Wo stecken "unsere Schiffe" gerade?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Mein Schiff 4 hat soeben Rostock verlassen und ist nun wieder auf den Weiten der Ostsee unterwegs (nach Polen auf Reede)

    Die Mein Schiff 6 kommt dann am 4 oder 5 Mai wieder nach Rostock und bleibt ca 10 bis 14 Tage und tauscht dann wieder mit der Mein Schiff 4.

    Hi Jürgen tauchtwas was für eine Logik steckt denn dahinter :/? Der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht =O.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Franz Texel ist die Mein Schiff überhaupt in polnischen Hoheutsgewässern?

    Jürgen tauchtwas laut internationaler Seerechtskonvention gilt eine 12 SM-Zone als Staatsgebiet. Doppelt so weit reichen die hoheitlichen Rechte wie Zoll- oder Einwanderungsgesetze und nun liegt die MS6 in dieser Zone ca. 20,1 SM vor der polnischen Küste. Deswegen anfangs meine Bedenken zu diesem Ankerplatz.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Luftaufnahme von der Mein Schiff 3 heute im Trockendock Elbe 17 im Hamburger Hafen.


    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • meinschiff2712

    Tolle Aufnahme :love::thumbup:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Immer wieder schön, die Mein Schiff 3 :love:

  • Luftaufnahme von der Mein Schiff 3 heute im Trockendock Elbe 17 im Hamburger Hafen.


    Klasse Luftaufnahme :thumbup:

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Jürgen tauchtwas laut internationaler Seerechtskonvention gilt eine 12 SM-Zone als Staatsgebiet. Doppelt so weit reichen die hoheitlichen Rechte wie Zoll- oder Einwanderungsgesetze und nun liegt die MS6 in dieser Zone ca. 20,1 SM vor der polnischen Küste. Deswegen anfangs meine Bedenken zu diesem Ankerplatz.

    LG Franz

    Texel  tauchtwas Für MARPOL (Übereinkommen zur Verhütung der Meeresverschmutzung durch Schiffe oder aber auch Regelungen zum Einbringen von Stoffen in die Meeresumwelt) sind meist die 12 Meilen von Bedeutung. Manchmal konnte man auch beobachten, dass die Mein Schiff 6 auf einem ovalen Kurs um diesen Ankerplatz herum unterwegs war und das mit 7 bis 8 Knoten, was ebenfalls bei einigen Stoffen gefordert wird, um sie einbringen zu dürfen. Ob das zu diesen beobachteten Zeitpunkten der Fall war, weiß ich nicht, lässt sich aber vermuten. Und vor Rostock sieht es damit eher schlecht aus, weil man entweder im deutschen Küstenmeer oder aber direkt im dänischen Küstenmeer ist. :saint: Ein weiterer Punkt ist die Frischwassergewinnung, die im Allgemeinen nicht allzu dicht an der Küste stattfinden sollte oder vielleicht sogar in viel befahrenen Regionen, wie der Kadetrinne. Auch hierfür bietet sich dieser Platz an :)

    ... manche sagen schiffsverrückt, aber wir bevorzugen den Ausdruck Nautiker ;)


    Nautik Student aus dem Norden Deutschlands *sehnsucht*

  • Manchmal konnte man auch beobachten, dass die Mein Schiff 6 auf einem ovalen Kurs um diesen Ankerplatz herum unterwegs war und das mit 7 bis 8 Knoten, was ebenfalls bei einigen Stoffen gefordert wird, um sie einbringen zu dürfen.

    Hi Fanautiker nicht das die beiden jetzt bei ungünstiger Strömung den schönen Strand von Usedom vollsauen ;(||.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24