und genießt den Sonnenuntergang und anschließend die Fountains und das alles ohne Zeit im Nacken.

    Wer vom Alter, gesundheitlich und zu Fuß "gut drauf" ist muss in Dubai gar nichts über TC

    buchen. Wir hatten in Dubai alles selbst gemacht und viel Geld gespart ;)

  • Moin, wir fahren zwar erst im Dezember die Dubai Runde, aber gerde von TUI per Mail erhalten, dass keine Registrierung bei Einreise für Touristen mehr erforderlich ist. Kein Online Formular.


    Verlasse mich da ganz auf TUI. 8)

    Gruß Walli






    Oktober 2011 * Mein Schiff 1 * westl. Mittelmeer


    September 2012 * Mein Schiff 2 * östl. Mittelmeer mit Israel u. Ägypten


    September 2013 * Mein Schiff 2 * westl. Mittelmeer mit Adria u. Kroatien


    September 2014 * Mein Schiff 1 * Hamburg trifft Mallorca III


    Juni 2015 * Mein Schiff 2 * Mittelmeer mit Ibiza


    Februar 2016 * Aidablu * Kanaren mit Madeira


    Oktober 2016 * Mein Schiff 4 * Mallorca trifft Jamaika ;)


    Dezember 2018 * Mein Schiff 5 * Karibik l freu..:love:


    November 2019 * Mein Schiff 6 * Asien mit Singnapur 8)


    Juni 2021 * Mein Schiff 1 * Panoramafahrt 1 :saint:


    DEZEMBER 2021 * MEIN SCHIFF 6 * DUBAI MIT OMAN :!:


    Dezember 2022 * Mein Schiff 1* Karibik & Mittelamerika 1 <3


    Juli 2023 *Mein Schiff 1* Norwegen mit Nordkap & Trondheim :thumbup:


    Dezember 2023 *Mein Schiff 2* Dubai mit Katar 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24