Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Muss man den PCR Test 72 Std. vor Reiseantritt machen lassen?

    Innerhalb von 72 Std. Vor Reiseantritt - so habe ich das verstanden. Ich habe beim Testzentrum schon mal per email angefragt, ob die Angaben wie gefordert auch in Englisch auf dem Testergebnis angegeben werden können. Aber ich denke die machen das (hoffentlich) nicht zum ersten Mal.

    Ich gebe Bescheid sobald ich eine Info bekomme.

    LG

    Der Weg ist das Ziel!


    2003 Aida vita, westl. MM
    2005 Aida aura, Karabik
    2009 Aida cara, Indien
    2010 Aida bella, westl. MM
    2011 Aida vita, Trans-Amazonas
    2011 Mein Schiff 1, Kanaren
    2012 Mein Schiff 2, Nordland-Spitzbergen
    2013 Aida luna, Nordeuropa 9
    2014 Mein Schiff 1, Trans-Atlantik Kombi Okt. -

    2015 Aida blu, MM

    2015 Aida diva, Nordland,Island
    2015 Mein Schiff, Trans-Atlantik

    2016 Mein Schiff Transatlantik
    2017 Aida Perla, westl. MM
    2017 Mein Schiff 3, Trans-Atlantik

    2018 Aida cara Grönland

    2019 Aida Nova Kanaren

    2019 Aida Vita Orient

  • Coole Idee. Hast du noch mehr Infos dazu? Wir hätten Lust

  • Wir haben uns jetzt schon einen Termin im Testzentrum reserviert, da sind die Termine schon knapp.

    8|

    Sind hier in Bremen.

    89 € werden berechnet.

    Lt. Testzentrum sind die gewünschten Angaben kein Problem - Kosten 64,95€

    Der Weg ist das Ziel!


    2003 Aida vita, westl. MM
    2005 Aida aura, Karabik
    2009 Aida cara, Indien
    2010 Aida bella, westl. MM
    2011 Aida vita, Trans-Amazonas
    2011 Mein Schiff 1, Kanaren
    2012 Mein Schiff 2, Nordland-Spitzbergen
    2013 Aida luna, Nordeuropa 9
    2014 Mein Schiff 1, Trans-Atlantik Kombi Okt. -

    2015 Aida blu, MM

    2015 Aida diva, Nordland,Island
    2015 Mein Schiff, Trans-Atlantik

    2016 Mein Schiff Transatlantik
    2017 Aida Perla, westl. MM
    2017 Mein Schiff 3, Trans-Atlantik

    2018 Aida cara Grönland

    2019 Aida Nova Kanaren

    2019 Aida Vita Orient

  • Vollständiges Lesen hilft :rolleyes: Ein Selbsttest reicht aus. Die Angabe muss dann in den Fragebogen.

    Es steht aber auch da: "Bitte beachten Sie jedoch, dass der Antigentest vor Ihrem Abreisetag immer ein Test durch medizinisches Personal ist."

    Steht unter: Was kostet der Antigentest

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Es steht aber auch da: "Bitte beachten Sie jedoch, dass der Antigentest vor Ihrem Abreisetag immer ein Test durch medizinisches Personal ist."

    Steht unter: Was kostet der Antigentest

    Ich denke, dass bezieht sich auf die Rückreise und dem Test auf dem Schiff!

    Der Weg ist das Ziel!


    2003 Aida vita, westl. MM
    2005 Aida aura, Karabik
    2009 Aida cara, Indien
    2010 Aida bella, westl. MM
    2011 Aida vita, Trans-Amazonas
    2011 Mein Schiff 1, Kanaren
    2012 Mein Schiff 2, Nordland-Spitzbergen
    2013 Aida luna, Nordeuropa 9
    2014 Mein Schiff 1, Trans-Atlantik Kombi Okt. -

    2015 Aida blu, MM

    2015 Aida diva, Nordland,Island
    2015 Mein Schiff, Trans-Atlantik

    2016 Mein Schiff Transatlantik
    2017 Aida Perla, westl. MM
    2017 Mein Schiff 3, Trans-Atlantik

    2018 Aida cara Grönland

    2019 Aida Nova Kanaren

    2019 Aida Vita Orient

  • Und ich bin der Meinung, dass es jetzt langsam aber auch mal genug sein muss. Nur Geimpfte dürfen an Bord. Ok, soweit, so gut. Unter Geimpften gibt es Durchbrüche... Aber selbst hier sind die Verläufe mild. Was soll man denn jetzt noch machen? Gibt es auch mal wieder so etwas wie Normalität?

  • Hmm :/ , ich weiss jetzt gar nicht, ob wir überhaupt einen pcr Test brauchen. Es steht dort, dass man ihn für die Einreise in die Karibik braucht, aber es steht nirgends (zumindestin den Unterlagendie wir haben), dass man ihn für die Einschiffung braucht.

    Hat jemand da schon genaue Infos?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hmm :/ , ich weiss jetzt gar nicht, ob wir überhaupt einen pcr Test brauchen. Es steht dort, dass man ihn für die Einreise in die Karibik braucht, aber es steht nirgends (zumindestin den Unterlagendie wir haben), dass man ihn für die Einschiffung braucht.

    Hat jemand da schon genaue Infos?

    Hallo Bettina77 ,

    leider auch noch nicht, habe diesbezüglich aber Heute Nachmittag über das Reisebüro mal eine Anfrage an TUI stellen lassen. Mal abwarten, wann es eine Antwort gibt ;) Stelle diese dann hier rein.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Habt ihr denn alle nicht die Mail von TuiCruises erhalten, in dem wirklich alles haargenau beschrieben ist, mit Checkliste, betreffenden Tests etc.??

    Ich finde diese Erklärungen absolut einleuchtend und gut erklärt.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Also, ich versteh das so. Wir sollen eine PCR Test machen, weil die Karibik es fordert. Wir gehen aber in Spanien aufs Schiff die keinen Test wollen. Dann sind wir 7 Tage unterwegs mit 2Stopps/ Häfen bevor wir in der Karibik ankommen. Da ist der PCR Zest aber eigentlich abgelaufen. Was soll das?


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Habt ihr denn alle nicht die Mail von TuiCruises erhalten, in dem wirklich alles haargenau beschrieben ist, mit Checkliste, betreffenden Tests etc.??

    Ich finde diese Erklärungen absolut einleuchtend und gut erklärt.

    Hallo Dieter SeeFah08 ,

    die Mail haben wir erhalten, für uns ist es nicht so einleuchtend.

    Denn für Spanien benötigt man keinen PCR Test, für die Karibik schon, dieser darf aber nicht älter als 72 Stunden sein. Vielleicht verstehe ich die Tabelle auch falsch :/.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • SeeFah08 dann sei doch bitte so lieb und erklär es uns ...wie es richtig ist, weil anscheinend sind sich ja doch einige sehr unsicher wie das nun laufen soll. PCR Test ja PCR test nein :/


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • In der Anlage zur Mail steht eindeutig, dass der PCR-Test für die Einreise in die Karibik benötigt wird. Meines Erachtens passt die Checkliste einfach nicht zu unserer Transatlantikreise.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Okay, gerne. Hier mein Verständnis dazu und wie wir bisher bzgl. der Tests verfahren sind:


    Standard PCR-Test ja (ab 2 Jahre) nicht älter als 72 Stunden vor Kreuzfahrtbeginn.

    Schriftlicher Testnachweis auf englisch mit den notwendigen Angaben in Papierform oder digital.

    Machen wir in der Helios-Klinik. Dort haben wir die besten Erfahrungen bisher gemacht und können wir uns sicher sein, dass die digatle Form rechtzeitig vorliegt.


    Vor Abflug in Deutschland Antigen-Schnelltest. Kann auch Selbsttest sein, daher ist der Gesundheitsfragebogen max. 24 Stunden vor Abflug nochmals zu bestätigen.

    Wir fliegen bereits um 4.55 Uhr ab Hannover. Daher werden wir am Abend vorher auch einen Selbsttest machen, nach hoffentlich negativen Befund in dem Fragebogen nochmals bestätigen.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • In der Anlage zur Mail steht eindeutig, dass der PCR-Test für die Einreise in die Karibik benötigt wird. Meines Erachtens passt die Checkliste einfach nicht zu unserer Transatlantikreise.

    * (Sternchen) nicht überlesen.

    Bei individueller Anreise: vor Kreuzfahrtbeginn

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • unsere Abreise wäre Sonntag 12.12. Für die 38 Tagesreise ab Bremerhaven. Einschiffung frühestens 15 Uhr. Test also frühestens Donnerstag 15 Uhr. Geht da bei uns nicht mehr ins Labor. Also frühestens i Laufe des Freitag im Labor. Samstag vielleicht in Arbeit - sonntags eher nicht. Zweifelhaft ob wir Testergebnis rechtzeitig bekommen. Garantie gibt es keine vom Labor oder Arzt. Flughafen Frankfur mit Testzentrum und 24 Stunden Ergebnis ist 160 km entfernt. Das ist doch schlicht gesagt Sch...

    Aida macht ja PCR Test bei Einschiffung mit 90 Min. Quarantäne in der Kkabine. Warum kann das TUI CRUISES nicht?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24