Beiträge von Boerni21

    Herzlich Willkommen.

    Ich werde demnächst mal mit der Ausflugsplanung beginnen. Wir machen immer alles auf eigene Faust.

    Bei den Städten ist das ja auch ohne Probleme möglich.

    Es wäre prima, wenn wir uns dann mal austauschen könnten - vielleicht habt ihr dann auch paar Tipps für die Kids.

    Gibraltar und Cadiz waren wir diesen Januar schon. Wenn Ihr da Tipps wollt, einfach Bescheid geben.

    Wir wollen auch alles auf eigene Faust machen und so viel wie möglich zu Fuß von den Häfen aus erkunden.

    Unsere Kids sind noch sehr frisch. :-)

    Bei der Reise sind sie 1 + 2,5 Jahre alt.

    ohhh super.... Tipps sind immer gut....:/

    wir haben und überlegt in Cadiz Fahrräder oder e-scooter zu mieten.... habt ih da infos wo das am besten geht? direkt auf dem schiff von tui geht es ja nicht.

    in Gibraltar liegen wir leider nur von 7.00-14.00 Uhr. wie kann man am besten die kurze zeit nutzen?

    lg und vielen dank schon mal ....

    *MeinSchiff*

    Sprechen wir von der selben Reise?

    Laut Reiseplan liegen wir bis 18:00 Uhr im Hafen.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen.

    Hat schon jemand erlebt, dass Preise für Suiten gesenkt werden?

    Ich habe überraschenderweise gesehen, dass noch alle 10 Himmel + Meer Suiten sowie beide Themensuiten für unsere geplante Reise im Januar verfügbar sind.

    Man liest ja immer, dass Suiten als erstes weg gehen.

    Falls nach meiner Buchung der Preis gesenkt wird, reduziert sich im Wohlfühlpreis ja auch mein Reisepreis.

    Müsste ich mich dann aktiv an Tui wenden oder geschieht das automatisch?

    Danke und viele Grüße ;)

    Das ist ja ärgerlich, dass man fürs Abendessen reservieren muss.

    Mit 2 Kindern ist es immer schwer eine feste Zeit einzuplanen. Wir sind da immer gerne spontan unterwegs.

    Wäre es nicht sinnvoll wie im Atlantik nach dem Prinzip "first come - first serve" die Tische zu verteilen?

    So wären kurzfristige Absagen oder komplette "no shows" erst gar nicht möglich.

    Besten Dank für die Info.

    Mittelmeer mit Andalusien im Januar haben wir im Auge. Allerdings befürchten wir, dass wir die Dachterrasse kaum nutzen zu können.

    Die Bodenlosen Fenster und der reichliche Platz geben dann aber vermutlich doch den Ausschlag gegenüber einer Junior Suite.

    Zudem der Vorteil von der X-Lounge direkt bei den Kids sein zu können.

    Paddy2007 wir hatten dieses Jahr auf der MS 5 eine Himmel und Meer Suite (14001) gehabt. Es ist ein Traum gewesen 😉🤗

    LG Moni

    Ich hol dein Beitrag nochmal hervor.

    Wir überlegen auch diese Kabine zu buchen. Sie liegt ja direkt am X-Lounge Eingang. (Wären dann schnell bei den Kindern daher die Überlegung)

    Gibt es in diesem Zusammenhang "Störgeräusche" wie das Zuschlagen der Türe.

    Bekommt man was vom X-Sonnendeck mit wenn da morgens die Liegen aufgestellt werden?

    Danke für Infos. :*

    Hallo in die Runde,

    meine Frau und ich sind höchstwahrscheinlich auch mit dabei, wenn der Urlaub beim Arbeitgeber durch geht. 8o

    Anfang der Woche habe ich nach mehrtägigen "Kabinen-Checks" gesehen, dass eine Heck Kabine auf Deck 9 verfügbar wurde.
    Sonst gab es immer nur welche auf Deck 11, diese kamen aber nie in Frage aufgrund der längeren Überdachung.

    Da ich schon viel Gutes über Heck Kabinen gelesen habe, haben wir uns diese direkt optionieren lassen.

    Eigentlich war unsere Idee, dass wir uns für eine Kabine zur Steuerbord Seite entscheiden, da hier hoffentlich an den meisten Seetagen stets die Sonne scheinen wird. 8)

    Nun habe ich die Befürchtung, dass wir auf den Heck Balkonen etwas zu kurz kommen könnten, da die Sonne ja vermutlich erst ab Nachmittag um die Ecke kommen wird?!

    Dürfte ich um eure Meinungen bitten?

    Würdet ihr die Heck Kabine halten oder lieber auf eine zur Steuerbord umschwenken?

    Freue mich über eine paar Anregungen euerseits. :thumbup:

    Viele Grüße

    Bernhard