Kreta nach Dubai mit Kind (1 Jahr alt)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das ist pauschal schwer zu beantworten, da jedes Kind anders ist. Ihr könnt eurer Baby am besten einschätzen und solltet daher auf euch vertrauen.


    Ein paar Punkte die eure Entscheidung beeinflussen könnten:


    Wir gut kann euer Baby den langen (Rück-) Flug vertragen, ist es schnell quengelig, wird es eher anstrengend für euch. Dann kommt dir Zeitverschiebung, die mit 2 Stunden (Dubai) eher verträglich ist.


    Die wichtigste Frage ist wohl: Was wollt ihr unternehmen?

    Lange Tagesausflüge sind je nach Kind möglich, aber eher schwierig durchzuführen. (Z.B. wäre uns ein Ausflug nach Petra in Aqaba viel zu anstrengend, auch Bootsausflüge über längere Zeit sind aufgrund von wenig "Auslauf" und wenig Schatten für uns ausgeschieden). Wir waren mit unserem Kleinen als er 1,5 Jahre alt war in der Karibik und meistens 2 Stunden unterwegs, dann Auszeit am Strand oder am Pool. Wir haben auch eine eigene Strandmuschel mitgenommen, damit unser Kleiner an Land immer einen Schattenplatz hatte.

    Schläft euer Baby im Buggy? Das erleichtert die Sache etwas...


    Für uns war es wichtig, dass die Orte fußläufig zum Hafen liegen, damit wir etwas unternehmen konnten, lange Transfers sind aus meiner Sicht schwierig. Dann ist das Baby je nachdem quengelig bevor ihr da seid.


    Auf dem Schiff ist es dagegen einfach. Bei Buchung ein Babyphone reservieren und man kann abends mit gutem Gewissen mal die Kabine verlassen. Essen dürfte in dem Alter auch kein Problem mehr darstellen.


    Ich hoffe, dass hilft euch etwas weiter.

  • Danke für deine Antwort.

    Solange es was zu sehen gibt, ist er eigentlich nicht quängelig.

    Geflogen sind wir noch nie. Keine Ahnung wie er das findet.


    Wir haben die Route eigentlich aus folgenden Gründen gewählt:

    Häfen sind für uns nicht besonders interessant und wir würden wahrscheinlich meistens an Bord bleiben und das leere Schiff genießen

    Angenehme Temperaturen im Oktober

    Meine Hoffnung ist, dass es auf der Route wenig Seegang gibt da mir schon mal übel wird wenn es schaukelt


    Wir würden halt lieber aufs Schiff als in ein Hotel da man weiß was man hat. Gerade was das Essen betrifft...

    Und ich habe die Hoffnung, dass er durch die leichten Bewegungen des Schiffes gut schläft.


    Kann man auch ein Babybett reservieren?

  • Geflogen sind wir noch nie. Keine Ahnung wie er das findet.


    Wir haben die Route eigentlich aus folgenden Gründen gewählt:

    Häfen sind für uns nicht besonders interessant und wir würden wahrscheinlich meistens an Bord bleiben und das leere Schiff genießen



    Wäre da nicht ein "normaler" Hotelurlaub am besten, wenn einen die Häfen eh nicht interessieren - da ist dann ja auch sonst wahrscheinlich weniger an einem Pool los (Seetag) als auf einem Schiff?


    Kreta ist ok, der Flug ist ja nicht soooo weit (Dubai ja schon wieder was weiter)

  • Man sollte immer bedenken das so kleine Kinder auch schnell mal krank werden. Bei hohen Fieber wird bestimmt auch mal schnell ausgeschifft. In dieser Region würde ich mein Kind nicht im Krankenhaus sehen wollen. Wir sind mit unseren Kindern nicht vor 2 Jahren geflogen. Nur mal als Denkanstoß...

  • regina1604

    Ich würde auch eher noch ein paar Jahre warten...also so ab 3 Jahren, so dass auch das Kind was vom Schiff hat und z.B. in den Kidsclub darf...meine Meinung ;)

    Gerade bezüglich der medizinischen Versorgung würde ich wie Iset mit Kleinkind auch eher zu einer anderen Route tendieren, Bei Kleinigkeiten reicht sicher der Bordarzt...aber was ist, wenn mehr notwendig wird?

    Und auch nach Kreta fliegt man mind. 3 Stunden, die mit Baby auf dem Schoß in der Holzklasse sehr lang werden können. Retour sind es ab Dubai ja dann 6 Stunden (aber nur wenn ihr einen Direktflug bekommt)...meist etwas angenehmer, da mehr Platz.

    Und die Pools dürfen Windelkinder auf dem Schiff auch nicht nutzen...gerade bei warmen Wetter nicht so schön. Planschbecken gibt es nicht bei Mein Schiff.

  • Wir sind von München nach Dubai geflogen. Auf dem ganzen Flug war auch ein Paar mit einem Kleinkind dabei. Das Kind schrie fast die ganzen 6 Stunden. Zurück die gleiche Situation. Es tat mir leid. Denn ein Kind kann sich ja noch nicht artikulieren. Speziell auch bei Start und Landung - Ohrendruck etc...... - Ich hatte auch das Gefühl die Eltern waren überfordert.

    Viele Passagiere hat das Geschrei natürlich auch gestört. Speziell die Sitznachbarn.

    Also die Eltern sollten sich schon überlegen ob sie das einem Kleinkind so etwas antun wollen.

    So nebenbei noch.....ob Dubai demnächst überhaupt noch angefahren wird steht ja auch in den Sternen. Es gibt ja schon Reedereien die Dubai stornieren.

    Ich würde mit einem Kleinkind eine solche Reise nicht antreten.

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



  • Ich würde auch davon abraten und schließe mich voll den Vorrednern an.

    Lass irgendwas passieren , z.B. an den Seetagen ( Sturz mit Kopfverletzung, schwerer Infekt, kommt bei kleinen Kindern häufiger vor!) und dann in dieser Region...oje. Es gibt Bordärzte, aber sind in der Regel Erwachsenenärzte , die haben mit Kindern keine Routine!


    Ich wäre momentan zurückhaltend eh mit einer Transsuez (die aber schon an sich toll ist) .


    Sucht euch eine nette Tour außerhalb der Ferien in Europa aus, dann wird es auch nicht teuer.

    Letztlich entscheidet ihr selbst, aber euch plagen anscheinend schon Zweifel, ( sonst gäbe es die Frage nicht ), die solltet ihr nicht ignorieren.


    LG Fili

    2014 MS 3 Adria und westl. Mittelmeer; Aida Stella Kanaren mit Madeira

    2015 MS 2 Dubai mit Muscat; MS 4 Vorfreudefahrt; Costa Favolosa Südnorwegen; MS1 östl. Mittelmeer

    2016 MS3 nördl. und südl. Karibik; Aida Sol NL und GB; MS 3 griech. Inseln; MS2 Kanaren mit Marokko

    2017 MS 6 Vorfreudefahrt

    2018 MS 5 Dubai trifft Mittelmeer; Aida Perla HH-Rotterdam

    2019 MS 2 Mittelmeer mit Kanaren; Aida Luna Kurzreise ab HH

  • Wie gesagt sind wir auch mit unserem Kleinen lange Strecken geflogen, unserer Hinter-und Vordermänner waren nach der Landung überrascht unseren Sohn zu sehen, da sie ihn die ganze Zeit nicht gehört hatten. Nicht jedes Kind hat Probleme mit langem Flug und ist laut!


    Wir haben uns von Kinderarzt alle Medikamente geben lassen, inklusive Antibiotika für kleine Kinder, was wir mit Rücksprache mit dem SchiffsArzt gegeben hätten. Natürlich muss man das Risiko sehen, dass die medizinische Versorgung nicht so wie in Deutschland gegeben ist, da müsste man sonst ein anderes Reiseziel auswählen.


    Man darf nicht mit Schwimmwindel in den Pool, aber wir haben im letzten Jahr erlebt, dass Schwimmhosen extra für Babys ok sind. Keine Ahnung warum und ich will auch hier keine Diskussion über Hygiene los treten!


    Für Kinder unter 2 Jahren werden automatisch Babybetten reserviert.


    Reisen sind für kleine Kinder immer anstrengend.

    Es kommt aber immer auch auf die Eltern und das Kind an.

    Wir haben mit unserem Sohn Kreuzfahrten gemacht, seit er 6 Monate ist. In Europa und dann eine Transreise von NY in die Karibik über 3 Wochen. Man muss die Tage und Ausflüge kindgerecht planen und anpassen. Unser Sohn war nicht der einzige junge Passagier, der viel Spaß hatte.

    Wie schon geschrieben, ihr könnt euer Kind (Unruhe, Schlaf, Krankheit) am besten einschätzen.

  • Häfen sind für uns nicht besonders interessant und wir würden wahrscheinlich meistens an Bord bleiben und das leere Schiff genießen

    Angenehme Temperaturen im Oktober

    Meine Hoffnung ist, dass es auf der Route wenig Seegang gibt da mir schon mal übel wird wenn es schaukelt

    Hallo regina1604

    wenn Häfen eh nicht für Euch interessant sind würde vlt. ein Hotelurlaub für Euch eher interessant. Wir haben gerade vor kurzem in Österreich ein Hotel gesehen, nannte sich "Kinderhotel.......". Also hauptsächlich ein Hotel für Kinder spezialisiert(natürlich sind die Eltern dabei;))

    Im Oktober kann es auch in wunderschönen Südtirol noch angenehme Temperaturen haben. Da gibt es bestimmt auch "Kinderhotels". Wenn es Euch interessiert goggelt es doch einfach mal.:)

    Wenn Dich auch die Schaukelei von einem Schiff stört würde ich von einer Kreuzfahrt absehen. Es ist ja ein Schiff und da kann es schon mal schaukeln. Aber zur Beruhigung - auf unserer Kreuzfahrt im Orient hatten wir überhaupt keinen Seegang.;)

    Schlußendlich bleibt es aber natürlich Euch überlassen was Ihr daraus macht.

    Egal wie Ihr Euch entscheidet wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub im Oktober.


    L.G. Sonnenscheins:saint:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



  • Danke für eure Antworten.

    Wir haben jetzt tatsächlich entschieden, nicht zu fahren.

    Vor Krankheiten haben wir noch nicht mal Angst aber das ganze drumherum mit dem langen Rückflug und wenn er dann noch nicht mal in den Pool darf...

    Mal sehen was wir jetzt machen.

    Evtl Mallorca.... Also falls jemand ein schönes Hotel mit innen Pool kennt wo auch Kinder rein dürfen, gerne her mit euren Tipps.

    Österreich kommt eher nicht in Frage da die Autofahrt doch sehr lang ist.

  • Wir haben die Reise im letzten Jahr gemacht ( und machen sie jetzt wieder ) weil wir es warm lieben , aber mit Baby ist es m.M. nach viel zu heiß auf dieser Route . Denn es war nach dem Suezkanal keinen Tag unter 30 Grad , teilweise eher deutlich drüber . LG Pohli

  • Evtl Mallorca.... Also falls jemand ein schönes Hotel mit innen Pool kennt wo auch Kinder rein dürfen, gerne her mit euren Tipps.

    regina1604


    das finde ich eine sehr gute Entscheidung, weil

    1. kurze Flugzeiten

    2. Mallorca (unsere Lieblingsinsel) wunderschön ist. Bestimmt auch noch im Oktober

    3. es bestimmt dort auch viele Kinderhotels bzw. Familienhotels gibt.


    Google doch mal "Kinderhotels Mallorca" oder "Familienhotels Mallorca"


    Unser Lieblingshotel ist in Port Alcudia. Allerdings für Familien mit Kindern nicht so geeignet.


    Vielleicht kann Dir hier auch noch ein anderer Fori uwepetra . Ich meine mal hier gelesen zu haben, daß sie auf Mallorca lebt und auch schon gute Tipps gegeben hat.

    In diesem Sinne viel Erfolg bei Deiner Suche.

    Grüsse Sonnenscheins:saint:

    .

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



  • regina1604 schaut mal bei Viva Cala Meaquida oder bei Zafiro Cala Mesquida. Diese Hotels sind ausserhalb von Cala Ratjada, da wäre schon ein Mietwagen gut. In Cala Ratjada selbst soll das Hotel Green Garden oder das Hotel La Pineda für Kinder sehr schön sein. Da ich selbst keine Kinder habe,

    kann ich leider nicht sagen, was sonst auf der Insel noch empfehlenswert ist.

    LG Petra

    Kanaren mit La Gomera & Azoren


    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier