Beiträge von Walli

    Hallo,

    ich bin vom 16. ab Doha bis 23.12.2023 am Start. Eigenen eigene Thread zu der Tour hab ich bisher leider nicht gefunden.


    Walli Zum Visa, ich geh davon aus, du meinst das für Damman!? das kommt nicht per Mail wie in der Anleitung, das kannst du dir auf der Seite runterladen. Zumindest hab ich meins bisher nicht per Mail bekommen, aber es letzte Woche ausgedruckt.

    Hallo butsche wir haben alles auf der Homepage zur Beantragung ausgefüllt, hätten wir des Formular ausdrucken und unterschrieben zur Botschaft senden müssen?

    Bin irritiert.

    Wir reisen als Paar.

    Die Visa für Saudi Arabien sind per Mail eingetroffen, gedanklich ist alles gepackt, noch eine Woche arbeiten und dann geht's los :)

    Wir fliegen schon am Samstag Abend und haben so einen Tag Dubai extra.

    Guten Morgen, Visa wurde von uns vor vier Wochen beantragt allerdings haben wir noch keine Rückmeldung :/ . Ich hoffe das klappt noch. Wir freuen uns sehr in die Wärme zu kommen. Sind schon ab Donnerstag unterwegs zum Schiff :love: .

    Allen eine gute, entspannte Anreise.

    Hallo heute auch einmal versucht unser Visum zu beantragen leider mussten wir auch feststellen, dass das Formular was uns angeboten wurde über TUI Cruises bzw über Pooldeck24 nicht mit dem Originalformular übereinstimmt dieses ist sehr ärgerlich und und irritierend. Wie wichtig dieses ist werden wir spätestens bei der Einreise mitkriegen. Ich erinnere mich an die Einreise in die Dominikanische Republik dort gab es richtig Stess, weil einige Anreisende die Formulare nicht rausgefüllt hatten.


    Wir werden sehen....

    Hallo und guten Morgen in die Runde

    Bei uns wurde der Restbetrag auch heute abgebucht, freuen und wie Bolle auf Mittelamerika.


    Wie man lesen kann haben die aktuellen Kreuzfahrer dieser Runde nicht so ein Glück mit dem Wetter, die Ausläufer des Hurrikans sind wohl heftig. :(

    Wir fliegen ab Frankfurt (eigene Anreise) schon am 08.12 , werde auch am Wochenende noch einmal unsere Ausflüge überdenken.

    Hallo, wir sind im Dezember von Dubai gestartet.

    Wir haben einen PCR TEST benötigt, Auflage war, (wenn ich mich recht erinnere 24-72 Stunden)

    Da wir im Dezember individual nach La Romana anreisen, ich bin sehr gespannt wie es dieses Jahr mit den Auflagen aussieht. Hoffe für alle, dass wir egal wo einen unbeschwerten Urlaub verbringen können.

    Moin jetzt geht's los.


    Alle Vorbereitungen und Auflagen abgeschlossen, nur noch die Anreise ;) DUBAI WIR KOMMEN


    Möchte mich bei allen Informanten hier im Forum bedanken. Die Informationen haben uns schon sehr geholfen.

    Hallo,

    Wir sind jetzt aktuell am Bord. :love:

    PCR Test lief kurz und schmerzlos. So schnell wie das Stäbchen in der Nase war, war es auch schon wieder draußen.

    Testung war heute Morgen gegen 7 Uhr. SMS mit dem Ergebnis war schon um 10 Uhr da.

    Ansonsten alles top auf der MS 6.

    Danke für die Infos, wenn alles klappt sind wir ab kommenden Montag auch dabei :saint::love:

    Hallo in die Runde, wir gehen am Montag den 13.12 an Bord und reisen individual an (Sonntag ab Frankfurt).

    Wir müssen unseren PCR Test am Flughafen/ Dubai selbständig durchführen und bezahlen. Lese immer die freundlichen TUI Mitarbeiter winken die ankommenden Gäste zu IHRER Teststation und dann geht es ab in den Bus.

    Habe ich denn auch die Möglichkeit mich am Flughafen testen zu lassen? Gibt es dort mehere Stationen, muss ich den Test evt. vorher reservieren und was kostet dieser?


    Vielen lieben Dank <3

    Hallo AK1995 wenn ich das richtig verstehe, benötigt man den ersten Test beim Check in am Flughafen. Der zweite Test wird auf dem Flughafen bzw. am Hafen in Dubai gemacht. Auf das Schiff geht es dann OHNE das zweite Ergebnis, dass man dann am Abend oder auf See bekommt. Dieses reicht ja dann auch für Abu Dhabi und ich benötige keine weitere App in Abu Dhabi.


    Danke für die Info und habt eine schöne Reise, wir übernehmen am 13.12. ;)

    Das wird ja spannend =O , Doha gestrichen und dafür von Samstag bis Montag DUBAI. Nur gut, dass wir noch 2 Tage bis einschließlich Mittwoch in DUBAI bleiben :rolleyes: .

    Vielleicht passiert noch etwas, hoffe der Oman bleibt bei der Route bestehen.

    Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern (oder zu dämpfen :/), könnt ihr euch bei Interesse ja mal mein Video der nahezu identischen Tout (Costa Maya fehlte bei uns) anschauen:

    wwwPUNKTyoutube.com/watch?v=oCH40xhNkI4 (PUNKT durch den . ersetzen)


    Gruß ergo-hh

    Vielen Dank für das Video, wir werden so einige Infos bei unserer Reise umsetzen.

    Das Video mit sehr viel Liebe gedreht und geschnitten :thumbup:

    Woher hast du denn bitte die sehr schöne Animation des Flugzeugs und des Schiffs her?


    Macht Freude auf die Reise.

    Hallo in die Runde 8) , wir sind dann auch dabei. Hatten die Tour schon letztes Jahr vor, ist dann halt ausgefallen.


    Es ist unsere Silberhochzeits Reise die wir gemeinsam mit unseren Erwachsenen Kindern genießen wollen. Die beiden waren noch nie :huh: auf einem Schiff, wir sind alle sehr gespannt.

    Sonntag eigene Anreise und am Ende hängen wir noch 2 Tage dran.

    Wir haben einen Plan :saint: und hoffen, dass wir ihn dieses Jahr auch umsetzen können.