Geiranger Fjordservice Bustour zur Flydalsjuvet, Adlerkehre und Berg Dalsnibba

  • Die Auswahl an Ausflügen, ob mit Schiff, RIB Boot, Kajak, Bus, Hubschrauber etc. über Geiranger Fjordservice ist riesig und bequem von zu Hause aus buchbar.
    Vor Ort tauscht man dann seine Buchungsbestätigung über die bezahlten Ausflüge nur gegen Tickets ein.





    Wir entschieden uns für die 2 stündige Bustour um 12:15 Uhr zum Berg Dalsnibba mit einem weiteren Fotostopp am berühmten Aussichtspunkt Flydalsjuvet.
    Alles andere wollten wir wetterabhängig erst vor Ort entscheiden.





    Da wir das Glück hatten mit der Mein Schiff 4 am Sea Walk zu liegen, brauchten wir nicht Tendern, waren zeitig von Bord, das Wetter war einigermaßen und somit buchten wir eine weitere 1,5 Std. Panorama Bustour, Start um 9:45 Uhr.


    Der erste Stopp war der Aussichtspunkt Flydalsjuvet





    dann zurück durch Geiranger bis zum Aussichtspunkt Adlerkehre




    Gerade noch die Mein Schiff in Sicht und innerhalb von Sekunden war sie wieder weg


    Bis zur Abfahrt der Public/Mountain Highlight Bustour hatten wir noch etwas Zeit um im Ort zu verweilen und auf dem Schiff uns zu stärken.


    Die Fahrt zum 1500m hohen Berg Dalsnibba, vorbei an dem See Djupvatnet war traumhaft schön :rolleyes:





    Das Wetter spielte bei der 12:15 Uhr Tour mit :thumbsup: wir hatten richtig Glück.


    Die TUI Touren hatten Nebel morgens und Regen nachmittags, aber das kann man in Geiranger nicht planen.


    Im Vergleich zum Vormittag hier das Nachmittags Foto, Blick von der Flydalsjuvet





    Wir fuhren nicht mit zurück in den Ort, sondern stiegen beim Fjordcenter aus, liefen die Stufen am Wasserfall entlang hinunter, ein netter Spaziergang entlang des Campingplatzes bis in den Ort, bummelten durch die Läden und schafften es vor dem Regenschauer an Bord.





    Das Auslaufen sollte man genauso wenig verpassen wie das Einlaufen frühmorgens mit Kakao und Croissants, unbeschreiblich :love: genießt es.




    Bei den sieben Schwestern und dem "Freier" fand dann die 360°Drehung statt






    LG
    sunlight :-) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019


    Einmal editiert, zuletzt von sunlight ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke für den Bericht.
    Den Anbieter haben wir uns auch schon angeschaut.


    Wie hat es denn zeitlich mit beiden Touren geklappt?
    Wir sind von 8-16 Uhr in Geiranger und müssen soweit ich das verstanden habe, spätestens zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr wieder an Bord sein.
    Bei deinem Beispiel 12.15 Uhr die Tour zum Dalsnibba und dann vom Fjordcenter zu Fuss zum Schiff könnte dann ja schon knapp werden.
    Wie lange läuft man denn vom Wasserfall etwa zum Schiff?


    Wie ist das denn generell bei den Landgängen (ist unsere 1. KF)?
    Die TUI-Ausflügler dürfen, so wie ich das bisher verstanden habe, immer als erste von Bord.
    Wenn ich nun aber einen externen Ausflug gebucht habe, der schon um 9.15 Uhr los geht, dann schafft man das doch gar nicht rechtzeitig von Bord zu kommen.
    Kann man sich da bei der Reiseleitung melden an angeben, dass man früher von Bord muss?

    Viele Grüße
    Nicole

    Juhu, wir dürfen wieder aufs Schiff :):


    Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca :love: Vorfreude pur :S


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin geplant:

    Indian Summer / Alaska / Großbritannien / Ostsee mit St. Petersburg / Südamerika
    - Kap Hoorn

    2023 "Winter im hohen Norden" mit AIDA (falls sich nicht noch eine andere Reederei findet) zum 50. meines Mannes :love:

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen. Wer weiß, wenn ich schön brav bin ... :saint:


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren
    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017

    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve



  • Wir waren heuer im August unterwegs und haben für 2 Familien eine Stretch Limousine gemietet.
    Preis 3000NOK. Somit pro Familie weit günstiger als alle angebotenen Ausflüge, da die Kinder ja recht viel zahlen.
    Wir hatten mit dem Fahrer 10.00 als Treffpunkt ausgemacht.
    In der Früh habe ich die Tui Mitarbeiter, die für die Tenderkarten zuständig waren, informiert dass wir eine Ausflugsbuchung für 10.00 haben. Wir haben dann Tenderkarten für das erste Boot bekommen, hat toll geklappt.
    Die Fahrt mit der Stretch Limo war ein super Erlebnis. Lg Claudia

  • Die Fahrt mit der Stretch Limo war ein super Erlebnis


    Die Tour mit der Limousine wollte ich auch buchen, 3000 NOK für bis zu 7 Teilnehmer, habe nur leider keine 7 Leute zusammen bekommen :/ auch hier im Forum nicht.
    Aber das ist wohl die beste Tour für Geiranger @Nicki&Chris :thumbsup:


    TUI nimmt für diese 3 Std. Bustour mit den 3 Aussichtspunkten für Erw.72€ / Kinder 49€


    Im Panorama Tour Bus um 9:45 saßen wir zu 9. ^^ der Public Dalsnibba Bus um 12:15 Uhr war auch nur zur Hälfte besetzt :thumbup:


    Ich hatte mit dem Geiranger Fjordservice mehrmals mail Kontakt, Antwort innerhalb 24 Std. auf deutsch



    Wie lange läuft man denn vom Wasserfall etwa zum Schiff?


    Google maps gibt 15 Min. an
    Der Ort ist klein und überschaubar

    LG
    sunlight :-) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019


  • Auf der HP sieht man zwar alles sehr deutlich, trotzdem hier ein kleiner Überblick 8o





    ......und hier zur Live Webcam stranda-hamnevesen.no/webcamera

    LG
    sunlight :-) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019


    Einmal editiert, zuletzt von sunlight ()

  • Wichtig für den ein oder anderen:


    Audioführung im Bus auf Deutsch, Limousine mit englischsprachigem Fahrer/Guide ( laut HP ) ?( Kannst du das bestätigen @ClaPa

    LG
    sunlight :-) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019


  • Danke für die detaillierten Informationen. Wir werden uns das für unsere Reise im August 2017 anschauen und dann entscheiden, ob wir auf eigene Faust die Bustouren machen oder vielleicht auch ein Auto mieten. In jedem Fall sind Eure Erfahrungen hier sehr viel wert!
    Danke dafür sagt
    Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Am liebsten schaut er sich dafür alte Derrick Folgen an


    Das passt doch wie Faust aufs Auge: Harry... hol schon mal den Wagen!! :joke:
    Danke für den Tipp mit der Limousine, eine tolle Alternative bei mehreren Personen.
    LG Regina

  • Danke @sunlight & @ClaPa für die Infos, Tipps und die Fotos.


    Das mit der Limousine werde ich mir auch nochmal anschauen.
    Das klingt vielversprechend.


    Habe diese auch schon mal versucht einzugeben, aber der sagt mir immer es seien nicht genug Plätze verfügbar wenn ich 2 Personen eingebe.
    Kann man auch nur einzelne Plätze in der Limousine buchen und diese sind dann eben für unseren Termin schon voll ?(

    Viele Grüße
    Nicole

    Juhu, wir dürfen wieder aufs Schiff :):


    Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca :love: Vorfreude pur :S


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin geplant:

    Indian Summer / Alaska / Großbritannien / Ostsee mit St. Petersburg / Südamerika
    - Kap Hoorn

    2023 "Winter im hohen Norden" mit AIDA (falls sich nicht noch eine andere Reederei findet) zum 50. meines Mannes :love:

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen. Wer weiß, wenn ich schön brav bin ... :saint:


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren
    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017

    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve



  • Du darfst bei der Limousine nur 1 Person angeben, man bucht das Auto für 3000 NOK und sucht sich dann weitere 5 Mitfahrer, ansonsten fahrt ihr zu 2. für den Preis X/

    LG
    sunlight :-) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019


  • Ähmmm, ja klar 8)
    Hätte ich mir auch denken können.

    Viele Grüße
    Nicole

    Juhu, wir dürfen wieder aufs Schiff :):


    Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca :love: Vorfreude pur :S


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin geplant:

    Indian Summer / Alaska / Großbritannien / Ostsee mit St. Petersburg / Südamerika
    - Kap Hoorn

    2023 "Winter im hohen Norden" mit AIDA (falls sich nicht noch eine andere Reederei findet) zum 50. meines Mannes :love:

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen. Wer weiß, wenn ich schön brav bin ... :saint:


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren
    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017

    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve



  • @sunlight
    danke!!!!
    Die Preise sind ja topp...mein Männe hat gleich "Stopp Mietwagen" geschrien... :D
    Kannst Du mir sagen, ob sich die Mietstation von Hertz tatsächlich am/im Fjordservice befindet?
    Dank Deiner Beschriftung sieht man alles dicht bei dicht. Besser geht nicht :thumbsup: .


    die Stretch - Limousine habe ich noch gar nicht entdeckt.
    Danke für den Hinweis. Schade, dass man im Vorfeld nicht weiß, ob man Mitfahrer findet.


    LG
    Gabi

  • Hallo @sunlight,


    wir haben uns jetzt einen Mietwagen reserviert (geht nicht online) nur telefonisch bei Hertz. Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, sollte es kein Problem sein, erst zur Adlerkehre hochzufahren und dann noch auf den Dalsnibba. Gibt es dort dann auch Möglichkeiten zu parken und ein wenig zu wandern (dort oder evtl. an dem von Dir genannten See?). Wir haben das Auto von 8 - 17 Uhr, das sollte doch reichen oder? Der Routenplaner von g*** gibt mir irgendwie keine Zeit an von Geiranger zum Dalsnibba. Über Hinweise von Dir würde ich mich freuen.


    @ClaPa : welche Punkte habt Ihr mit der Limousine angefahren? Du nennst auch noch einen See (Eidsvatnet) - liegt der auf der Strecke?


    Danke und Gruß
    Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • @Joni


    Erst zur Adlerkehre, danach zurück durch Geiranger, nächster Stopp Flydalsjuvet ( auch Toiletten ), dann zum Dalsnibba.
    Zeitlich ist das kein Problem, Parkplätze, Einbuchtungen gibt es; halten, wo es euch gefällt....viele Wohnmobile, Mietwagen, Busse sind unterwegs.
    Ab dem See zahlt ihr für die letzte Strecke zum Dalsnibba Mautgebühr ( keine Ahnung wieviel ), bei den Bustouren bereits mit drin.
    Oben am Gipfel gibt es auch einen Souvenierladen und Toiletten.





    LG
    sunlight :-) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019


    Einmal editiert, zuletzt von sunlight ()

  • Danke für den Hinweis auf den Bericht - ich sehe gerade, dass ich dort in einem anderen Zusammenhang schon meine Kommentare abgegeben habe - das mit dem Mietwagen scheint kein Problem zu sein! Wir freuen uns riesig darauf!


    Gruß
    Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Kann mir jemand die Internetseite der Limousine nennen?


    Lieben Gruß
    Wären nämlich schon 7 Personen

    11/2014 Karibik AidaLuna :thumbup:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :thumbup:
    09/2015 ÖMM AidaStella :thumbup:
    01/2016 Orient MS2 :thumbup:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :thumbup:
    01/2017 Kanaren AidaBlu :thumbup:
    03/2017 Asien MS1 :thumbup:
    05/2017 HafenGeb/Metropolen AidaPrima :thumbup:
    04/2019 Med. Schätze AidaNova
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises

    01/2020 Kanaren AidaNova
    :huhu:

  • Über geirangerfjord kommst du auf die HP, links stehen sämtliche Ausflugsmöglichkeiten, auf Limousinen Rundfahrt klicken, eine von 4 Möglichkeiten aussuchen, Datum eingeben, fertig @Sabs6186 (darf nicht verlinken)


    Viel Spaß

    LG
    sunlight :-) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019