Wir werden Morgen ca. 250 - 300 Km fahren in Richtung Südosten - am Samstag fahren wir dann weiter in Richtung Königssee
Ich freue mich auf deine Bilder!
Wir waren früher sehr oft in dieser Region im Urlaub, einfach nur schön!
Wir werden Morgen ca. 250 - 300 Km fahren in Richtung Südosten - am Samstag fahren wir dann weiter in Richtung Königssee
Ich freue mich auf deine Bilder!
Wir waren früher sehr oft in dieser Region im Urlaub, einfach nur schön!
Gute Fahrt Euch in Richtung Süden tigerdisco ![]()
![]()
Wir haben ja seit einer Woche unser Wunschmobil ausgeliehen. Angedacht war eine Tour Nordsee/Ostsee bis Usedom oder Holland/Belgien/Luxemburg oder bei schlechtem Wetter Elsas/Schweiz/Norditalien. Was ist es (ganz spontan) geworden, Dänemark!
Weil überall ziemlich schlechtes bis katastrophales Wetter (wie am Comer See) angesagt war, aber hier oben sollte die Sonne stahlen. Und das hat sie bisher auch getan.
Nachdem wir das Mobil abgeholt und mit unserem Zeugs beladen haben, sind wir wenige Kilometer zum Lippesee (Paderborn) gefahren und haben mit Glück den letzten (kostenlosen) Stellplatz ergattert. Dort sind wir in die tolle Salitos Strand Bar gegangen. Es war noch 24 Grad warm, Urlaub vor der Haustür im wahrsten Sinne des Wortes!
Wir haben das gemacht um eine erste Nacht nahe zu Hause zu testen, falls etwas vergessen wurde oder etwas gar nicht funktioniert, dann wäre man in ein paar Minuten wieder zu Hause
! Wir hatten den letzten Platz erwischt , leider Recht nahe der Straße, außerdem war es sehr warm und aufgeregt waren wir auch, daher haben wir erstmal schlecht geschlafen.
Danach ging es weiter zum Südsee Camp (bei Soltau) zu einem Familientreffen. Wir haben aber nur für eine auf dem Stellplatz eingecheckt. Mann kann aber alle Services des Campingplatzes mit nutzen. Schön da! Sommerliche 30 Grad. Aber geschlafen haben wir diesmal gut!
Nach einer Besichtigung im hübschen Stade (wir stellen fest unser Mobil kann auf einem normalen Parkplatz parken wenn „der Hintern“ auf den Rasen überragen kann) ging es mit der Fähre über die Elbe und dann nach Kropp zur Übernachtung bei mein Cousin „Luigi“ (der eine Super Pizza macht) ! Wir beschließen hier spontan nach Dänemark weiter zu fahren, weil im Norden tolles Wetter sein soll!
Nach einer tollen Zwischenübernachtung in Flensburg (großer toller kostenloser Stellplatz an einem großen Einkaufszentrum, den bestimmt viele Nordlandfahrer kennen
) und einem obligatorischen Besuch bei Gosch und etwas Shopping, geht es nonstop nach Skargen auf den tollen Sydstrand Camping Platz an der Ostsee auf dem wir jetzt 4 Tage stehen und die Gegend mit dem Fahrrad erkunden! Unser 1. richtiger Campingplatzaufenthalt, direkt an den schönen Dünen , große Parzellen mit Hecken abgeteilt und tolle Services (wie die Bäder)! Das mit uns und dem Campen könnte was werden
!
Flavia was für toller Trip und dazu dieses Wetter ![]()
Da war ich Anfang der 80 er mal, lang ist es her ![]()
Der Hintersee ist auch wunderschön tigerdisco. Da müsst ihr ganz ans Ende des Königssee mit dem Schiff fahren...
Hintersee kommt auch noch - wir sind noch einige Tage hier