Norwegen mit Nordkap, Spitzbergen und Island II, 6.7. bis 23.7.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Feuerspritze

    Geirangerfjord machen wir mit Geiranger Fjordservice eine Panorama Bustour im Minibus(deutschsprachig) und eine 60-minütige Bootstour.

    Am Nordkap geht es mit Blue Puffin zum Kap.

    Island machen wir Akureyri mit Keli Sea Tours Walbeobachtung auf einem Holzboot

    Reykjavik(2. Tg) geht es mit Kria Tours mit deutschsprachiger Kleingruppe auf Golden Circle Tour
    Kirkwall machen wir deutschsprachige Tagestour mit Key Thomson

    Spitzbergen werden wir mit TUI machen

    Alesund auf eigene Faust, je nach Wetter.

    Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sich Corona bis dahin verp.......

    LG Christine

    Falls Nachfragen, gerne PN

    Schönes Wochenende

  • Feuerspritze


    Wir waren 2016 dort :love:


    Geirangerfjord

    Lies mal hier , man kann direkt bei denen buchen, mehrere Ausflüge möglich, je nachdem wie man seinen Tag gestalten möchte.


    Nordkap

    Mein Tag , nennen sich inzwischen Blue Puffin und bieten es auch auf deutsch an.


    Island

    Akureyri und Reykjavik über FAB Travel, damals auch deutschsprachig. als Kombi Tour


    Spitzbergen

    Longyearbyen gut zu Fuß möglich und danach Svalbard Husky, Dogs on wheels, zu zweit fährt man auf dem Trollkart.

    Alternative Maxi Taxi


    Weitere Tipps für Nordland Ausflüge


    Schöne cruise

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Hallo Zusammen:

    nachdem hier im Forum viel gutes über OdinTours (Frank) in Kirkwall geschrieben wurde , habe ich mal Kontakt mit ihm aufgenommen.

    Er bietet mir bei unserer Cruise einen schönen Ausflug an

    Tourplan:

    Abholung direkt am Schiff

    Italienische Kapelle

    Churchill Barriers

    Sankt Magnus Kathedrale

    Scapa Flow mit der Deutschen Marinegeschichte

    Lunch vom Schiff mitbringen , Pause in Skara Brae

    Skara Brae

    Steinkreis von Brodgar

    Photostop am Steinkreis von Stenness

    Zurück zum Schiff


    der Preis pro Person würde in kleiner Gruppe (max. 5-6 Gäste) pro Person 85 GBR (derzeit so 93 Euro) betragen. Fahrt in einem VW Caddy Maxi. Anstatt dem Lunch vom Schiff könnten wir auch ein Mittagessen machen. Also Frage: haben eventuell noch zwei Paare oder eine 3 oder 4 köpfige Familie Lust dabei zu sein.

    Frank will dann erst im Januar 21 Geld, wenn die Lage allgemein etwas klarer ist.

    Bitte PN am Mich, würde dann die Meldung an Frank übernehmen. Infos auch auf der Website von Odintours.

    Würden uns freuen Rückmeldungen zu bekommen. Falls es überhand nimmt :P:P gilt natürlich First in first dabei oder wie das heißt:rolleyes:)

    Grazyna und Norbert

  • Wir haben heute auch endlich diese Reise gebucht!
    Eigentlich wollten wir sie im April auf unserer Transreise buchen. Die fiel ins Wasser ;(.

    Jetzt wurde uns die Reise der Herbstferien auch abgesagt

    ;(.
    Also haben wir die Gunst der Stunde genutzt und auf diese Tour umgebucht, in der Hoffnung im nächsten Jahr wieder fahren zu können.

    Wir freuen uns!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Havelland

    Habt ihr eure Touren in Geiranger schon gebucht?

    Weißt du ob man das kostenlos stornieren kann?

    Man kann ja immer noch nicht abschätzen was nächstes Jahr ist!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • SaThLa wir hatten die Touren schon für die eigentliche Tour in 2020 gebucht und bezahlt.

    Habe die privaten Anbieter angeschrieben, und alle haben uns auf 2021 umgebucht. Somit sind unsere Ausflüge für 2021 fest.
    Was in 2021 tatsächlich möglich sein wird???

    Wir werden jedenfalls keine Kreuzfahrt antreten, bei der wir nur TUI Ausflüge machen können. Wir haben unter anderen Voraussetzungen gebucht. Notfalls muss ich einen kostenlosen Storno dann über einen Anwalt durchsetzen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @havelleand

    was habt ihr denn alles so gebucht? Wir halten uns derweil auch noch zurück, und wollen die weitere Entwicklung noch ein wenig abwarten. Allzu lange natürlich auch nicht, denn z.B. geiranger ist sicher schnell ausgebucht bei privaten Buchungen.


    Grüße aus Unterfranken


    Feuerspritze

  • Feuerspritze , Wir haben für Geiranger 1-stündige Bootstour durch den Fjord gebucht und eine deutschsprachige Panorama Bustouristik im Minibus, Nordkap haben wir ich deutschsprachige Tour zum Nordkap über Blue Puffin gebucht, Reykjavik deutschsprachig mit maximal17 Personen Golden Circle über KRIA Tours und Akuyeri eine private Walbeobachtung mit Keli Sea Tours, auch Kirkwall ist mit Key Thomson privat organisiert. Nur Spitzbergen ist über TUI vorgesehen. Da wir alle privaten Landausflüge von 2020 auf 2021 übertragen konnten kommt eine Kreuzfahrt mit nur TUI Ausflügen für uns nicht infrage.
    LG Christine

  • Danke für die Info!

    Dann hoffen wir mal alle auf das Beste!
    Auf nur TC Ausflüge haben wir auch keine Lust. Aber momentan halte ich mich mit Buchungen zurück.

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Danke für die Info!

    Dann hoffen wir mal alle auf das Beste!
    Auf nur TC Ausflüge haben wir auch keine Lust. Aber momentan halte ich mich mit Buchungen zurück.

    Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch nicht buchen. Wir haben ja alles von diesem Jahr umgebucht

  • Danke für die Info!

    Dann hoffen wir mal alle auf das Beste!
    Auf nur TC Ausflüge haben wir auch keine Lust. Aber momentan halte ich mich mit Buchungen zurück.

    wir konnten auf der Griechenland Cruise auch nur TC Ausflüge machen, aber die waren so gut organisiert, dass ich darin keinen Mangel sehen kann. Große Busse nur mit 18 Personen besetzt, die Reiseführer wie bei einer guten Vorlesung vorbereitet usw.

  • wir konnten auf der Griechenland Cruise auch nur TC Ausflüge machen, aber die waren so gut organisiert, dass ich darin keinen Mangel sehen kann. Große Busse nur mit 18 Personen besetzt, die Reiseführer wie bei einer guten Vorlesung vorbereitet usw.

    das ist ja auch OK wenn ich eine Reise unter diesen Voraussetzungen buche, aber wir haben unter anderen Voraussetzungen gebucht.

  • wir konnten auf der Griechenland Cruise auch nur TC Ausflüge machen, aber die waren so gut organisiert, dass ich darin keinen Mangel sehen kann. Große Busse nur mit 18 Personen besetzt, die Reiseführer wie bei einer guten Vorlesung vorbereitet usw.

    Allerdings kosten die TC Ausflüge auch Mindestens das 5-fache mehr (idR noch mehr) als wenn man etwas auf eigene Faust unternimmt. Und gerade bei so vielen Landtagen ist die Haltung von SaThLa schon verständlich. Zudem nicht für jeden was bei den Ausflügen dabei ist.

  • Hallo Zusammen,


    na wie ist denn die allgemeine Meinung zu unserer Reise. Findet sie statt oder nicht?

    Wir sind mega gespannt und warten derzeit immer noch ein wenig mit dem buchen von Ausflügen.

    Für die mutigen unter Euch. Ich möchte noch mal auf den Post Nr. 26 aufmerksam machen. Wer noch dabei sein will (wenn es denn klappt) einfach mal melden.

    Dann hoffen wir mal weiter, zumal Norwegen wohl bis Juni 21 zumacht;(;(

    Grüße aus Unterfranken

    Feuerspritze

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24