Reisebericht: Meine 15. Kreuzfahrt – Dubai mit Oman auf der Mein Schiff 4 (07. - 14.01.2019)

  • Einfache Frage - Einfache Antwort.


    Die Destination Dubai ist für die Mehrzahl der Touristen ein Ziel, wo es ganz viel zu sehen gibt. Jeder Dubai Besucher möchte mindestens die Standards sehen:


    * Burj Khalifa, das höchste Haus der Welt.


    * Burj al Arab, das legendäre Hotel


    * Palm Jumeirah, die künstliche Insel mit dem Hotel Atlantis the Palm


    * Dubai Fountains


    * Die Einkaufszentren Mall of Emirates und Dubai Mall, mit zahlreichen Geschäften und Attraktionen


    Das sind nur die Standards. Dazu bieten sich noch viele weitere Örtlichkeiten an, die ebenso einen Besuch wert sind. So die Fahrt mit einer Dau auf dem Dubai Creek, der Gewürz-Markt, der Gold-Markt, Museen, der Old Souk, Museen etc.


    Alleine das kann man kaum in 2 Tagen schaffen. Daher ist der längere Aufenthalt in Dubai durchaus sinnvoll. Dagegen kann man andere Destinationen wie Abu Dhabi, Muscat (Oman), Doha (Katar), Manama (Bahrain) oder auch Kashab (Oman) gut in einem Tag "erledigen".

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Vielleicht sollte ich doch mal über den Orient nachdenken...

    Ich muss allerdings sagen, dass ich gerade diese Route von der Konzeption her - also mit den beiden Übernachtungen auf dem Schiff im Hafen von Dubai am Anfang und am Ende der Reise - etwas seltsam finde: Bei nur einer Woche Kreuzfahrt einen Tag später losfahren und einen Tag früher ankommen, so dass man eigentlich nur fünf Tage Kreuzfahrt hat, würde sich für mich persönlich irgendwie seltsam anfühlen.


    Für uns war diese Situation perfekt und wir haben sie genau deshalb gewählt.


    Da wir nicht wussten, ob uns das Thema "Kreuzfahrt" überhaupt gefällt (und ob wir sie auch vertragen) und wir Dubai & Co. gut kennen und es uns gut gefällt, konnten wir diese eine Woche nutzen, das Schiff kennenzulernen ohne ewig auf See zu sein.

  • Kathrinville wir haben die Tour im Januar 2013 mit der MS2 gemacht und waren begeistert.

    Die relativ kurzen Flugzeiten um dann in unserem Winter in die Sonne zu kommen, finde ich fantastisch und die Ziele wie Dubai und Abu Dhabi sind wirklich sehenswert. Sehr gut gefallen hat uns auch Muskat im Oman.

    Also, traut euch ruhig :!:

    LG

    Bina

  • Freut mich, dass mein Bericht nach so langer Zeit immer noch hilfreich ist :).


    Die Tour war wirklich toll. Es ist einfach eine völlig fremde Welt für uns.


    Dubai hat mir am Besten gefallen und ich würde sofort wieder hin :love:.


    Elias ist ein klasse Reiseführer - auch wenn es manchmal mit der Kontaktaufnahme nicht immer klappt. Ohne ihn würde man in so kurzer Zeit vieles nicht sehen können.


    Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß :P.

  • Vielen Dank, mit Elias hat die Kontaktaufnahme gut funktioniert, über Whats App:thumbup:

    Für die Dhow Tour hab ich mit Dagmar direkt Kontakt aufgenommen.

    Leider sind wir bis jetzt an diesem Tag die Einzigen die morgens die Tour machen wollten und nun müssen

    wir wenn sich niemand mehr anmeldet die Tour nachmittags machen.


    Warten wir mal ab.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • sehr interessanter und informativer Reisebericht. Sind 2 Wochen

    an Weihnachten/ Neujahr 2019/20 auf dieser Tour. Hoffen dass Elias zu dieser Zeit verfügbar ist.

    Na dann...schon mal schnell Elias über WhatsApp kontaktieren...wir hatten ihn Weihnachten 2017 bereits 1/2 Jahr im Voraus gebucht ;)

  • Elias hat sich sofort per Whatsapp gemeldet, und verschiedene angefragte Touren uns beschrieben mit Preisen.

    Haben auch gleich die Tour "altes und neues Dubai " bei ihm gebucht, ebenso Abudabhi. Bei der Tour Kasab warte ich noch auf Antwort. Bin sehr gespannt , ob alles wirklich so klappt.

    Werde dann im Januar 2020 hier berichten.

    Der Reisebericht Orient von Nordlicht1980 war wirklich super, hat uns bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.Danke dafür xxxAdminxxx (Bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79