Westeuropa mit Amsterdam II - 26.08.-02.09.2019 - MS5

  • Guten Morgen,


    zu meinen Traumzielen gehören die Seychellen, aber das wird

    wohl eine Traum bleiben. Die langen Flüge machen uns einfach

    keinen Speß mehr. In Europa steht immer noch der ganz hohe

    Norden auf meinem Wunschzettel. Das könnte bald klappen,

    denn mein Mann ist jetzt endlich dazu bereit, nach einer gelungenen

    Testfahrt in die Norwegischen Fjorde.


    VG

    heidschnucke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • heidschnucke Die norwegischen Fjorde sind eindeutig das schönste was ich bislang gesehen habe- ich fand das wirklich sehr beeindruckend... Ich kann deinem Mann an Bord ja noch etwas vorschwärmen von meinen tollen Eindrücken- dann infiziere ich ihn komplett 8o

  • Hallo Oceanmotion ,


    das Thema Traumziele im Hohen Norden könne wir dann ja bei unserem Treffen vertiefen.

    Zwei Dumme ein Gedanke ;)^^

  • Zwei Dumme ein Gedanke ;)^^

    Und ich bin auch dabei - siehe meine Traumziele: 17 Tage Nordkap Spitzbergen Island :love::love:


    Aber bei uns wohl auch erst in 2021 - ist aber auch ein Frage des Urlaubs und mein Mann würde eher die geteilte Variante bevorzugen, also einmal Norwegen mit Spitzbergen und dann Island mit "irgendwas" :D


    Aber das ist ja wirklich ein tolles Thema fürs Forentreffen an Bord und wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann alle im hohen Norden wieder?? ;):thumbup:

    voller Freude auf:

    2019: Westeuropa mit Amsterdam II Mein Schiff 5 26.08.-02.09.2019 - YES!!8) mit KNUT :love:


    vergangene Reisen:

    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

    2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

    2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

    2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

    2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • ich war noch niemals in New York......


    ... und deswegen möchte ich das ändern. Für 2020 im Herbst habe ich die New York-Bahamas Tour anvisiert, mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Und Asien steht auch noch auf der Wunschliste. Mittlerweile kann ich bei der Planung flexibel und kreativ sein, denn anfangs wollte der Göga keine langen Flugstrecken, nachdem ich ihn aber einmal zur Karibiktour überreden konnte, ist der lange Flug kein Thema mehr :thumbup:

  • ich war noch niemals in New York......

    einmal mit dem Schiff in New York einlaufen .... auch noch so ein großer Traum


    Das sehen, was 2 Tanten von mir nach dem Krieg gesehen haben, als sie als Einwanderer nach New York gingen. In Amerkia lebte schon eine Tante von Ihnen, die hat für sie gebürgt. Und die Freiheitsstatue hat daher eine ganz besondere Bedeutung für mich. Aber Langstreckenflug, da habe selbst ich ein wenig Bedenken und bei meinem Mann ist fliegen ja eh das =O<X8|-Thema.


    Aber was wäre das Leben ohne Träume und wenn dein Mann mitspielt, dann aber nichts wie los ...

    Und ich reise dann einfach virtuell ein bisschen mit ;)



    In diesem Jahr geht es im November und Dezember auch noch

    auf zwei Reisen ab Mallorca mit dem Schiff in Richtung Kanaren.

    oh wie schön, heidschnucke das klingt gut, :)

    Da wäre ich auch sofort dabei, aber das liebe Urlaubskonto gibt das jetzt echt nicht mehr her. Aber irgendwann sind wir ja auch mal fertig mit dem Arbeiten und dann mach ich mit ....notfalls dann ohne meinen Mann ;) ;)


    Auch bei Dir hoffe ich natürlich auf die Möglichkeit des virtuellen Mitreisens und buche schon mal ein Plätzchen auf Deinem Balkon, wenns erlaubt ist 8)


    2021 ? :thumbup:

    das können wir uns ja mal so vornehmen. wann kommen noch mal die Kataloge für Sommer 2021 raus?:/:saint::saint::saint:


    *sehnsucht*


    LG Heike

    voller Freude auf:

    2019: Westeuropa mit Amsterdam II Mein Schiff 5 26.08.-02.09.2019 - YES!!8) mit KNUT :love:


    vergangene Reisen:

    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

    2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

    2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

    2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

    2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Seid alle gegrüßt:)


    meine Traumziele....,

    es gibt noch so viele für mich zu entdecken, sowohl in Europa als auch in weiter Ferne.

    Ich habe auch schon sehr viel schöne Orte und Landschaften sehen dürfen. Es waren Ziele dabei , bei denen habe ich vorher gedacht , oh.... endlich..., aber ich war dann doch ein wenig enttäuscht, als ich es mit eigenen Augen gesehen habe und erleben durfte.

    Es gab aber auch andere Ziele wo ich war , bei denen ich vorher gar nicht gewusst wie schön diese sind und war hinterher total begeistert.

    Einer meiner Träume wäre noch die Route mit Nordkap, Spitzbergen und dann runter nach Island :love: Da das mein Reisebudget momentan aber nicht so unbedingt hergibt, wird es nächstes Jahr die abgespeckte Variante nur mit Island- da freu ich mich aber auch schon seeehr drauf :saint: Nordkap und Spitzbergen müssen aber auch nochmal irgendwann sein...


    Wenn Du schreibst "die abgespeckte Variante nur mit Island", dann kann ich Dir mitteilen,

    ich habe diese Reise "Nordkap, Spitzbergen und dann runter nach Island" schon mit der MS erlebt und die Tage in/auf Island, waren für mich die schönsten Tage auf der ganzen Reise. Ich war und bin immer noch so begeistert von Island. Natürlich waren die anderen Ziele dieser Reise auch wunderschön, aber Island.....8)

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Danke Angy ich freu mich grad noch etwas mehr auf nächstes Jahr :saint: Ich sehe schon wir werden viele Gesprächsthemen haben an Bord- vorzugsweise über den Norden ;)

  • So, Urlaub 1 neigt sich dem Ende zu. Morgen geht es aus dem hohen Norden zurück nach Bayern und dann am 25.8. wieder retour ^^.


    Ich habe das gestrige schlechte Wetter genutzt (GsD nur gestern) und für Amsterdam zwei deutschsprachige Führungen mit Amsterdamliebe gebucht - einmal einen Anne-Frank-Stadtrundgang - nicht nur für einen Teenager interessant - und eine Grachtenfahrt mit deutschem Live-Guide ;) (also nix Kopfhörer und Standardprogramm).


    So, nun zu den Tagesthemen, die ich entspannungsbedingt die Tage nicht beantwortet habe:


    Lieblingsbars am Abend:

    früher Schaubar oder gechillt Himmel & Meer Lounge (bei uns unter dem Namen Himmel & Hölle Bar bekannt ^^) , heute seit der GGF die Diamantbar und der Champagnertreff.


    Lieblingsgetränk(e):

    gute Weißweine, Gin Tonic, Champagner zum Auslaufen (hauptsächlich seit der GGF), ab und an mal ein Whisky, Kräutertee, Cappuccino,... Ach, und als Begleitung gerne auch ein Wasser.

    Mein Sohn steht v.a. auf die fritz-Getränke und mein Mann trinkt gerne mal ein Bier (wobei ihm die Umstellung auf Bit nicht getaugt hat).


    Lieblingsplätze:

    siehe Bars, aber auch Balkon und diverse Restaurants 8)


    Bewegung:

    Landgänge ;), manchmal morgendliches Schwimmen


    Kunst:

    ist nicht so mein Thema, mir gefällt aber das Design der Schiffe sehr gut


    SPA:

    bisher auf dem Schiff nicht genutzt, da nie Zeit dazu war :S


    Traumziele mit dem Schiff:

    Nordkap mit Spitzbergen, große Ostseerunde und ein paar, die TC noch nicht anbietet (z.B. Kanada); grundsätzlich mögen wir es aber lieber kühler als zu heiß, daher kommen die Wintergebiete für uns nicht in Betracht.

    Und ohne Schiff? Island waren wir dieses Jahr im Juni mit der MS3 und werden sicher noch mal bereisen (als Rundfahrt), Namibia (Südafrika war schon so toll, aber für mich niemals per Schiff), Neuseeland,...


    So, jetzt habe ich wieder aufgeholt.


    Vielleicht noch einige Thema für die nächsten Tage: wie wichtig sind für Euch Kapitän und Kreuzfahrtdirektor?

    Bzw. mit welchen ward ihr schon unterwegs und wie waren sie so? Bucht ihr Landgänge über TC, privat oder seid ihr individuell (oder vielleicht sogar gar nicht) unterwegs?


    So, nun entspanne ich noch etwas, um fit für unsere Reise zu sein 8o.


    LG

    Nicole

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

  • Hallo an alle,


    Wir waren schon auf der Nordkap mit Spitzbergen Tour. Kann ich nur empfehlen. Die Landschaft ist einmalig.

    New York ist einfach nur genial. Wir haben sogar eine extra Runde vor der Skyline gedreht. Und dazu noch die Musik (New York, New York...)

    Zu unseren Traumzielen...


    Namibia hört sich gut an (sind aber zu wenig Häfen für uns)

    Seychellen fährt MS glaub ich leider nicht an aber wäre auch noch was für uns

    Australien würden wir auch gerne hin

  • Nicci Oh wie schön, noch jemand der mir von Island vorschwärmen kann an Bord ;)

    Ich könnte sogar Bilder zeigen 8)

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

  • Ich könnte sogar Bilder zeigen 8)

    Oh wie schön- da würde ich sehr gerne drauf zurückkommen :love:

  • SPA:

    bisher auf dem Schiff nicht genutzt, da nie Zeit dazu war :S

    da bin ich ja beruhigt, Nicole, das das nicht nur mir so geht ;)

    Vielleicht noch einige Thema für die nächsten Tage: wie wichtig sind für Euch Kapitän und Kreuzfahrtdirektor?

    Bzw. mit welchen ward ihr schon unterwegs und wie waren sie so? Bucht ihr Landgänge über TC, privat oder seid ihr individuell (oder vielleicht sogar gar nicht) unterwegs?

    Ja, gerne, da wir ja noch ein paar Themen bis zum 26.08. brauchen, immer her damit.


    Nachdem hier das Kapitänsthema im Forum je eh schon gehörig kreist und ich eigentlich gar keine Lust habe, mich nun auch in diesem Thread mit unseren hier ach so beliebten Besserwissern konfrontiert zu sehen, wäre ich persönlich jetzt erst mal für das Thema Landgänge. Ich würde mich also ab morgen (8o8o) gerne mit: "....Bucht ihr Landgänge über TC, privat oder seid ihr individuell (oder vielleicht sogar gar nicht) unterwegs?..." auseinandersetzen. Natürlich nur, wenn Euch das recht ist.


    Ach so ja, Oceanmotion welche Island Tour wolltest Du noch mal nächstes Jahr machen? Vielleicht sollte ich die mal im Focus behalten, so nach dem Motto: 2 verrückte Reisemamis und Knut erneut on Tour :/:/:D:D:thumbup:


    Ach bin ich doof, ich kann ja in Knuts Kalender spieckeln, da steht es ja:

    03.06. - 15.06.2020 Island mit Schottland I


    Aber wer weiß, ob sie uns in dieser Konstellation noch mal gemeinsam auf ein Schiff lassen werden, die sind wahrscheinlich froh, wenn sie uns und Knut am 02.09. wieder los werden. :D:D


    Doch Spaß jetzt mal beiseite, ich sehe, auch bei den Reisezielen sind wir uns alle hier gar nicht so fremd. Da haben wir ja wirklich bei den Forentreffen viel zu erzählen, denke ich.


    Doch jetzt muss ich weiter meinen Schreibtisch leer bekommen, denn schließlich darf ich heute abend in ein verlängertes Wochenende starten.


    LG Heike

    voller Freude auf:

    2019: Westeuropa mit Amsterdam II Mein Schiff 5 26.08.-02.09.2019 - YES!!8) mit KNUT :love:


    vergangene Reisen:

    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

    2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

    2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

    2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

    2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Oh wie schön- da würde ich sehr gerne drauf zurückkommen :love:

    ich auch :love::love:

    voller Freude auf:

    2019: Westeuropa mit Amsterdam II Mein Schiff 5 26.08.-02.09.2019 - YES!!8) mit KNUT :love:


    vergangene Reisen:

    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

    2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

    2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

    2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

    2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf bezüglich Traumziele dazu.....die da wären.....Alaska und Neuseeland:love: (werden aber von Mein Schiff bislang nicht angesteuert:(), dann noch Südafrika +Kapstadt:thumbup:


    Tendenziell mag ich aber lieber Ziele im Norden, da die Hitze und ich nicht wirklich gute Freunde sind.


    Norwegen war ich 2x, wunder wunderschön, immer wieder!


    Island ist ein Traum, die Landschaft und die Wasserfälle, unbeschreiblich, bekomme ich gleich wieder Herzklopfen. Wir waren allerdings nicht mit dem Schiff dort, sondern privat mit Mietauto unterwegs. Mit dem Schiff würde ich auch gerne mal eine Islandtour machen, allerdings sollte das Schiff dann mehr als 3 Anlaufstellen in Island ansteuern.


    So wie es aussieht, sind wir eine perfekte "Nordreisegruppe", freue mich auf spannende Gespräche mit euch allen.


    LG Bea