Kurzreise Palma-Marseille-Barcelona 18.-22.10.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Flipper wir hatten erst überlegt, aber aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen bei Kutzreisen, werden wir wohl nur die nachfolgende Tour machen und davor paar Tage Mallorca

  • Bei uns paßt es halt gut in die zweite Herbstferienwoche in RLP. Wir sind eine Woche vorher in Mallorca wg Halbmarathon am 11.10.

    Bin wegen der Kurzreise-Berichte auch etwas am Überlegen, ob ich auf eine andere KF umbuche.

  • na bei uns wäre es eben auch perfekt für die Herbstferien gewesen, da wir eben auch gerne 2 Wochen verreisen hätten wir beide verbunden, nun halt paar Tage Mallorca davor :)

  • Juhuuu - wir sind auch dabei. Lese hier freudig vom Halbmarathon, danke für die Info. Wir sind nämlich beide Läufer ( mein Mann Marathon und ich Halbmarathon), das passt suuuuper. Wir machen nämlich auch die Reise davor, d.h. gehen am 11.10. auf die MS4. Könnten uns dann noch hungrig laufen und dann direkt aufs Schiff :D müssten nur gucken, wo wir die Koffer in der Zeit abstellen....


    Hoffe, die Reise ist nicht allzu voll mit Kegelclubs etc., wir haben auch die Kids dabei (Ferien in NRW).


    LG :)

  • Wir machen nämlich auch die Reise davor, d.h. gehen am 11.10. auf die MS4. Könnten uns dann noch hungrig laufen und dann direkt aufs Schiff :D müssten nur gucken, wo wir die Koffer in der Zeit abstellen....

    Vor einem Halb- bzw. Marathon eine Kreuzfahrt?=O Ich bin selber begeisterter Läufer und habe diverse HM hinter mir. Aber nach einer Cruise wären bei mir alle Vorbereitungen vernichtet. Klar, man läuft in der Woche vor dem Wettkampf ja schon weniger, aber zu viele Cocktails und zu viel leckeres Essen - dem kann man (oder eher ich) kaum aus dem Weg gehen.

    Einen HM könnte ich vielleicht noch halbwegs "kompensieren", aber einen normalen Marathon? Respekt, wenn Dein Mann das schafft!


    Puh, viel Erfolg!:thumbup:

  • @Flipper am 10. kommen wir leider erst an, da werden die Kinder nicht laufen können...


    bruenor75 da hast du etwas falsch verstanden :D Wäre bei uns auch so, aber wir kommen am 11. (bzw. 10.) aus Deutschland an und gehen am 11. dann aufs Schiff. Da können dann alle Speicher wieder aufgefüllt werden 8o Der Lauf ist also genau VOR der Kreuzfahrt - perfekt :thumbup:

  • Wir sind leider raus, wir haben auf eine 9-Tage-Tour 5/2021 umgebucht.

    Jetzt kommen wir wie geplant zu den Läufen am 10./11., hängen dann aber einfach nur 5 Tage Jumeirah in Port de Soller dran.

  • Schade....wir überlegen noch wegen des Laufs, die Startunterlagen müssen am Samstag spätestens um 19 Uhr abgeholt sein, das würde uns bei der Flugbuchung doch ein wenig einschränken. Aktuell sind die Flugpreise recht hoch und erst die Flüge abends günstig.... vielleicht laufen wir dann auch nur die 10 km, da können die Startunterlagen dann noch am Sonntag abgeholt werden. Das entscheiden wir dann nach der Flugbuchung.


    Dann wünsche ich euch eine tolle Kreuzfahrt im Mai, @Flipper. Und wir werden uns auf der Kreuzfahrt mit den Kegelklubs rumschlagen. Aber wir machen das Beste draus und feiern vielleicht einfach mit :D

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe auch noch keine Flüge, wir kämen aber schon am 9.19. an, da am Samstag ja noch der Kinderlauf ist.

    Wir sind dann 2 Nächte in den recht günstigen „Borne Suites“ unweit des Start-/Zielbereichs. Nach den 10km geht’s dann wie gesagt noch 5 Nächte nach Port de Soller.


    Ich unterliege ja immer noch dem Aberglauben, daß Flüge Dienstagabend am günstigsten sind, sofern kein Feiertag davor oder danach.

    Die (nicht von mir stammende) Hypothese sagt, daß Montag die Flüge verbilligt angeboten werden, die bis Ende der Woche bzw Wochenende nicht verkauft wurden. Der Dienstag ist dann quasi die nochmal günstigere Resterampe...soweit die Theorie.


    Außerdem ist es jetzt noch zu früh für PMI.

    Da ist angeblich 3-4 Monate vorher am besten. Wegen der benötigten Flugdaten schau ich aber auch jetzt schon ab und zu.

  • Ich bin bezüglich der Flüge auch noch entspannt, wir haben gleich zwei Flughäfen in der Nähe....und Frankfurt oder Amsterdam sind auch erreichbar. Mal abwarten.
    in Palma Nähe Cathedrale haben wir leider schon nichts bezahlbares mehr gefunden (5 Personen), schlafen daher in Can Pastilla am Strand und würden am 11.10. dann ggf mit dem Bus oder Taxi zum Lauf kommen. Aber mal gucken.


    LG @Flipper

  • Am Strand schlafen ist natürlich auch schön...:D

    Ich schau ja auf Triva...o immer primär nach 4-5*, Gästebewertung mindestens 8 von 10.

    Ich hab die Bewertung gelassen, aber die Sterne rausgenommen und hatte plötzlich jede Menge Ferienwohnungen mitten in Palma. Z.B. Borne Suites, Can Blau, Can Boss usw. Alle top bewertet, top Lage und bezahlbar. Wäre vielleicht gerade was zu fünft...

  • die Reise ist ja aktuell im Angebot, wir wollen ja die darauffolgende Reise machen und überlegen nun beide zu machen:/