Westeuropa mit Amsterdam II - 26.08.-02.09.2019 - MS5

  • So Feierabend und Wochenende, jetzt kann auch ich endlich berichten.


    Wir haben eine Balkonkabine Kategorie B auf Deck 11 bekommen (erst heute

    Vormittag). Da gibt es für uns nix zu meckern bei dem Preisvorteil.

    Die Vor- und Nachteile sind uns nach vielen, vielen Kreuzfahrten mit TC

    oder AC ausreichend bekannt. Je nach Reiseziel und -dauer buchen wir

    von Balkon Flex bis Junior Suite was gerade so passt.



    VG

    Heidschnucke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, Ihr Lieben!


    so, jetzt bin ich auch wieder dabei, ausgerechnet heute nacht habe ich vergessen, das Handy zu laden und dann auch noch die Powerbank zu Hause liegen gelassen.


    Ist ja doch noch einiges hier passiert in den letzten Stunden:


    erst einmal ein herzliches Willkommen den Neuen in unserer Runde:

    Schön, das Du jetzt gleich die Gelegenheit genutzt hast, Dich hier anzumelden und bei uns mitzumischen.


    Und so schlecht ist ja Deck 6 auch nicht, zumindest habt Ihr was ohne Sichtbehinderung erwischt und auch bei dem vorherigen Flexpreis ist das ja immer noch ein gutes Preisverhältnis, gell?


    Tja und das ist ja auch ne sehr unterschiedliche Mischung bei Euch, gegensätzlicher geht es ja fast nicht. :/:/

    Deck 11 Spa Balkon

    Deck 6 Kategorie F

    aber das zeigt uns, das bei gleicher Buchung, gleichem Zeitraum, etc. jede Kabine bei Flex möglich ist.


    Wir reisen einen Tag früher mit dem Auto an. Haben auch rund 600 km bis Bremerhaven.

    Wir übernachten in Bremerhaven und können auf dem Parkplatz vom Hotel unser Auto während der Kreuzfahrt stehen lassen.

    Wir haben auch Kategorie F auf Deck 6. Ist eine Kabine ohne direkte Sichtbehinderung. Wir werden das Beste daraus machen.;)

    Genau das ist die richtige Einstellung: Das Beste daraus machen. Und Ihr seid hier mit einer lustigen Truppe unterwegs, glaube ich. Das ist doch bestimmt eine gute Entschädigung! :saint::saint:



    Schön, das Ihr jetzt auch nicht mehr obdachlos seid! :love:

    Ja ich glaube, bei den Flex-Preisen (auch bei den ersten, noch höheren Preisen) können wir alle nicht meckern. :thumbup:


    Wenn man bedenkt, das Innenkabine C ursprünglicjh 1299,- abzüglich 100,- Frühbucherrabatt (falls man bereits vor dem 31.07.2018 !! gebucht hatte) im Katalog gekostet hat. =O


    So haben ja nun fast alle ihr Quartier zumindest schon mal geistig bezogen, dann müssen wir hier ja nur noch 38 Tage überbrücken, das schaffen wir doch alle mit links! 8o8o


    Schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich dann schon mal! :*


    LG Heike


    P.S. Gott sei Dank ist Knut ein erfahrener Kreuzfahrt-Elch, der sich auf den Mein Schiffen auskennt und sich bei den vielen unterschiedlichen Fori-Decks nicht verlaufen wird. :thumbup:Denn wie ich ihn einschätze, wird er bei jedem von Euch mal auf einen Kabinencheck vorbei schauen wollen. :thumbup:

    Und Achtung :!::!:

    Eine kleine Ratte mit Vorliebe auf Süßes soll auch dabei sein! Also gut auf Alkohol und Süßigkeiten achten:!::!:

    *spaß*

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Für Segler - und das sind wir - zählt zunächst einmal Steuerbord zu der „vornehmen“ Seite !

    Und da befindet sich (natürlich) unsere Kabine.

    Mittig auf Deck 7 gelegen, (dorthin hat es ja auch oceanmotion verschlagen), ein Meckern hat sich damit erübrigt. Ich glaube, wir sind alle ganz gut bedient worden.....

    Parkplatz P3 war schon gebucht, dann aber doch storniert und durch Zugreise mit Vorübernachtung ersetzt worden.

    Vorfreude gilt jetzt erst einmal unserem Foris Treffen an der AAB

    Und nun können wir uns dann endlich den wirklich wichtigen Themen zuwenden, z.B. wer macht was, wann, weshalb etc.

  • Immermehrmeer


    na, passt doch ..... :thumbup::thumbup::thumbup:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Fori-Liste


    (bitte prüfen und ggbfl. melden, damit ich weiß, wer evtl. beim Forentreffen dabei sein will/wer infomiert werden muss, falls sich was ändert, etc.)


    Mein Knut

    mit Oceanmotion + Begleitung und mir Heike0113 mit GöGa

    dazu:

    heidschnucke mit GöGa und Ratte "Niki"

    Nicci mit GöGa und Sohn 14 Jahre

    ostseeperlen mit GöGattin und 2 Kids 8 + 4 Jahre

    Seefreund Dieter mit GöGattin Franziska und evtl. Freunden

    Angy mit GöGa

    Bea67 + Tochter 22 J.

    bine1712 mit GöGa

    Immermehrmeer Manfred mit GöGattin Katja

    Eisfee + GöGa


    habe ich das hier jetzt so richtig aus den Beiträgen rausgelesen?

    (gerne verbessern, ergänzen, usw. )


    wohlfuehltreffenanbord

    Mein Knut wird ja mit uns reisen und dazu will Sophie die Pooldeck-Tischfahne an mich senden. Die ist dann beim Forentreffen samt Knut auf dem Tisch, so das wir uns alle finden sollten. :saint::thumbup:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    3 Mal editiert, zuletzt von Heike0113 () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Heike0113 ich bin dabei mit GöGa xxxAdminxxx (Bitte nur Smileys verwenden, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Angy


    Danke - Liste geändert! 🤗

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Guten Morgen, liebe Reisegruppe,


    Ich wollte mal so beiläufig in die Runde werfen:


    In 37 Tagen frühstücken die Ersten von uns schon auf dem Schiff! 8o8o


    Nachdem ja nun alle, wie ich hoffe ein Dach über dem Kopf haben, können wir uns ja jetzt den erfreulicheren Themen unserer Reise zuwenden, anstatt immer nur über Reisepläne zu kommunizieren. ^^^^


    Mich würde mal interessieren, was ist Eurer "Ritual" nach der Ankunft?


    Nachdem wir die meisten Anreisen bisher mit Bahn am gleichen Tag hatten (bisher nur deutsche Anreisehafen) und leider auch die meisten ohne den noch nicht existierenden Early-Check-In in langen Wartedchlangen verbringen mussten, ging's für uns immer erst mitsamt dem Handgepäck auf dem kürzesten Weg in die Tui Bar, :thumbup:einen Cappu und dann ein leckeres Kaltgetränk und dabei runterfahren, ankommen und auf uns auf "Urlaubsmodus" stellen. 8)8)


    Selbst beim 1. Early Check-in im Mai mussten wir erst unseren Cappu dort haben 8o!


    Und wie macht Ihr das denn so?


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich wünsche auch allen einen guten Morgen und natürlich ein wunderschönes Wochenende,


    bei uns kommt es immer darauf an, wann wir auf dem Schiff ankommen und wie groß der Hunger ist^^.


    Haben wir keinen Hunger genießen wir unseren ersten Cocktail in der AAB8)


    Sollten wir aber Appetit und Hunger haben:D gehen wir ins Anckelmann oder noch lieber (falls noch geöffnet) zum Gosch, setzten uns in den Außenbereich und wir holen uns zum Essen von der AAB ein, zwei Gläschen zum anstoßen.

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Bisher waren wir i.d.R. mittags auf dem Schiff und sind dann erst mal zu Gosch Garnelen essen.


    Da wir seit der letzten Kreuzfahrt den Early Check In nutzen und auch die GGF gebucht haben, hat sich unser Ritual geändert - wir gehen nun erst mal frühstücken :).

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

    2023 Ostsee mit Helsinki & Klaipeda mit der MS 6

  • Nach einem langen Flug nehmen wir gern erst einmal ein alkoholfreies Getränk, z.B. Ipanema auf dem

    Außendeck. Bei schlechtem bzw. kaltem Wetter wird es dann ein Cappuccino in der Tui Bar oder

    Schau Bar.


    Bei Zutritt zur X-Lounge darf es dann auch bald der erste Rosé Champagner und ein kleiner

    Imbiss sein.


    Der erste größere Hunger führt uns dann immer ins Restaurant Anckelmannsplatz.



    heidschnucke

  • bei uns kommt es immer darauf an, wann wir auf dem Schiff ankommen und wie groß der Hunger ist^^.

    Da würde ich mich anschließen ;)

    Wenn wir Flugbedingt vor der Mittagsessenszeit an Bord sind gibts als erstes immer ein Glas Schampus mit dem auf den schönen Urlaub angestoßen wird:saint: Der Ort ist dabei eigentlich egal... Ansonsten gehts mittags dann zu Gosch oder in den Fischmarkt. Dann wird dort direkt angestoßen ;) Es geht nix über den ersten Fisch an Bord :love:

  • Da wir seit der letzten Kreuzfahrt den Early Check In nutzen und auch die GGF gebucht haben, hat sich unser Ritual geändert - wir gehen nun erst mal frühstücken :).

    Da würde ich mich allerdings auch anschließen:D

    So haben wir das letztes Mal auch gemacht, da wir eine Vorübernachtung in Kiel hatten. Ich hoffe, dass wir dieses mal auch pünktlich sind mit dem Auto und hoffe, dass wir dann auch erstmal ganz gemütlich an Bord frühstücken gehen können :saint:

  • Ja, bei Early Check-In gibt's dann auch bei uns erstmal Frühstück. Da wir das letzte Mal wegen eines Regengusses erst etwas später eingecheckt haben, gab's den obligatorischen Cappu in der Tui Bar und dann spätes Frühstück im Ankelmanns, weil wir da Dank der jetzt durchgehend Öffnungszeiten keinen Zeitdruck hatten. Leider gibt es auf der Neuen MS1 ja kein Gosch mit Selbstbedienungstheke mehr, daher freuen wir uns darauf sehr. Mein Mann (und auch ich:saint:) liebt diesen Platz über alles, das wird wohl unser erster Weg nach dem Cappu sein. :thumbup:8):saint:


    Und bestimmt nicht der letzte , der dorthin führt :D:D

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Leider gibt es auf der Neuen MS1 ja kein Gosch mit Selbstbedienungstheke mehr, daher freuen wir uns darauf sehr.

    Wir lieben auch den Gosch und sind enttäuscht, dass es diese Fischselbstbedienung auf der Neuen MS1 und MS2 nicht mehr gibt.


    Garnelen mit Knoblauch Dip:) lecker :), ich freu mich drauf:)

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Die kommende Reise ist erst unsere 2. Reise mit Mein Schiff. Im November waren wir in Dubai auf der MS4. Dort kamen wir um 6 Uhr morgens an und waren sehr früh auf dem Schiff und haben die X Lounge belagert ;). Bei unseren vorherigen Reisen mit AIDA haben wir gern eine Flasche Sekt auf die Kabine bestellt und in aller Ruhe auf dem Balkon genossen.


    Wir haben uns von Euch inspirieren lassen und den Parkplatz bei Parken und Meer gekündigt und auf den P3 samt Early Check In umgebucht. Nun werden wir auf dem Schiff gemütlich frühstücken statt zu Hause... und ich freue mich so sehr darüber :whistling:

  • Also findet das erste Forumstreffen dann wohl doch schon auf P3 statt;) und das zweite dann beim gemeinsamen Frühstück ^^

    Ich seh mich schon alle, die mit uns am P3 ankommen, (misstrauisch) beäugen, ob ich sie einen Tag später wohl kennenlernen werde ;). Vielleicht sollten wir ein Erkennungszeichen ausmachen :D

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

    2023 Ostsee mit Helsinki & Klaipeda mit der MS 6

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24