Route Kanaren mit Azoren II 28.03.2021-11.04.2021 mit der Mein Schiff 4

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich warte jetzt einfach mal ab. Mehr kann man eh nicht machen. Und wenn es denn so sein sollte, dann buchen wir halt eine andere Kreuzfahrt. So oder so,

    Echt???? Unsere Reise am 10. März Singapur-Hongkong könnte ich heute noch buchen.

    Jepp, hat mich völlig aufgelöst angerufen.

  • Soeben kam bei mir auch die Mail des RB an. War zu erwarten, dennoch ist das immer ein kleiner Schlag in die Magengrube. Die Freitagsanreisen bedeuten für uns Max. eine einwöchige Fahrt. Mal schauen, was wir machen. Damit hätte sich neben Island für mich nun die Azoren und insgesamt die fünfte Fahrt erledigt.

  • So erstmal vielen lieben Dank an das Pooldeck-Team!!!! Nach einem echt supernetten Telefonat haben wir eine Optionsbuchung für die Sommerferien getätigt. Wenn alles klappt und mein Mann den einen Tag noch frei kriegt, geht es Richtung Ostsee, Danzig und vor Allem Helsinki! :love::love:

  • Danke für eure Info.

    Wir warten noch auf die Absage;( von unserem RB *ohmmmmm*...werden uns heute Abend mal hinsetzen und schauen, was uns für 2022 =O so gefallen könnte.

    Die Azoren Reise würde ja auch nächstes Jahr in die NRW Ferien passen:/ und 15 ist das Kind im nächsten Jahr so oder so:D8|. Hat schon wer von euch auf nächstes Jahr geschoben?


    Traurige Grüße...auch wenn es ja schon zu erwarten war *schnief*

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Ja, unsere Freunde mit denen wir eigentlich jetzt die Route fahren wollten haben umgebucht auf 2022.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So, wir haben jetzt umgebucht auf die Route Mittelmeer mit Barcelona in den Sommerferien und hoffen, dass das jetzt klappt. Dürften bis dahin beide geimpft sein bzw. mein Mann ist es schon und ich falle berufsmäßig in die 3. Gruppe.


    Umbuchung bei Pooldeck war echt total unkompliziert und einfach nur toll. :love: Ich hoffe, dass ich meine Schwiegereltern zu Pooldeck überreden kann, denn die bekamen von ihrem Reisebüro gar keine Infos, dass die Reise abgesagt wurde. Erst auf Nachfrage meiner Schwiegermutter. Sie werden jetzt auch auf diese Reise umbuchen.

  • So, wir haben jetzt umgebucht auf die Route Mittelmeer mit Barcelona in den Sommerferien und hoffen, dass das jetzt klappt. Dürften bis dahin beide geimpft sein bzw. mein Mann ist es schon und ich falle berufsmäßig in die 3. Gruppe.


    Umbuchung bei Pooldeck war echt total unkompliziert und einfach nur toll. :love: Ich hoffe, dass ich meine Schwiegereltern zu Pooldeck überreden kann, denn die bekamen von ihrem Reisebüro gar keine Infos, dass die Reise abgesagt wurde. Erst auf Nachfrage meiner Schwiegermutter. Sie werden jetzt auch auf diese Reise umbuchen.

    Im Sommer 2021 eine Katalogreise ins Mittelmeer ?


    Warum sollte diese durchgeführt werden ?


    Wir werden bis zum Sommer einen Impfdurchsatz in Deutschland von 30%, höchstens 40% haben. Wir brauchen aber einen Durchsatz von 70%, u.U. sogar von 80%.


    Diesen erreichen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor Ende 2021, wenn überhaupt. Trotz der bis dahin verfügbaren Impfstoffe von Moderna, AstraZeneca, Johnsen & Johnsen etc.


    Und wo werden wir im Sommer 2021 (das sind nur noch 5 Monate) bei den Inzidenzwerten liegen ? Ganz sicher linear quer durch Deutschland kaum deutlich unter 50. Im gesamten europäischen Umfeld wird es ähnlich aussehen. Ganz sicher wird kein Land in Europa signifikant deutlich besser aufgestellt sein.


    Das und noch weitere Indizien lassen den Schluss und die relativ gesicherte Prognose zu, dass wir für den Sommer 2021 bestimmt von TUI Cruises sehr attraktive "Blaue Reisen" angeboten bekommen, auch in der Nord-und Ostsee. Aber eben unter den bekannten Corona Bedingungen, wie wir sie z.B. von den Kanaren Reisen kennen.


    Aber Katalogreisen ganz sicher nicht.

  • So, wir haben jetzt umgebucht auf die Route Mittelmeer mit Barcelona in den Sommerferien und hoffen, dass das jetzt klappt. Dürften bis dahin beide geimpft sein bzw. mein Mann ist es schon und ich falle berufsmäßig in die 3. Gruppe.


    Umbuchung bei Pooldeck war echt total unkompliziert und einfach nur toll. :love: Ich hoffe, dass ich meine Schwiegereltern zu Pooldeck überreden kann, denn die bekamen von ihrem Reisebüro gar keine Infos, dass die Reise abgesagt wurde. Erst auf Nachfrage meiner Schwiegermutter. Sie werden jetzt auch auf diese Reise umbuchen.

    Wie soll das funktionieren? In Spanien ist alles dicht, in Frankreich ist alles dicht und die werden auch dieses Jahr erstmal nicht öffnen. Zudem kann TUI nur mit 70% Auslastung fahren?

  • sharky

    Drücke euch die Daumen!
    Wir wissen noch nicht, wie wir uns entscheiden.
    Passt auf euch und eure Mitmenschen auf <3.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • So, wir haben jetzt die gleiche Reise für‘s nächste Jahr als Optionsbuchung laufen. Ich hoffe, bis dahin läuft das Leben aller wieder etwas „normaler“!
    Passt auf euch auf!:saint:

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte