Hallo,
hat jemand schon den Ausflug Stadtbesichtigung Agadir im kleinen Kreis mit Tui gemacht oder Tourandot ?
Ist das empfehlenswert? Wir würden gerne einen Ausflug machen, sind aber unschlüssig.
Danke für die Hilfe
LG Nini
Hallo,
hat jemand schon den Ausflug Stadtbesichtigung Agadir im kleinen Kreis mit Tui gemacht oder Tourandot ?
Ist das empfehlenswert? Wir würden gerne einen Ausflug machen, sind aber unschlüssig.
Danke für die Hilfe
LG Nini
Moin,
haben den "normalen" Ausflug mit Stadtbesichtigung gemacht, waren also im Reisebus unterwegs. Erst ging es hoch zur Festung über der Stadt, dann zu einem Moschee und das Highlight war dann der große Markt, dort gabs erst ne kleine Führung und dann wurden wir von der Leine gelassen. Hat uns echt super gefallen und wir können es empfehlen.
Lg Stephan
Hallo Nini69
uns hat der Ausflug nach Taroudant gefallen. Es steht und fällt aber mit einem guten Führer.
Hier ein Link auf meinen seinerzeitigen Bericht:
RB: "Mein Schiff 2" Mittelmeer mit Kanaren und Agadir v. 3. -14. März 2018
Danke Stephan für den Hinweis. Wir sind im nächsten Jahr im Rahmen einer Rundreise in Agadir und da haben wir schon Anhaltspunkte die wir auch alleine machen können.
Den haben wir auch mit TUI während der Kanarentour mit der MS4 gemacht. Meinen Männern war die Busfahrt nach Marrakesch zu lang. Da war Taroudant eine super Alternative.
LG
Bina
Haben wir für kommenden Dienstag auch gebucht, "Taroudant & die fruchtbare Sous-Ebene"
LG Michi
wie der Ausflug genau hieß weiß ich leider nicht mehr. Wir sind an der Festung Kasbah gewesen, in dem Hotel Palais Salam und auf dem Souk. Dort hatten wir auch nachher etwas Freizeit.
Natürlich haben wir auch bei den Agran-Ziegen gestoppt, die die Hirten wahrscheinlich vorher auf den Baum gescheut hatten und für die Fotos Münzen oder Scheine haben wollten
Viel Spaß
Bina
und das Highlight war dann der große Markt
Mit welcher Währung kann ich denn auf dem Markt bezahlen? Hat da einer schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Sandra
Ohne Probleme mit Euro...man sollte nur den ungefähren Wechselkurs im Kopf haben.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ohne Probleme mit Euro...man sollte nur den ungefähren Wechselkurs im Kopf haben.
Grad mal geguckt,Dirham :10 dann passt's ungefähr...
Taroudant auf unserer Tour 2014 war perfekt. Man bekam schon während der Fahrt einen tollen Eindruck über Land und Leute. Der Reiseführer hat sehr viel erzählt . Die Ziegen haben wir natürlich auch gesehen und das Ziel selbst war für uns vom Feeling her auf jeden Fall marokkanisch genug für so einen Ausflug.
Von uns auf jeden Fall Daumen hoch für Taroudant.
Ja tatsächlich konnten wir mit Euro zahlen.
LG Anne
Hallo Seefahrer
In Agadir am Hafen stehen Taxi Preis aushandeln sagen wo man hin möchte
Und los gehts hat bei uns super geklappt
Im Basar Tee trinken schmeckt köstlich haben dafür nur 1 Euro gezahlt
Das war vor 4 Jahren
Hallo,
der Thread hätte lieber zu den Kanarenrouten gepasst. Agadir und Mittelmeer...
Genau
Außerdem gibt es hier auch schon mal einen Thread zu Agadir...
Vielleicht kann unser Administrator Peter das ja zusammenlegen!?
Haben wir für kommenden Dienstag auch gebucht, "Taroudant & die fruchtbare Sous-Ebene"
LG Michi
Hallo paddelmichi ,
wir haben diesen Ausflug auch für unsere Cruise im März gebucht. Ich denke mal da haben wir nichts falsch gemacht. Oder was meinst Du.?
Grüsse Sonnenscheins
Taroudant ist sehenswert und eine wirkliche Alternative.
Uns hatte der Ausflug dorthin sehr gefallen, auch weil wir einen wirklich sehr gesprächigen und informativen Reisenleiter hatten.
sonnenscheins Da kann ich SeeFah08 nur zustimmen, um einen kleinen Einblick zu kriegen ist der Ausflug echt gut. Auch wir hatten mit Moses einen tollen, sehr gut deutsch sprechenden Reiseleiter. Hatten auch über Marrakesch nachgedacht, uns aber aufgrund der langen Anfahrt für die "kleine Schwester" entschieden.
LG Michi
Hatten auch über Marrakesch nachgedacht, uns aber aufgrund der langen Anfahrt für die "kleine Schwester" entschieden.
LG Michi
Danke SeeFah08 und paddelmichi für Eure Bestätigung. Die lange Anfahrt nach Marrakesch wollten wir auch nicht.
Grüsse und ein schönes WE. - Sonnenscheins -