02.01.2020 bis 12.01.2020 - Mittelmeer mit Andalusien

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Herzlich Willkommen.


    Ich werde demnächst mal mit der Ausflugsplanung beginnen. Wir machen immer alles auf eigene Faust.

    Bei den Städten ist das ja auch ohne Probleme möglich.


    Es wäre prima, wenn wir uns dann mal austauschen könnten - vielleicht habt ihr dann auch paar Tipps für die Kids.


    Gibraltar und Cadiz waren wir diesen Januar schon. Wenn Ihr da Tipps wollt, einfach Bescheid geben.

  • ohhh super.... Tipps sind immer gut....:/

    wir haben und überlegt in Cadiz Fahrräder oder e-scooter zu mieten.... habt ih da infos wo das am besten geht? direkt auf dem schiff von tui geht es ja nicht.

    in Gibraltar liegen wir leider nur von 7.00-14.00 Uhr. wie kann man am besten die kurze zeit nutzen?

    lg und vielen dank schon mal ....

    *MeinSchiff*

    Oktober 2017 -Kanaren mit Madeira MS4

    Oktober 2019 MIttelmeer mit Lissabon MS2

    Dez.2020- Januar 2021Karibik mit MS2


    *sehnsucht*

  • Wo man Fahrräder leihen kann, weiß ich nicht. Wir sind in Cadiz durch die Stadt gebummelt, zum Castell und dann an den Strand (direkt neben dem Castell). Dort war es sehr windstill und wir konnten sogar im Januar baden gehen.


    In Gibraltar sind wir direkt morgens mit als erste vom Schiff und zur Seilbahn gelaufen. Auf dem Weg kommt ihr direkt durch die Fußgängerzone. Die hat uns gar nicht gefallen - nur Duty Free Shops. Nur für Touris. Hatte hier etwas anderes erwartet und war richtig enttäuscht. Sind dann mit der ersten Seilbahn zu den Affen hochgefahren. Hatten richtig Glück. Wo wir wieder runter kamen, standen lange Schlangen.

    Wenn ihr von der Seilbahn rauskommt nach rechts auf der Straßenecke ist ne Bushaltestelle. Damit sind wir dann zum Leuchtturm, zur Moschee und zurück gefahren. Dann zum Flughafen. Dann war es so gegen 12 . Es sind dann auch 3 Flugzeuge kurz hintereinander gestartet.


    Danach waren wir noch Fish & Chips essen und sind nochmal durch die Fußgängerzone. Jetzt waren die Läden zwar auf, aber es war auch nicht besser. Dann sind wir durch den Yachthafen gemütlich zurück zum Schiff.


    Das Sightseeing hat überall nicht lange gedauert. Es ist drum herum überall nicht viel wo man noch schauen könnte. Da schafft man in der Zeit einiges.

  • ohhh super.... Tipps sind immer gut....:/

    wir haben und überlegt in Cadiz Fahrräder oder e-scooter zu mieten.... habt ih da infos wo das am besten geht? direkt auf dem schiff von tui geht es ja nicht.

    in Gibraltar liegen wir leider nur von 7.00-14.00 Uhr. wie kann man am besten die kurze zeit nutzen?

    lg und vielen dank schon mal ....

    *MeinSchiff*


    Sprechen wir von der selben Reise?


    Laut Reiseplan liegen wir bis 18:00 Uhr im Hafen.


    Viele Grüße

  • Wir wollen auch alles auf eigene Faust machen und so viel wie möglich zu Fuß von den Häfen aus erkunden.


    Unsere Kids sind noch sehr frisch. :-)

    Bei der Reise sind sie 1 + 2,5 Jahre alt.

  • die wird es bestimmt geben....

    da wir günstige Flüge über Lufthansa bekommen haben, reisen wir schon Sonntag Abend an und bleiben noch 2 Nächte im Hotel BQ Augusta.

    Kennt das jemand??

    Lg

    Oktober 2017 -Kanaren mit Madeira MS4

    Oktober 2019 MIttelmeer mit Lissabon MS2

    Dez.2020- Januar 2021Karibik mit MS2


    *sehnsucht*

  • Also, wir, meine Frau und ich haben auch zugeschlagen....es ist unsere 4 MS Reise und wir buchen immer Sonne:S. !!

    Klar , es ist Januar, da ist alles möglich.

    Wir hoffen auf trockenes Wetter und nicht so volle Städte. Das ist sicherlich ein Vorteil um diese Jahreszeit.

    Wir warten gespannt auf unsere Flugzeiten und die Kabine. Abflug ist von Düsseldorf......haben Flex gebucht.

    Unser Plan ist ebenfalls die Freizeit selber zu gestalten, ist hier sicherlich gut machbar.

    Habe gelesen, im Januar im Meer gebadet ? Damit haben wir nicht gerechnet....wäre aber der Kracher.

    Freuen uns jedenfalls riesig, der Countdown läuft :-)


    154 Tage , 2 Stunden !!!!!!!!!!!!


    Liebe Gruß Push

  • Baden, da musst Du aber abgehärtet sein. Im Januar ist das keine Freude!

  • Hallo noch einmal,


    wir haben unsere Flugzeiten für den Hinflug erhalten. Düsseldorf, Tui Fly, Abflug 6 Uhr, haben uns voll gefreut.

    Der Rückflug ist noch nicht hinterleget, bleiben wir eben auf dem Schiff :-)

    Diesen Flug finde ich nicht auf der Seite vom Flughafen.......oder bei Tui Fly.

    Könnte dies ein Vollcharter sein, hat jemand eine Ahnung ? Kann auch sein das wir nicht richtig gucken können :-(

    Liebe Grüße

    push

  • Muss ja nicht Tui Fly sein. Wirst Du schon rechzeitig erfahren. Ruhig Blut. ;)