Beiträge von salvatori

    Wir haben die letzten 10 Reisen auch alle in einer JS gemacht, die Preise die zur Zeit aufgerufen werden sind wir aber nicht mehr bereit zu zahlen. Wie sagt man immer "auch andere Mütter haben schöne Töchter" und somit werden wir wohl TUI den Rücken kehren. Ich bin gespannt was unsere letzte Reise im kommen März so leistet, denn auf den letzten Resien wurde doch merklich ma Service gespart.

    So, heute erst wieder dazu gekommen eurer Reise hier zu folgen. Die Bilder vom "weltbesten Ehemann" sehe ich ja täglich.

    Als erstes ein riesen Komplient und lieben Dank dafür, sich im Urlaub so viel Zeit zu nehmen, um uns auch daran teilhaben zu lassen.

    So schön geschrieben und das Schiff macht ja alleine des Essens wegen schon Spaß und lässt uns darüber nachdenken doch noch Kreuzfahrt zu machen.

    Ich hoffe euch holt die Arbeit nicht zu schnell ein und könnt die tollen Eindrücke noch nachwirken lassen.

    Das ist genau der Grund, warum wir im Oktober bei Hapag Lloyd Cruises einsteigen.

    Weit sind die von JS-Preisen bei den von uns interessanten KF nicht weg, dafür (bisher) deutlich bessere Leistung.

    Vielleicht ist das ja auch gewollt, da selber Konzern…

    Genau in diese Richtung haben wir auch schon geschaut. Wir haben vor Allem das Gefühl das der gute alte Service nicht mehr so ist wie er mal war

    Tja ein neues Schiff ist ja interessant aber viel mehr bewegt mich die Frage wo wird es fahren? Zum x ten mal um die Kanaren ? Mittelmeer , Orient, Asien. Und natürlich Mittelamerika/ Karibik? Mit so vielen Passagieren wahrscheinlich. Das wird bei Tui langweilig. Mit den ganzen Einsparungen die man nur als Öftersfahrer erkennt müssen sie eine Schippe drauflegen sonst reißt es ein neues Schiff auch nicht raus.

    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Zu dem gefällt es mir nicht so wirklich, den Suitenbereich nach hinten gelegt zu haben.

    Auf allen Schiffen haben wir immer wieder Probleme mit Rußpartikeln gehabt, wehalb ich denke das auch das X-Sonnendeck auf der 1 und 2 nicht so besucht war. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, das das bei dem achten Neubau ausgeschlossen sein soll.

    Auf allen vorderen X-Sonnendecks hat man sich zurüziehen können, hat einen abgeschlossenen Bereich gehabt. Das ist jetzt auch nicht mehr, ich würde mich beobachtet fühlen, wenn die Besucher der AAB auf das X-Sonnendeck gucken.

    Des Weiteren fand ich es einfach toll, von vorne aus, das Ein- oder Auslaufen in einem Hafen zu sehen oder durch die Schären zu fahren.

    Es ist zwar für die Stammgäste nicht angenehm auf gewohnte Goodys verzichten zu müssen, aber ich denke anderswo hat man auch nichts zu verschenken und wenn ja, muss es an anderer Stelle eingespart werden . In diesen Zeiten muss man für Lebensmittel , Energie usw. .grobe Preissteigerungen in Kauf nehmen und all das konsumiert man auf einer Kreuzfahrt genauso . Es muss von der Reederei ebenfalls derzeit teurer eingekauft werden und diese Mehrkosten müssen an die Passagiere weitergegeben werden. Ich sag mir immer, solange ich das Geld für Reisen - egal in welcher Höhe - habe , geht es mir Gott sei Dank gut, auch ohne "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" ;)

    Ich stimme dir zu, das alles teurer wird, man sieht dieses in allen Bereichen. Ich sage aber auch immer, wenn ich Jahre lang in ein Restaurant gehe und für mein Schnitzel mehr bezahlen muss, habe ich kein Problem damit aber wenn ich mehr bezahlen muss und werde dann nicht satt, dann ärgert mich das. Bei MS ist es doch zu Zeit so, die Reisen werden teurer und man muss in den Bars und Restarants nach Liebgewonnenen fragen (Nüsse in den Bars, original Getränken oder Scampis an der Wokstation) oder man wartet auf seine Getränke, dann passt es einfach nicht mehr. Ich zahle gerne mehr und mache, um in der Suite zu fahren lieber eine Reise weniger wenn die Qualität stimmt und jeder ehrliche Stammgast stimmt dem zu das das zur Zeit nicht gegeben ist. Das der Wohlfühlclub überarbeitet werden musste war längst überfällig aber da muss langsam mal eine Entscheidung getroffen werden und wenn man sagt es gibt keinen mehr. Mich stört es einfach das man immer wieder hört da kommt BALD was Neues.

    Wie bei uns, wir haben uns entschlossen nächstest Jahr unsere Abschiedsfahrt zu machen.

    Wie hier beim Wohlfühlclub, wird bei TUI einfach an zu vielen Stellen gespart, das passt leider nicht mehr.

    Ich glaube allerdings nicht das Mein Schiff bei allen Gästen bei 0 anfängt, ich gehe eher davon aus das alte Punkte mit der Zeit verfallen werden

    wenn ich das alles hier lese (Kofferwaagen oder Schlüsselanhänger, Mäppchen aus Plastik oder .. :( ...) fallen mir die 'guten alten Zeiten' ein, als es den Gratis Wäscheservice gab oder das meet and greet mit den Offizieren, der Besuch auf der Brücke oder der Rundgang durch die Küche.

    Das kostete der TUI nur wenig (gegessen wurde schliesslich immer; ich denke in dem Zusammenhang nur gerne daran, dass meine Frau heute noch von den Dimensionen der Küche schwärmt) .... M.M.n. könnten solche Ideen einem Wohlfühlclub gut zu Gesicht stehen, aber bitte keine Plastikmäppchen.


    ps.: günstig Schlüsselanhänger im Angebot

    lG der Piet

    Hallo Piet,

    wir haben, bevor der Wohlfühlclub abgeschafft wurde, eine Reise vor der Brückenbesichtigung und zwei Reisen vor der Küchenbesichtigung gestanden.

    Es hat damals und es ärgert uns auch weiterhin, das es bis heute keinen Ersatz dafür gibt.

    Meiner Meinung nach hat Mein Schiff diesen Club falsch aufgezogen, man hätte nicht die Anzahl der Reisen für den Statuswechsel nehmen sollen, sondern Seemeilen.

    Wenn man bedenkt wie lange es TUI jetzt gibt und wieviele Vielfahrer es gibt, könnten sie mittlerweile auf jeder Reise, jeden Tag eine Brückenführung und eine Kochveranstaltung in der Küche machen, das ist doch gar nicht machbar.

    Das TUI hier nicht weiterkommt, passt aber zu den restlichen Maßnahmen die TUI ergreift um Geld zu sparen