Singapur mit Hongkong von 4.3. Bis 18.3.2020

  • Gaby61

    Beatrice


    Hallo zusammen,

    wenn wir uns in Singapur treffen könnten wäre das Super. Sobald wir ein Hotel ausgesucht haben, melde ich mich bei Euch. Treffpunkt in Singapur ist ja wohl einfach: Merlion :)

    Die Ausflüge von Schink sind auf Deutsch. Ich werde mit ihm Kontakt aufnehmen, ob es zeitlich reicht für eine Kombi-Tour "Mekong-Delta und Saigon".

    TUI bietet da nur entweder/oder an. Natürlich ist bei der Kombi-Tour in Saigon nicht soviel Zeit, daß es für Besichtigungen reicht. Es gibt eine Stadtrundfahrt mit ein paar Fotostopps und wenn es mit der Zeit hinhaut noch einen Besuch auf dem Fersehturm. Da wir weder das eine noch das andere kennen, wäre diese Kombi für uns ideal. In Hongkong können wir auch was zusammen unternehmen, da schau ich mal, was da so angeboten wird. Natürlich muß das Wetter auch mitspielen, insbesondere wenn man auf den Victoria Peak rauffährt.

    Wir bleiben in Kontakt.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Gaby61

    Beatrice


    Eine kleine Korrektur: In Saigon ist es nicht der Fernsehturm, sondern der Bitexco Financal Tower, das höchste Bauwerk von Saigon.

    Da hier keine Links oder sonstige Werbung für Touroperator zulässig sind, können wir auch gerne per PN uns austauschen. Wie das genau geht weiß ich nicht . Macht Euch doch bitte mal schlau.

  • Hi Claudia,

    ja, ich bin auch am verzweifeln mit Emirates. Die haben bis heute tatsächlich den 03.03.2020 zum buchen freigeschaltet :/. Morgen läuft unsere Option im Reisebüro aus, aber ich schätze, wir werden morgen buchen, Emirates hin oder her. Irgendwie kommen wir schon am 02.03.20 nach Singapur ;)


    LG Astrid

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Das ist doch super! *friends*

    Bei den einen Airlines geht es ja schon mit buchen, aber Emirates und Thai Airways eben nicht!

    Irgendwie kommen wir schon hin die nächsten 2-3 Wochen wird es sicher buchbar sein. :)

    Am Schluss wird es doch Singapur Airlines sein? Ey, ich bin hin und her gerissen, einerseits ist es der Flugpreis und andernseit die Ankunfts und Abflugszeit, die eine Airline stimmt mit dem Preis dafür kommen wir erst um 16.30 Uhr an,,:cursing: oder der Preis stimmt nicht aber wir kommen bereits 6.00 Uhr an und haben etwas vom Tag und Hotel..... Dafür ist der Rückflug morgens 1.25 grrr....


    Aber am Changi Airport soll es ein Tagesbett hotel geben und auch einen Pool (ich bin halt immer noch ne Wasserratte..)


    Auf jeden Fall freuen wir uns das ihr dabei seit :love:


    Ich bin jetzt schon am planen... den ich habe leichten „stress“ ich komme ein paar Tage vorher von Dubai/Indienreise mit Schwester und Patenkind zurück. Dann kann ich kurz alles waschen, überall durchdüsen und dann mit Peter auf die grosse Reise gehen Richtung Singapur


    Guets nächtle


    Claudia und Peter

  • Hi Claudia,

    ja, ich bin auch am verzweifeln mit Emirates. Die haben bis heute tatsächlich den 03.03.2020 zum buchen freigeschaltet :/. Morgen läuft unsere Option im Reisebüro aus, aber ich schätze, wir werden morgen buchen, Emirates hin oder her. Irgendwie kommen wir schon am 02.03.20 nach Singapur ;)


    LG Astrid

    Wir sind ab dem 1. März im MBS gebucht :)

    Wo schlaft Ihr?

  • Hallo liebe Mitreisende;),


    nun ist es fix. Wir haben gebucht :), ich freue mich schon sehr auf die Tour. Wenn ihr einen Tip für deutschsprachige Ausflüge in Hongkong habt, würde ich mich freuen. Für Vietnam werde ich auch mein Glück bei Schinck versuchen, vielleicht gibt es ja noch freie Plätze.


    LG aus Kiel

    Astrid

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Super!


    In Hongkong sind wir bei Polly untergekommen.

    Wir hatten 1 Jahr lang eine Vorreservation bei Gabi Baumgartner auf die ich mich so gefreut habe, der Preis über das Portal war 395 Euro, nicht gerade ein Schnäppchen. Nun wollte ich die Buchung fix machen und der Preis ist immer auf 527 geschnellt..... ich habe sie angeschrieben das die so nicht korrekt sei, zum Glück habe ich es noch bemerkt bevor ich es fest gebucht habe. Als ich sie angeschrieben habe meinte sie es sei 395 Euro. Sie wisse auch nicht wieso ich von 527 Euro spreche, vom Vorgang habe ich screenshots gemacht, ich hab ja keinen an der Waffel.... sie meinte sie werde es abklären weil ich dieses Vorgehen nicht sehr seriös fand, irgendwer schummle schrieb ich ihr. Von ihren Abklärungen habe ich bis jetzt nichts gehört, das sagt ja alles.


    Viel Spass beim planen


    Grüessli


    Claudia und Peter

  • In Hongkong sind wir bei Polly untergekommen.

    Moin,

    waren ja gerade in Hongkong und mit Polly habt ihr die beste Adresse für deutschsprachige Ausflüge in Hongkong gebucht. Wir waren total begeistert und würden Polly uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Unbedingt auch die einheimischen Spezialitäten probieren. 1000 jährige Eier schmecken sehr lecker.

    LG Michael

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich bin jetzt schon am planen... den ich habe leichten „stress“ ich komme ein paar Tage vorher von Dubai/Indienreise mit Schwester und Patenkind zurück. Dann kann ich kurz alles waschen, überall durchdüsen und dann mit Peter auf die grosse Reise gehen Richtung Singapur

    Hallo Claudia,


    wir freuen uns schon sehr Euch wiederzusehen, aber Deinen Stress hätte ich gerne ;) Du kommst ja gar nicht mehr von Bord runter 8)

    Auch ein herzliches HALLO an alle anderen Mitreisenden. Das schreit ja wieder förmlich nach einem Forumstreffen an Bord.


    Jetzt schauen wir erstmal,wie wir Hin - und wieder zurück kommen . Wie sumsum schon schrieb, geht es uns von Hamburg ähnlich. Entweder guter Preis und be...scheidene Flugzeiten,oder halt anders herum. Emirates hätte so genau die Mitte.Mal abwarten,wann die gnädigen Herrschaften die Flüge dann mal freigeben.


    Liebe Grüße aus Kiel

    Micha

  • Sodele


    "Kröte" geschluckt....

    Dem Wunsch von Peter (einen Direktflug) entsprochen

    Flug bei Singapur Airline gebucht

    (Hier die "Kröte"..... Ankunft in Singapur 06.00 Uhr, Abflug 19 März um 1.25 Uhr morgens)


    Alle anderen Airlines hatten entweder einen Zwischenstop, oder keine Premium Economy, kamen erst nach 16.30 Uhr an und flogen entweder am 18 März früh morgens oder spät abends.


    Der Tip von einem Forenmitglied (den Koffer in der Halle bis 20.00 stehen lassen) hat mich dazu bewogen, den die mein Schiff 6 fährt erst am nächsten Tag den 19. März um 14.00 Uhr ab.

    Selbstverständlich werden wir an Bord nochmals nachfragen, aber da bin ich zuversichtlich!


    Jetzt heisst es.... nochmals sparen und sich schon ganz fest freuen!


    Grüessli


    Claudia

  • sumsum ,

    kurz noch zu der Abreise,

    offiziell müssen alle die nicht das TUI Anreise Paket haben, um 11:00 Uhr von Bord.

    Den Aufenthalt verlängern kann man entweder mit der Tageskabine (17:00 Uhr)

    oder man bucht sich auf den letzten TUI Transfer zum Flughafen, der ging bei unserer

    Vietnam-Honkong Tour gegen 20:15.( haben wir aber nicht genutzt)

    Für Suitengäste ist das Ende 18:00 Uhr. Wir verließen das Schiff gegen 20:00 Uhr, ohne Probleme.

    Und die Koffer warteten noch ganz brav im Terminal auf uns. Der auf uns einen

    sehr sicheren und sauberen Eindruck machte, wie alles in Singapur.

    Ach und deine Koffer stehen noch im Sicherheitsbereich. Du gehst mit ihnen durch

    die Zollkontrolle.

    Vielleicht sehen wir uns am Ende eurer Reise, denn ab dem 18.3. sind wir auf der 6

    und fahren mit ihr Richtung Dubai :)

  • oder man bucht sich auf den letzten TUI Transfer zum Flughafen, der ging bei unserer

    Vietnam-Honkong Tour gegen 20:15.( haben wir aber nicht genutzt)

    Kannst du dazu noch etwas sagen, Kosten, usw. ; geht sicherlich nur in Verbindung mit einer Tageskabine oder - verlängerung ?!

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Danke für deinen Tipp!


    Vermutlich werden wir uns sehen, Bekannte von uns die mit uns auch die Vietnam-Hongkong Reise machen sind im Vorruhestand und haben auch noch gleich die anschliessende Reise nach Dubai gebucht!

    Wir sind uns noch nicht sicher ob wir in Singapur nochmals die Gegend unsicher machen (eher ich) oder das Schiff geniessen (eher mein Mann), ich finde es ist am Abreisetag immer so eine trübe Stimmung.

    Wenn ihr also relaxte Kreuzfahrer trefft, ohne Jetlag, dann sind sie es unsere Freunde! Und wenn ihr solche mit Abschiedstränchen in den Augen seht sind es wir.


    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Tessin


    Claudia

  • sunlight ,

    die Transferplätze kannst du im Bordreisebüro, unabhängig von einer Tageskabine buchen. Aber auch hier gilt der frühe Vogel....:).

  • Hallo sumsum ich habe eine Frage bzgl. Polly wo kann man da buchen und welche Ausflüge werden da angeboten? Vielen Dank für Info's sind gerade beim Hotel suchen und Flüge. Wünsche einen schönen Sonntag .

    Für ein Forumstreffen sind wir sehr aufgeschlossen. :thumbup:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24