Anreisepaket von TC Frankfurt nach La Romana Business Class schnell ausgebucht ?

  • Hallo,


    wir planen Mittelamerika KF 25.12.20-08.01.2021. Eigene Anreise zur Sicherheit ein paar Tage vorher geht nicht. Deshalb mit Anreisepaket.


    Fragen: Muss ich Business Class schon bei Buchungsstart buchen, wenn ich zB warte bis wir 4-5 Monate vorher die vorläufigen Fludaten bekomme ist mit ziemlicher Sicherheit schon ausgebucht ?


    Ich bin noch nie BC geflogen, habe mal bei Condor und Eurowings geschaut, das wäre es mir schon wert. Ich habe nur Angst das dann zB Condor den Flug an eine andere Airline vergibt, die keine „richtige“ BC hat. Zb Airtransat. Ich habe keine Lust 650,- pp / Flug extra zu bezahlen und dann nicht mindestens den Standard von Condor/Eurowings zu erhalten (zb Sitze zu einem „kleinen Bett“ zu verstellen). Ist die Sorge begründet ? Oder würde es dann zumindest Geld zurückgeben ?


    Vielen Dank vorab und Gruß :)



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Fischis


    Wir sind letztes Jahr mit dem Anreisepaket von TUI mit Condor ab FRA nach Jamaika im Rahmen einer TRANS geflogen.


    Vorab die BC ist jeden € Wert gewesen (Aufpreis p.P. war 650€). Wir werden lange Flüge nur noch so machen:love: oder lieber verzichten.

    Wir haben genau 2 Jahre im voraus gebucht, da waren von den 16 möglichen Plätzen noch 7 verfügbar. Die 7 waren ungefähr 4 Wochen später weg.

    Ich würde auf jeden Fall bei Buchungsstart mit buchen. Bin sicher das du 4-5 Monate vorher über das Anreisepaket keine BC mehr bekommst. Zu dem Zeitpunkt ist wahrscheinlich nicht mal PremEco mehr drin.

    Welche Airline dir von TC "zugeteilt" wird, hängt glaube ich vom Start/Zielflughafen ab.


    Bei Condor ist allerdings im Moment ja ein Airline Verkauf im Gespräch, da gestaltet sich eine Prognose schwierig

    Ich würde da mal Rücksprache mit dem Reisbüro deiner Wahl ( Sophie und Peter von Pooldeck24:/) halten.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du hier von TUI Cruises entäuscht werden wirst (hoffe ich zumindest). Sollte Condor ausfallen, bleibt Ihnen

    ja die Möglichkeit eine entsprechende Airline mit besagter Bestuhlung zu wählen.


    VG Sandra

  • Wir haben im November/Dezember 2018 die KF Karibik mit Barbardos gemacht. Geflogen sind wir von Frankfurt mit Condor. Wir haben das Anreisepaket von Tui gebucht und direkt den BC Flug gewählt. Der war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht aber jeden € wert. Also nicht lange warten und gleich mit buchen, sofern verfügbar.

  • Fakt ist, dass die BC immer schnell ausgebucht ist. Genau wie die hochpreisigen Kabinen an Bord. Deswegen, gleich mit buchen.

    Ich habe allerdings vorgestern festgestellt, dass bei unserer nächsten Karibik Tour nach einem Jahr „BC ausgebucht „ auf einmal ein weiterer Flug ab FRA buchbar war. Es waren auch alle Buchungsklassen buchbar. Man kann also auch später Glück haben. Mir wäre es aber nicht sicher genug.


    Zur Condor BC habe ich eine zwiegespaltene Meinung. Es gibt auf jeden Fall bessere. Preis-Leistung passt nicht immer zusammen.

    Am Ende hängt es aber vom Personal an Bord ab. Ich hoffe für mich nicht, dass wir mal eine Umbuchung der Airline inkl Downgrade erleben müssen.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Ok vielen Dank euch schon mal für das Feedback ! Ich hatte mir ja vorab bereits auf YouTube die Videos der BC von Condor und Eurowings angesehen. Das ist es uns auf jeden Fall wert. Meine Sorge ist halt nur, wir fliegen dann mit einer Airline mit deutlich schlechterer BC.


    Aber was soll’s wir schlagen jetzt bei Buchungsstart mit der BC zu ! 8) Ich hatte zwar schon eine Optionsbuchung gemacht, muss dann morgen nochmal bei Pooldeck anrufen.


    Gerade der Rückflug von der KF 2016 in der Holzklasse ist mir noch in sehr schlechter Erinnerung. Das lag auch an den doch recht ordentlichen Turbulenzen, aber die engen Sitze haben es auch nicht besser gemacht......



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Hallo,

    wir wollen auch das Anreisepaket über tui für die Karibik ab Barbados ab Frankfurt buchen. Allerdings macht die BC doch eineiges aus. Habt ihr Erfahrung mit Premium Econemy??

    Und mit was fliegt Tui in der Regel Langstrecke??

    LG :)

    Mit BC kenne ich mich nicht aus. Aber wir fliegen, wie viele andere auch, Condor auf der Langstrecke Düsseldorf-La Romana (Vollcharter).

  • sumsebrum


    Hallo, ich habe bei neulich TC angerufen, dieses Jahr war Condor und Eurowings. Was nächstes Jahr ist können sie nicht sagen. Wir haben jetzt für Mittelamerika 2020/2021 BC gebucht und lassen uns mal überraschen.....



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Ab FRA ist die Condor geflogen. Boeing 737-600

    Die Premium Eco ist auch ganz ok. 15 cm mehr Beinfreiheit und etwas besseres Essen, dazu noch ein paar Annehmlichkeiten. Die 150,- Aufpreis gehen dabei voll in Ordnung.


    Bei der BC gibt es alles noch etwas besser, aber wie gesagt, da gibt es Airlines die deutlich mehr Platz und Leistungen bieten.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich bin 1,91 m groß und bin im Dezember 19 Premium Eco mit Condor nach Barbados geflogen. Für mich war die Beinfreiheit gerade so okay. Der Aufpreis betrug aber auch "nur" 150 € pro Strecke.


    Mein Fazit: Ohne diesen Sitz wäre es eine Qual gewesen, so war es erträglich. Aber schön ist was anderes.