Blaue Reise Kanaren 17.12. bis 7.1.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Franz Texel ,


    bei der Sitzplatzreservierung hat man uns dann doch 20 Kg Freigepäck eingeräumt.

    Leider war mein bevorzugter Sitzplatz schon belegt, wie ein großteil der Alternativen auch (XXL Seats)

    Denke ein Comfort Seat tut es auch.

    Ich versuche seid gestern die Plätze zu reservieren, leider vergebens. Wir fliegen ab Berlin, ist da wieder alles schlechter? Habt ihr eine besondere Adresse? Ich versuche es unter tuifly , abwechselnd mit Buchungs- und Flugnummer. Leider vergebens. Hast du nen Tip?

  • OHA;(;(


    Kanaren-Urlaub in Gefahr? Kritischer Corona-Wert überschritten – Reisewarnung droht

    Die Kanarischen Inseln meldeten laut Teneriffa News zuletzt 202 neue Corona-Fälle an einem Tag. Damit steigt die kumulative Inzidenz – also die Zahl der Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen – auf einen Wert von 52,2. In Deutschland sind 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern der Grenzwert, ab dem Reisewarnungen ausgesprochen werden. Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass dies sofort geschieht – in der Regel wird die Situation ein paar Tage beobachtet. Erst wenn keine Besserung der Inzidenz absehbar ist, ist eine Reisewarnung unvermeidbar.

    Hauptquelle der gestiegenen Inzidenz auf den Kanarischen Inseln sind die Neuinfektionszahlen auf Teneriffa. Hier liegt die Inzidenz aktuell bei 96,1, wie Teneriffa News berichtet. Um die Fallzahlen zu senken, gelten auf der spanischen Insel bereits seit dem 5. Dezember verschärfte Corona-Regeln. Diese äußern sich in Form von nächtlichen Ausgangssperren: Zwischen 23 und 6 Uhr dürfen die Menschen das Haus nicht mehr verlassen, zudem dürfen sich nur noch maximal vier Personen privat treffen. Der gemeinsame Besuch in Restaurants und Hotels ist ebenfalls vorerst auf vier Personen beschränkt. Auf den anderen Kanarischen Inseln sind derzeit noch acht Personen erlaubt.

    Um die Ausbreitung des Coronavirus über die Ferien- und Weihnachtszeit einzudämmen, sollen zwischen dem 23. Dezember und 6. Januar zudem nächtliche Ausgangssperren zwischen 1 Uhr und 6 Uhr gelten – und zwar auf allen Inseln der Kanaren. Bei Familientreffen werden dann nur maximal sechs Personen erlaubt sein. Kinder bis sechs Jahren sind von der Regel ausgenommen.

  • Lieber Jürgen, das ist doch schon viel mehr als die daheim geblieben dürfen (wir dürfen nur Schlafen und Arbeiten und Schlafen und Arbeiten (täglich grüßt das Murmeltier?(||), morgens Brötchen kaufen gehen ist ja schon ein Highlight ;). Allein beim Gedanken was ansprechendes anzuziehen und dann Cocktails in der Bar zu trinken, anscheinend Essen zu gehen, hinterher ein Kulturelles Angebot genießen, treibt mir die Tränen in die Augen ! Die Vorstellung auch noch „Workshops“ zu besuchen ist echt zu viel für meine strapazierten Nerven! Ich wünsche Euch daher von Herzen ganz viel Spaß! :love:

    Mittlerweile bretzle ich mich schon für's einkaufen im Shopping Center auf, den wann soll ich das sonst noch tragen?

    Das ganze Programm fahre ich dann auf:

    Passendes Täschchen zum Kleid, und Schuhe und selbstverständlich passender Schmuck.

    Und weil es ein geheiztes Shoppingcenter ist, muss ich keine Jacke/Schal tragen :thumbup:


    Zu meiner Verteidigung: ^^

    Ich mache 1 x die Woche einen Grosseinkauf für eine 4köpfige hungrige Familie


    Jürgen, geniess deine Auszeit ich gönne es jedem von Euch von Herzen <3


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Claudia


    Meine Reisezeit kommt auch wieder, davon bin ich überzeugt!

  • Hier hat es bei mir geklappt...mit der TUI-Buchungsnummer:


    https://www.tui.com/flug/webcheckin/

    Hallo Kartoffel, der Link funktioniert auch nicht! Da bleibt wohl nur abwarten und probieren.So bringt man auch den Tag rum. :/;)

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Artos, ich klinke mich mal ein. Fliege auch 6.35Uhr von Berlin. Im Servicecenter sagte man mir, dass ca. 19 - 20 Uhr die Freischaltung zum Buchen der Plätze erfolgen soll (??) mit Angabe der *Flugbuchungsnummer* . Ich habe nur die Buchungsnummer der Reise und die Flugnummer. Meine Frage, bekommt man diese noch von TC? Und wann, dann sind die Plätze sicher schon “aussortiert”.

  • Hallo Artos, ich klinke mich mal ein. Fliege auch 6.35Uhr von Berlin. Im Servicecenter sagte man mir, dass ca. 19 - 20 Uhr die Freischaltung zum Buchen der Plätze erfolgen soll (??) mit Angabe der *Flugbuchungsnummer* . Ich habe nur die Buchungsnummer der Reise und die Flugnummer. Meine Frage, bekommt man diese noch von TC? Und wann, dann sind die Plätze sicher schon “aussortiert”.

    Hallo Mullekin, wir haben auch nur die Buchungsnummer. von TC kommt da auch nicht mehr. Eigentlich müsste es mit Buchungsnummer und Flug gehen.

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Irgendwie bin ich heute richtig Angep..... Kann meine Sitze im Flieger nicht reservieren. War heute bei 2 Zahnärzten um einigermaßen schmerzfrei über die 3 Wochen zu kommen und kann mich auf 10 Stunden kalten Zigaretten Entzug an meinem Geburtstag im Flieger freuen!
    Wenn noch jemand was findet, dass mich weiter runterzieht, einfach raus damit!
    :cursing:||||

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Irgendwie bin ich heute richtig Angep..... Kann meine Sitze im Flieger nicht reservieren. War heute bei 2 Zahnärzten um einigermaßen schmerzfrei über die 3 Wochen zu kommen und kann mich auf 10 Stunden kalten Zigaretten Entzug an meinem Geburtstag im Flieger freuen!
    Wenn noch jemand was findet, dass mich weiter runterzieht, einfach raus damit!
    :cursing:||||

    Probiere es doch mal mit Nicorette (Zigarette fürs Flugzeug mit Nikotinkapseln)

  • Probiere es doch mal mit Nicorette (Zigarette fürs Flugzeug mit Nikotinkapseln)

    Hallo Spidersusi5, die sind im Flieger erlaubt? Ich hab mir letztes Jahr Kaugummis gekauft.Hab sie aber nicht gebraucht. Ging auch nur bis Palma d. M. 3,5 Stunden Flug. Aber die Nicoretten würde ich probieren! Endlich ein Lichtblick! Danke!!!
    :love::love::love:

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24