• Moin Moin an alle Kreuzfahrtbegeisterten und die, die es noch werden wollen.

    Ich schmücke mich hier mit fremden Federn, bin leider nicht auf dem Schiff ;(.

    Aber mit Erlaubnis meiner Eltern, die zurzeit im Hafen von Funchal ankern, darf ich hier ein paar Informationen und Bilder preisgeben. :)

    Wie ihr seht, stimmt auch hier der Deckplan der Homepage von TUI nicht mit der Realität überein :(. Der Eingang zur Kabine ist auf dem Plan rechts und das Bad links. Auf den Fotos ist es genau anders herum.

    Die JS 10049 liegt im vorderen Bereich auf der Backbordseite ist sehr ruhig, das An- und Ablegen ist quasi nicht zu spüren.

    Die Suite ist sehr geräumig und mit einer Doppelbettcouch ausgestattet. Der Standort der Nespresso Maschine (die keine mehr ist ;)) ist etwas ungünstig im "Flur" zwischen zwei hohen Schränken :/ und ein bisschen eng.

    Das Bad hat ein Doppelwaschbecken und in der Dusche hat man zu zweit Platz ;).

    Zu beachten wäre noch die relativ weite Überbauung von Deck 11. Die Sonneneinstrahlung auf den Balkon ist dadurch doch etwas eingeschränkt.


    Schöne Güße aus dem Norden, Ute


                 


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wie ihr seht, stimmt auch hier der Deckplan der Homepage von TUI nicht mit der Realität überein :( . Der Eingang zur Kabine ist auf dem Plan rechts und das Bad links. Auf den Fotos ist es genau anders herum.

    Ist es nicht völlig egal, ob der Kabineneingang rechts oder links ist? Oder übersehe ich etwas?


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • ergo-hh

    Für die Buchung einer Suite schon. Aber es gab hier schon mehrer Kommentare bei der Buchung einer normalen Balkonkabine. Da ist es nicht egal, denn da steht das Bett mal am Fenster und mal in der Mitte. Ich selbst möchte im Oktober 2019 mit der neuen MS2 fahren. Wir sind zu dritt in der Kabine und ich möchte gern auf der Couch am Fenster schlafen ;). Wenn der Deckplan dann nicht mit der Realität übereinstimmt ist das blöd.


    LG Ute

  • Maxi15


    Hallo Ute,


    danke fürs Einstellen der Bilder und der Beschreibung der Kabine. Ich hatte es wohl bis jetzt nicht mitbekommen - oder ist das neu, dass keine Nespresso-Maschinen mehr in der Kabine sind? Was ist denn dann da? Und was für ein Kaffee?


    Dankeschön für eine Info.

  • Hallo Ute Maxi15 ,


    auch von mir vielen Dank für die Bilder.


    Meinte mich zu erinnern, dass das Meindl Kaffee aus Österreich ist, liebe Angela @Isuledda99 . Das wurde irgendwo anderweitig schon mal im Forum erwähnt.


    Lg Tina

  • Zuerst musste ich über deinen Einwand "zwischen zwei hohen Schränken :/ und ein bisschen eng." ein bisschen schmunzeln und dachte so, da hält man sich doch nur zum Kaffee machen auf :/ aber es ist wirklich ein bisschen eng wenn man an der Maschine das Wasser wieder auffüllen muss :thumbdown:


    Deinen Einwand mit der geringeren Sonneneinstrahlung kann ich nicht teilen, auf den Balkonen der JS ist immer genug Sonne da ist die Überbauung nicht störend.


    Gruß Chris

  • Deinen Einwand mit der geringeren Sonneneinstrahlung kann ich nicht teilen, auf den Balkonen der JS ist immer genug Sonne da ist die Überbauung nicht störend.

    salvatori


    Lieber Chris,

    ich habe hier nur den Einduck meiner Mutter wiedergegeben, da ich selbst ja nicht auf dem Schiff bin (wie oben geschrieben :)) und sie meinte, fast der halbe Balkon war schattig :|. Oder bist du gerade selbst auf dem Schiff und hast eine JS :/;). Kommt sicher auch auf den Winkel des Sonnenstrahleinfalls an ;) ..... aber das zu erörten würde jetzt hier zu weit führen 8).

    Schönes Wochenende, Gruß Ute.

  • salvatori


    Lieber Chris,

    ich habe hier nur den Einduck meiner Mutter wiedergegeben, da ich selbst ja nicht auf dem Schiff bin (wie oben geschrieben :)) und sie meinte, fast der halbe Balkon war schattig :|. Oder bist du gerade selbst auf dem Schiff und hast eine JS :/;). Kommt sicher auch auf den Winkel des Sonnenstrahleinfalls an ;) ..... aber das zu erörten würde jetzt hier zu weit führen 8).

    Schönes Wochenende, Gruß Ute.

    Hallo Ute, alles gut, ich möchte hier keinen Eindruck Anderer totschlagen und habe hier nur meinen Eindruck wiedergegeben. Wir hatten schon mehrfach eine JS und wenn wir auf der Sonnenseiten gefahren sind immer genug Sonne. Wenn man die Kabine auf der Schattenseite hat ist der Einwand natürlich richtig.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Zitat: Wenn man die Kabine auf der Schattenseite hat ist der Einwand natürlich richtig.

    (BTW: wie zitiert man am iPad eigentlich?)

    Dann ist der Einwand, dass man keine Sonne auf dem Balkon hat, aber eigentlich auch unsinnig.😉.


    Gruß ergo- hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • (BTW: wie zitiert man am iPad eigentlich?)

    Hallo ergo-hh

    Zum Zitieren einfach beim entsprechenden Beitrag unten rechts auf die Apostrophe („) klicken und schon öffnet sich ein Feld mit dem Zitat...alles nicht benötigte kann man dann rauslöschen und die eigene Antwort unter dem Feld dann schreiben.

    Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe...

  • Zum Zitieren einfach beim entsprechenden Beitrag unten rechts auf die Apostrophe („) klicken

    Isch abe gar keine Apostrophe 🤔

    Ich habe es jetzt aber herausgefunden: auf meinem iPad hat der Beitrag oben rechts 3 Punkte untereinander. Wenn man darauf klickt, erhält man auch die Auswahl „zitieren“.

    Unter Windows ist das Zitieren doch deutlich komfortabler, doch mein Minitower passt so schlecht in den Koffer😜.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Du hast natürlich Recht, und wer Recht hat, gibt einen aus 🍺. Na gut, bei „All inclusive“ ist das natürlich nicht unbedingt erforderlich 😁.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7