Private Ausflüge Norwegen

  • Liebe Forumsmitglieder,

    nächstes ist wieder eine Norwegentour mit der Mein Schiff geplant. Zu 99 Prozent sollte das Nordkap (wieder) dabei sein. Letztes Jahr im Juni war es uns leider nicht gegönnt in Honningsvag anzulegen. Zu viel Wind. Was ein Drama für uns. Nun möchten wir einen weiteren Versuch starten :) Logisch, oder ? :D

    Aufgrund unserer bisher gemachten Erfahrungen möchten wir vor Ort - soweit möglich - private Touranbieter (Tourguides) buchen. Bevorzugt in deutscher Sprache.
    Die TUI-Touren - keine Frage - sind super organisiert, sind auch schön, man sieht auch durchaus viel. Jedoch sind uns deutlich kleinere Gruppen eindeutig lieber.

    Sicherlich geht es Anderen ebenso. :-)

    Auf eigene Faust haben wir auch schon einige Städte kennengelernt. Möchten aber lieber in die Natur. So wie in Tromsö. Dort hatten wir im letzten Jahr einen wunderbaren Ausflug

    mit Edeltraud Lamla. Sehr zu empfehlen.

    Also, wer von Euch kann mir deutschsprachige private Touranbieter / Tourguides empfehlen, die nicht nur eine reine Städtetour anbieten, sondern einige Stunden raus aufs Land fahren und viel zeigen und erzählen.

    Im Forum bin ich zwischenzeitlich über die privaten Anbieter

    Dirk Silbernagel (Alesund) und

    Wanda (Trondheim) gestolpert.


    Bergen ?

    Geiranger ? (wobei Geiranger auf eigene Faust super zu machen ist. z.B. E-Auto)

    Nordkap ?

    Kristiansand ?

    Haugesund ?

    Stavanger ?

    Flam ?

    Molde ?

    Olden ?

    Loen (Nordfjordeid) ?

    Lofoten (Narvik) ?

    Oslo ?


    Also, her mit Euren wertvollen Tipps. Und schon mal <3-lichen Dank vorab ! :thumbup:

    Simone

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Willkommen im Forum 73Simone


    Hier findest du sicher einige Tipps, sonst oben rechts die Suchfunktion/Lupe benutzen ….


    Einige Ausflüge auf eigene Faust oder Kreuzfahrthäfen von A-Z


    Unser Ausflug in Honningsvag damals noch in Englisch, mittlerweile auch mit deutschsprachigem Guide buchbar, Visit North Cape


    Viel Spaß bei der Planung

    LG
    sunlight :-) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019


  • Liebe 73Simone ,

    wir sind gerade zurück von der 3!

    Es war traumhaft!!

    Frag doch mal Dirk Silbernagel an!

    Mit ihm haben wir 2 Wahnsinnstoren gemacht!

    Eine in Álesund und eine in Geiranger.

    Er wohnt auf Godoya , ganz nah bei Alesund!

    Nie hätten wir alles auf eigene Faust geschafft, besonders nicht bei Geiranger, wir hatten einen traumhaften Tag mit Dirk.

    Vielleicht würde er , je nach Entfernung, auch noch in einem anderen Hafen Führungen anbieten oder kennt dort jemanden.

    Wenn du seine Kontaktdaten benötigst, gerne PN.

    Liebe Grüße

    Simone

  • Liebe Simone - Sportzelfisch,

    Dirk Silbernagel werden wir auf alle Fälle anfragen. Und ja, vielleicht hat er auch Tipps für die anderen Häfen. :thumbup:

    Norwegen - unendlich viele tolle Landschaften.

    War das Eure (Norwegen)-Tour?

    Und - wenn wir uns auf einen Reisetermin festgelegt haben - werde

    ich dich vermutlich anschreiben ^^

    VG, Simone

  • Visit North Cape

    Wir sind gerade von der 4 zurück und hatten das Glück das Nordkap zu besuchen und auch noch Sicht zu haben (was wohl auch nicht immer der Fall ist). Wir haben die Tour dort mit obigem Anbieter gemacht. Die Tour hat 4 Stunden gedauert und hat uns super gefallen. Visit North Cape legt die Zeiten der Touren passend zu den an diesem Tag ankernden Schiffen und bieten die Touren dann auch entsprechend in Deutsch bzw. Deutsch/Englisch an.

    Norwegen mit Nordkap I

    28.07. bis 08.08.2019



    Barbara Schöneberger an Bord

    03.09. bis 07.09.2019

  • Wir sind gerade von der 4 zurück und hatten das Glück das Nordkap zu besuchen und auch noch Sicht zu haben (was wohl auch nicht immer der Fall ist). Wir haben die Tour dort mit obigem Anbieter gemacht. Die Tour hat 4 Stunden gedauert und hat uns super gefallen. Visit North Cape legt die Zeiten der Touren passend zu den an diesem Tag ankernden Schiffen und bieten die Touren dann auch entsprechend in Deutsch bzw. Deutsch/Englisch an.

    Hallo unterwegs66 !

    Ganz lieben Dank für deine Nachricht und toll, dass dir die Tour am Nordkap mit Visit North Cape so gut gefallen hat. :thumbup:Werde ich mir notieren.

    VG, Simone