Teneriffa bis Kapstadt 12.11.20 - 2.12.20

  • Na super! Macht ihr auch am 30.11.2020, Montag, die Safari?

    Ich habe viele Mails geschrieben und eine Abholzeit 8.15 Uhr spätestens am Hafen Kapstadt ausgehandelt. Das Schiff kommt laut Plan am 30.11.2020 ja erst um 6.30 in Kapstadt an! Hoffe sehr, dass es terminlich klappt! Wenn noch ein paar Kreuzfahrer buchen sind unsere Chancen, dass der Veranstalter der Safari auf uns wartet, falls das Schiff erst später freigegeben wird, größer!


    LG Moni

    Ja, wir machen die Tour auch am 30.11.2020. Unsere Reise endet dann auch schon in Kapstadt. Als Abholort habe ich: South Arm Road, S Arm Rd, Victoria & Alfred Waterfront, Cape Town, 8001, Südafrika

    eingegeben.

    Werden aber wohl noch 2 Tage in Kapstadt dranhängen.

    Kreuzfahrten: 1981 Fedor Schaljapin Mittelmeer & Kanaren : 1982 Dana Corona Mittelmeer & Kanaren : 1987 MS Amerikanis Karibik : 1987 SS Victoria Karibik : 2000 MS Astor Mittelmeer: 2002 MS Astor Heilige Länder: 2015 alte MS 1 Kanaren und Marokko: 2016 MS 5 Transreise Mallorca-Karibik : 2017 MS 3 Transreise Karibik-Mallorca : 2018 MS 2 Transreise Dubai-Singapur : 2019 MS2 Karibik : 2020 AROSA MIA Donau : 2021 Artania Rund um Dänemark: 2021 MS 4 Kanaren : 2022 AIDACosma Westliches Mittelmeer: 2022 MS Alena Rhein : 2022 MS 5 Transreise Antalya-Dubai : 2023 MS 6 Karibik & Mittelamerika I : 2024 AIDAprima Transreise Barcelona-Dubai ??

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Genau.


    Das war die Antwort:


    That is correct we have agreed with a few people that we will collect them latest 08:15 and obviously the more people book the better because we can fill it up with people from the Mein Schiff.

    Vielleicht hat hier ja noch wer Interesse an dieser tollen 2 tägigen Safari.

    Zocas
    Wir haben für die Abholung direkt Kreuzfahrthafen gewählt.

  • ...

    Wir haben vorab und jetzt erneut nochmals recherchiert und echt eine tolle Safari - 2 Tage - ab Kapstadt zur Garden Route gefunden. Beginn 30.11.20 - spätestens 8.15 Uhr Abholung im Hafen in Kapstadt. Unseretwegen extra spätere Abfahrt - sehr nett! Wir hoffen, dass zeitlich alles klappt! Vielleicht finden sich noch andere Kreuzfahrer, die diesen Trip mit uns machen!

    Es grüßt das Schwabenland!!!

    Wir sind auch dabei:love:

    Danke für den super Tipp. Wir haben gestern wohl die letzten zwei Plätze ergattert. Unsere Freunde wollten nach uns buchen, da war der Termin raus:(.

    Wir freuen uns auf die Safari und die tolle Reise mit euch.:)


    Wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020

  • So, Rückflug am 2.12.2020 von Kapstadt ist gecancelt! Da wir auch die 2 tägige Safari mitmachen, sieht man sonst nur sehr wenig von Kapstadt selbst. Hinflug über Tuicruise bleibt. Und das klappt tatsächlich, ohne weitere kosten. Wir hängen noch 2 Tage Kapstadt dran. Wohnen im DysArt Boutique Hotel und fliegen dann Freitags 18:35 Uhr mit Turkish Airlines über Istanbul zurück nach Düsseldorf, Ankunft dort Sa. 9:25 Uhr.

    Kreuzfahrten: 1981 Fedor Schaljapin Mittelmeer & Kanaren : 1982 Dana Corona Mittelmeer & Kanaren : 1987 MS Amerikanis Karibik : 1987 SS Victoria Karibik : 2000 MS Astor Mittelmeer: 2002 MS Astor Heilige Länder: 2015 alte MS 1 Kanaren und Marokko: 2016 MS 5 Transreise Mallorca-Karibik : 2017 MS 3 Transreise Karibik-Mallorca : 2018 MS 2 Transreise Dubai-Singapur : 2019 MS2 Karibik : 2020 AROSA MIA Donau : 2021 Artania Rund um Dänemark: 2021 MS 4 Kanaren : 2022 AIDACosma Westliches Mittelmeer: 2022 MS Alena Rhein : 2022 MS 5 Transreise Antalya-Dubai : 2023 MS 6 Karibik & Mittelamerika I : 2024 AIDAprima Transreise Barcelona-Dubai ??

  • Na, da werdet ihr bestimmt viel Spaß zusammen haben steph1410 , Zocas , criceta , Annemarie :)

    Wir schauen uns zuerst Kapstadt und die Kaphalbinsel an 8) und haben die Safaris nach Port Elizabeth geschoben. Wenn wir dann nach Kapstadt zurückkehren, werden wir uns noch intensiv dem Thema "Wein" widmen.8o Gar nicht so einfach, alles was man sehen möchte, in diese kurze Zeit zu packen.

    Euch allen schöne Feiertage.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Gar nicht so einfach, alles was man sehen möchte, in diese kurze Zeit zu packen.

    Wir fahren schon seit 1996 regelmäßig nach ZA, bislang erinnerlich 10- oder 12-mal, und haben so viel wie nix gesehen.


    Na ja, ist ein wenig übertrieben. Aber dieses Land ist so vielfältig und -schichtig, dass man am besten einige Jahre dort verbringen möchte/sollte.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Zunächst allen Seefahrern eine gute Weihnacht:thumbup:

    Wir würden uns auch gern auf der Rücktour nach Kapstadt dem Wein widmen (zumal vorher auf dem Schiff der Alkohol

    kaum verfügbar ist:P).Vielleicht können wir uns da gern auch zusammen schließen mit Resina?

    Die Weine aus Südafrika sind wohl sehr gut. Das Land dazu können wir doch nur sehr kurz streifen und bestimmt

    werden wir nicht das letzte Mal dort sein. Wir freuen uns sehr auf diese Reise.


    Liebe Weihnachtsgrüße

    Katrin und Wilfried aus Brandenburg

  • Hallo Helmut,

    vielen Dank für die vielversprechende Aussicht. Mit Weinen aus ZA kennen wir

    uns bislang nicht aus, werden aber bis zum Ablegen des Schiffes am 12.11.

    noch Erfahrungen sammeln. Vielleicht kannst Du uns einen Tipp für

    trockene Rote geben....wir testen gern:saint:.

    LG und weiterhin schöne Weihnachtstage.

    Katrin und Wilfried

  • Hallo Katrin und Wilfried kessekessy

    eine gemeinsame Weinerkundungstour können wir gerne planen :). Es gibt ja sehr unterschiedliche Möglichkeiten, sich auf eine Weintour zu begeben, wir haben uns da noch nicht festgelegt, ob mit einem kundigen Führer, der die Weingüter kennt, auf eigene Faust, mit einer Winetram oder einem Bus, Stellenbosch oder Franschhoek????? Bei uns sind die Präferenzen unterschiedlich, mein Mann liebt trockene Rote, ich fruchtige, trockene Weiße bzw. Rosé, passt alles zu südafrikanischen Weinen.

    Welche Weingüter könntest du uns denn empfehlen, Helmut ebenezer ? ich denke, du hast ja schon sehr viele kennen gelernt.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Welche Weingüter könntest du uns denn empfehlen

    Eigentlich alle.:D


    *spaß*beiseite:


    In Kapstadt selbst sind die Weingüter im Ortsteil Constantia allesamt empfehlenswert, z.B. Groot Constantia, Klein Constantia, Buitenverwachting etc.


    Vor Stellenbosch ist "Spier" einen Besuch wert. Dort gibt es neben Wein auch einen tollen Park und eine Gepardenauffangstation. Essen kann man auch gut.


    In Stellenbosch ist derzeit wohl "Jordan" im Devon Valley sehr angesagt, aber auch "Kleine Zalse" oder "Blauuwklippen". Und etwas außerhalb Richtung Klapmuts: "Muratie", eines der ältesten Güter.


    Zwischen Stellenbosch und Franschhoek, in Pniel, liegt "Boschendal" mit nettem Park und gemütlichen Cafè unter uralten Eichen.


    In Franschhoek: "Haute Cabriere" oder "La Petite Ferme".


    In Paarl vielleicht das Weingut "Fairview" mit dem berühmten Ziegenturm besuchen.


    etc. etc.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Das freut uns, dass jetzt noch weitere Kreuzfahrer an unserer Garden Route Safari am 30.11.2020 ab Kapstadt teilnehmen.

    Wir sollten uns unbedingt schon vorab einmal auf einem der langen Seetage an Bord treffen!:)


    LG Moni

    An einem Forums treffen, sind wir auch interessiert. Auch machen wir auf jeden Fall eine Weinprobe mit. Wir trinken sehr gerne Südafrikanischen trockenen Wein . Ist ja noch ein wenig Zeit. TUI bietet die Weinproben ja auch an. Wir wissen aber nicht, ob die gut sind. Vielleicht kann man sich da zusammentun.


    L. G. Moni

  • Vielen Dank, Helmut ebenezer

    Da haben wir dann wohl die Qual der Wahl. 8o Mal schauen, welche Möglichkeiten sich bieten.

    Wolle, diese Möglichkeit gäbe es tatsächlich. Strandkorb, wir sind beim ersten Anlauf von Kapstadt bereits 2 Tage mit einem privaten deutschsprachigen Guide in Kapstadt und Umgebung unterwegs, den Seefahrer6168 in ihrem Südafrika Bericht empfohlen hat. Er bietet auch eine WeinTour an. Vielleicht wäre das ja auch interessant, wenn sich eine Gruppe zusammenfinden würde.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24