Norwegen mit Nordkap & Trondheim 23.07. - 3.08.2021

  • Liebe Foris,


    wir wollen es noch einmal wissen und nach zwei fehlgeschlagenen Anläufen bei sehr durchwachsenem Wetter (:() das Nordkap endlich bei Sonnenschein erkunden. Der Termin passt perfekt in die Ferien in Norddeutschland; es sind die letzten Sommerferien für uns vor der letzten Schulklasse. Hoch im Norden ist bis Ende Juli das Naturschauspiel der Mitternachtssonne ideal zu erleben. Die Route mit nach wie vor sechs Anlaufhäfen ist perfekt für uns. Wie so viele von uns wollten wir eigentlich nicht mehr buchen für den Sommer 2021 nach fast zwei Dutzend Familienkreuzfahrten mit der MS Flotte, aber eine viel zitierte Virusinfektion (:)) hat uns zu einer erneuten Option bewogen. Wenn man auf die Auswahl einzelner Kabinenkategorien schaut, sind ja auch andere bereits mit an Bord.....


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo schulje ,

    wir sind seit heute auch mit an Bord. Ein ganz ungewöhnliches Ziel für uns, denn insbesondere ich bin eher für die Wärme zu haben.

    Aber nach dann 3 Kreuzfahrten, deren Route ich aussuchen durfte, war mein Mann jetzt mal dran. ;)

    Wir 3 ( mein Mann, unser Sohn - dann 16 Jahre - und ich ) kennen dieses wunderschöne Fleckchen Erde noch gar nicht und sind nun schon sehr gespannt.

    Es sind auch bei uns die letzten beiden Ferienwochen.

    Verrückt, wie nach Buchung sofort die Vorfreude-Schmetterlinge anfangen zu flattern.:love:

    Wir wünschen Euch eine gute Zeit bis dahin und würden uns über weitere Meldungen von mitreisenden Foris freuen.


    Liebe Grüße aus Berlin

    Michi

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Inzwischen werden auf der TC Internetseite diverse Balkonkabinen für diese Tour als belegt angezeigt. Es müssen sich in diesen für uns alle schwierigen Zeiten ja doch einige neu für diese tolle Tour im kommenden Sommer 2021 entschieden haben.

    Grossi:

    Auch wir sind zu Dritt und unser Sohn ist dann 17. Wir kennen alle Häfen bereits von früheren TC Touren, allerdings sind von allen Häfen aus immer wieder neue Ziele in Norwegen zu entdecken. Langeweile kommt bei uns nicht auf, und wir freuen uns auf diese Tour, die dann hoffentlich unter wieder viel besseren Rahmenbedingungen stattfinden wird als es dieses Jahr möglich sein wird.


    Bleibt gesund in diesen Wochen und Tagen,

    schulje

  • Hallöchen,


    wir haben uns nun auch für diese Tour entschieden, da unsere Tour am 17.4. leider gecancelt ist.

    Mein Mann ist ja nicht sooo begeistert, aber es wird sicherlich ganz toll werden. In diese Richtung waren wir bisher noch nie unterwegs.


    Schönen Gruß aus Köln.

    Christine

  • Hallo,

    nehmt ihr uns mit?

    Na ja, gebucht ist ja schon!


    Schönen Gruß aus Münster, und bleibt gesund!

    Sehr gern werbra und aktuell herzliche Grüße von Bord der Mein Schiff 6, welches wir dann hoffentlich gemeinsam 2021 Richtung Norwegen besteigen werden.

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • 23.10.2020 - 23.07.2021


    Woll´n wir uns schon langsam freu´n ?

    Es sind der Monate noch Neun...


    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende schulje  hathor  Beatrice  werbra

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Liebe Foris dieser Reise,


    Nachdem ich nach einem völlig sinnfreien Eintrag meines Mannes in die Urlaubsplanung mit Kollegen so frei nach dem Motto: ... wann ist mir dieses Jahr eh egal, Terrassinien kennt ja keine Buchungstermine ....., festgestellt habe, daß diese Reise sowas von total in diesen willkürlich gewählten Zeitrahmen passt, will ich die Hoffnung für 2021 noch nicht aufgeben und klinke mich hier einfach mal auf Verdacht mit ein, wenn es Euch recht ist.


    Diese Route ist schon länger ein Traum von mir. Bis dahin könnte es für mich als Risikopatient mit Prio 3 vielleicht auch schon mit einer Impfung geklappt haben, GöGa ist beruflich in Prio 3, von dieser Seite her sieht es also ganz gut aus.


    Auch wenn ich noch nicht so wirkilch an Katalogreisen Ende Juli glauben kann, so will ich doch die Hoffnung nicht aufgeben und mich in positivem Denken üben. Zumindest ein kleiner Silberstreif am Horizont, den müssen wir unserer Seele ja auch mal lassen. Immer nur schwarz sehen macht einen ja sonst auch nur mürbe ...


    Die Mein Schiff 6 durften wir ja auf einer ihrer Vorfreudefahrten kennenlernen und ich wäre einer neuen Begegnung im Juli wirklich nicht abgeneigt.


    Schönen Sonntag Euch allen und

    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • 23.03.2021 --> 23.07.2021


    Optimistisch bleiben wir.

    Es sind der Monate noch Vier...


    Schönen Tag Euch Allen.

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • also meinen Geburtstag am Nordkap , mitte Juni ,hab ich innerlich schon abgeschrieben ?(

    hab irgendwo gelesen das Norwegen sich bis zum Herbst nicht für Touristen öffnet ;(





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • Beatrice


    Ich würde mir was anderes schönes suchen. Auch wenn Reisen dann wieder möglich sind halte ich es fur sehr unwahrscheinlich, dass normale Touren mit voller Auslastung fahren.


    Das ist zwar sehr sehr schade und ich kann total verstehen dass man die Hoffnung einfach nicht aufgeben mochte, aber ich denke lieber auf was anderes freuen

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Jaaaa, um ehrlich zu sein ,habe ich es auch schon abgeschrieben :S


    Aber ,die Hoffnung stirbt zuletzt,wenn man bedenkt das man diese Reise


    Schon fast 2 Jahre gebucht,um unsere Wunsch Suite zu bekommen ;)


    Ich weiß Luxus Probleme,es geben Leute die haben in der Zeit andere Sorgen <X


    Ich werde mich mal nach einer Alternative umschauen :)


    Dankeschön bis später Beatrice 8)

  • Beatrice , da wären wir wohl "theoretisch" auf 2 Reisen zusammen, diese Tour und die im Oktober 2022 Östliches Mittelmeer mit Zypern :)


    Aber was will man denn Anderes planen, ich warte noch ab. Könnte mir gerade bei dieser Tour eine Blaue Reise toll vorstellen, da es hier ja primär um das Bestaunen der umwerfenden Landschaft geht und weniger um das Erkunden unbekannter Metropolen / Sehenswürdigkeiten. Na mal sehen, würde jedenfalls gern mit Dir und den 7 Schwestern ^^ auf Deinen Geburtstag anstoßen.

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Huhu,


    Jaaaaa,das machen wir,und ich gebe eins oder zwei Getränke und Leckereien ,


    Von Herzen aus :/ ;) 8)


    Ohhh,das ist ja Super , das wir den gleichen Geschmack in unseren Reisen haben ,


    Jaa eine blaue Reise wäre ja eine Alternative,ich hoffe sie nehmen uns überhaupt mit ,


    Wir hatten eine blaue Reise im Oktober gebucht und bezahlt,waren beide negativ :(


    Aber 2 Tage vor Reise beginn ,wurden wir nicht mitgenommen,Koffer wieder ausgepackt


    Es war sehr enttäuschend,und das weil wir aus Belgien kommen,naja haben so


    Fernweh ;( ;( ;(


    Dann hoffen wir mal ,das alles gut wird,et hat noch immer jut gegangenen


    Schöner Abend Beatrice 8) :saint:

  • Guten Morgen,


    Was meint ihr aktuell? Ob es wohl noch Hoffnung für diese Reise gibt?


    Der Verstand sagt ja nein, aber die Hoffnung stirbt halt bekanntlich zuletzt....


    Schönen Sonntag / Muttertag Euch allen.


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24