Transatlantik Dominikanische Republik trifft Mallorca 10.04.-27.04.2020

  • Hallo zusammen,


    wir haben gebucht und uns erstmalig eine Junior-Suite gegönnt. Haben diese Tour bereits 2017 mit der MS 5 erlebt und waren vom Erholungsfaktor begeistert. Bin neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Weg bei allen Foris für die vielen Informationen bedanken!
    Wer hat auch bereits gebucht? Wir freuen uns auf die neue MS 2. LG Teddy

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Herzlich willkommen!


    Wir haben diese Reise für 2019 gebucht. Auch das erste Mal JS. Allerdings hatte ich trotzdem gedacht/gehofft, nicht so viele Familien an Bord zu haben, da der erste und letzte Tag noch/schon Schule ist. Das sieht im Moment allerdings so aus, als wären reichlich Familien dabei. Nicht falsch verstehen, wir können nur jetzt endlich mal außerhalb der Ferien reisen.


    Ich kann eure Reise über die Homepage bei TC nicht finden. Warum?

  • Danke!
    Ja mit der Homepage von TUI ist es seltsam. Man kann die Reise nur über die alte HP einsehen. 2017 waren auch viele Familien mit Kindern an Bord, da es über die Osterferien ging...die Kids haben aber in keinster Weise gestört. Es gibt ja genügend Rückzugsmöglichkeiten.Wir reisen bereits auch ohne Kinder und haben auch oft die sogenannten Erwachsenhotels gebucht. Für uns hat es auf dem Schiff alles gepasst, also macht euch keine Gedanken und mit JS sind die Ausweichmöglichkeiten noch größer.
    VG Teddy

  • Hallo, liebe Mitreisende,
    wir haben heute diese Transreise gebucht. Es wird wohl unsere 2. Kreuzfahrt sein (falls nicht noch eine Spontanbuchung hinzukommt). Im März 2017 waren wir mit der MS4 in Mittelamerika unterwegs. Nachdem ich damals dafür sorgte, dass an allen Landtagen doch meist ganztägige Ausflüge absolviert wurden (die übrigens fast ausschließlich privat gebucht wurden - Dank diesem Forum!), waren uns die Erholungsphasen der wenigen Seetage fast etwas zu kurz. So wurde es nun diese Transreise und wir freuen uns schon sehr darauf!
    @Teddy21, da ihr ja vor 2 Jahren bereits diese Tour gemacht habt, ist vielleicht auch die ein oder andere bereits besuchte Insel dabei und könnt uns Tipps für Ausflüge, schöne Strände geben.


    Ich bin mir sicher, es werden im Laufe der Zeit noch weitere Mitreisende den Weg hier ins Forum finden. Und vielleicht gibt es auch wieder so ein großartiges Forumtreffen in der TUI Bar wie bei unserer 1. Tour.
    Viele Grüße
    Ute

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Grüezi Zusammen

    Wir haben auch vor einigen Wochen zu 4ert unsere 1. Transferreise gebucht, und haben dazu beschlossen alle restlichen 100 Tage bis zur Abreise mit einem ergiebigen Apéro zu zelebrieren;)
    ....sind ja mittlerweile "nur" noch knapp über 600 Tage bis zur Abreise! ;(  

    Grüsse vom Bodensee
    René
    -------------------------------------
    2012.01 Mein Schiff 2 - Karibik I
    2012.12 Mein Schiff 1 - Karibik II
    2015.05 Mein Schiff 2 - Mittelmeer ab Antalya
    2017.01 Mein Schiff 4 - Mittelamerika
    2018.04 Mein Schiff 6 - Mittelmeer mit Ibiza
    2020.04 Mein Schiff 2 - Transferreise Dom.Rep - Mallorca (Countdown läuft) :rolleyes:

  • Hallo Zusammen,


    auch wir werden zu zweit dabei sein. Nachdem wir schon die Neue Mein Schiff 1 kennenlernen konnten, freuen wir uns sehr auf die Reise mit der Mein Schiff 2. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber für uns persönlich ist die Neue 1 ein ganz tolles Schiff und die Neue 2 ja fast baugleich. Teddy21 wir haben ebenso eine Juniorsuite gebucht. Von den X - Bereichen werden Ihr bestimmt begeistert sein.

  • Wer hat auch bereits gebucht? Wir freuen uns auf die neue MS 2. LG Teddy

    Wir freuen uns auch, aber schon 10.-20. Mai 2019!

    Wir können Euch danach erzählen wie es war.


    Güsse von XENIA*MeinSchiff*

  • Hallo Zusammen,


    auch wir werden zu zweit dabei sein. Nachdem wir schon die Neue Mein Schiff 1 kennenlernen konnten, freuen wir uns sehr auf die Reise mit der Mein Schiff 2. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber für uns persönlich ist die Neue 1 ein ganz tolles Schiff und die Neue 2 ja fast baugleich. Teddy21 wir haben ebenso eine Juniorsuite gebucht. Von den X - Bereichen werden Ihr bestimmt begeistert sein.

  • Hallo Joachim49,


    das hört sich ja gut an. Wir denken auch, dass wir durch die vielen Seetage die x-Bereiche optimal nutzen können. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der neuen X-Bar gemacht. Bisher findet man nicht so viele Informationen. Wir sind also über alle Informationen dankbar. LG Teddy21

  • Hallo Teddy21,

    bei der X-Bar handelt es sich um eine neues Deck zwischen der X-Lounge und dem X-Sonnendeck. Der Barbereich mit Sitzgelegenheiten ist überdacht und der vordere Bereich offen mit Liegen versehen. Bisher gab es Getränke nur in der X-Lounge mit Bedienung bzw. auf dem X-Sonnendeck zur Selbstbedienung. In der neuen X-Bar wurde bei unserer Tour auf dem gesamt Deck bedient. Auch gab es auf dem X-Sonnendeck, ähnlich wie auf der Mein Schiff 6, ein Whirlpool. Ab der Neuen Mein Schiff 1 hat die X-Lounge aber keinen Außenbereich mehr. Ist aber dafür viel größer gehalten. Bei Reisen mit mehreren Seetagen gibt es für uns nicht erholsameres und schöneres als den X-Bereich. Frühstück in entspannter Atmosphäre und über Tag ruhige Entspannung auf dem Sonnendeck. Wir freuen uns schon jetzt. SG Joachim

  • Wer lieber Premium Economy anstelle der normalen Economy fliegt, kann für die Flüge ab Düsseldorf und München Plätze nachbuchen. Bei unserer Buchung gab es ursprüngliche keine Premium Economy Plätze mehr. Nun sind wieder welche verfügbar so das wir direkt für 150€ pro Person nachgebucht haben.

  • Hallo zusammen,

    auf dieser Reise sind wir mit Freunden von uns auch dabei. Dieses ist dann unsere 3. Kreuzfahrt,

    unsere erste war auch eine Transreise die uns von Antalya nach Dubai führte, die zweite im letzten Jahr mit der neuen 1 von Bremerhaven nach Gran Canaria. Jetzt freuen wir uns schon riesig auf die 2. Hin geht es für uns von Düsseldorf aus und zurück nach Hannover.

    Gibt es hier Foris, die gute Tipps für Ausflüge in der Karibik geben können ? Bucht man die Schnorchelausflüge mit Schildkrötenbeobachtung in Barbados am Besten über Bakadi oder Calabaza und bei denen direkt oder besser über Trip...... ? Die anderen Häfen wären Martinique, Dominica und Antigua, auch für Cadiz würden wir uns über Tipps freuen. Vielen Dank im voraus. Euch allen weiterhin eine große Vorfreude, vielleicht werden es hier ja auch langsam mehr Mitfahrer;)

    Liebe Grüße

    Hakele

  • Hallo Hakele,

    herzlich Willkommen in unserer noch überschaubaren Gruppe!

    Wir haben - zumindest für die Karibik - unsere Ausflüge jetzt fest gebucht. Für uns ist es ja erst die 2. Kreuzfahrt. Wir hatten bei unserer Mittelamerika Tour sehr gute Erfahrungen mit örtlichen, deutschsprechenden Anbietern in kleinen Gruppen gemacht. Deshalb haben wir auch dieses Mal das wieder so gemacht.

    Martinique = Inseltour Martinique mit Arnaud. Hier machen wir die Südtour

    Barbados = Caribbeanfeeling, Best of Barbados Tour mit Uschi Mantler (hier bekommen wir sicherlich so viele Tipps, dass wir am 2. Tag auch gut mit den Schildkröten schnorcheln können - ohne einen weiteren Ausflug vorab buchen zu müssen)

    Dominica = Petra-Tours, hier machen wir die Tour 1 mit den heißen Quellen

    Antiqua = AETS, Tour 1 mit Ulrike Markgraf.

    Alle Anbieter findest du im Internet bzw. Facebook.

    Cadiz haben wir noch nichts. Madeira auch noch nicht. Hier kommt man aber sicher mit Hop on-Hop off-Bus zu den Sehenswürdigkeiten.


    Viele liebe Grüße

    Ute

  • Darthenna


    Madeira auch noch nicht. Hier kommt man aber sicher mit Hop on-Hop off-Bus zu den Sehenswürdigkeiten.

    Dafür ist die Insel eigentlich viel zu schön, schau mal hier MADEIRA - in den Westen der Insel oder sucht mal unter Manuel / Madeira, dazu mehr hier Knut und Mister Ape schippern über den großen Ozean 30.03.-18.04.2018 Live-Reisebericht


    Freut euch auf eure Tour, sie ist wirklich super schön.


    LG Susanne

  • Hallo Susanne,

    ganz herzlichen Dank für deine Tipps und Links! Die Internetseite von Manuel sah ich mir bereits an. Ich werde dann für Madeira wohl auch noch einen Ausflug buchen. Es ist ja noch über ein Jahr Vorfreude (aber bei den Karibiktouren waren wir teilweise nicht die ersten...).


    Liebe Grüße

    Ute

  • Hakele

    Um Ideen zu sammeln und die Vorfreude zu steigern eignen sich am besten die Reiseberichte hier :thumbup::)

    Liebe Grüße

    Anette

    ]

    Mittelmeer mit Andalusien


    Wir freuen uns auf: „Von Gletschern zu Blüten“ mit der Regatta (von Vancouver nach Seattle) am 21.06.2021


    Leider vorbei:
    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind auf der Reise dabei. Unsere erste Transreise. Wir sind schon ganz gespannt.


    Heute haben wir unseren Hinflug inkl. Übernschtung in Bayahibe gebucht.


    So wie wir sehen können, war ihr schon fleißig was die Ausflüge betrifft. Damit haben wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beschäftigt, was wir aber bald einmal tun werde, sonst sind die begehrten Plätze alle schon weg 😂.


    Letztes Jahr h aß Ben wir das erste mal Ausflüge auf eigene Faust gebucht und es war so toll. Kleine Gruppen, viel individueller .... einfach toll, so das wir auf den Geschmack gekommen sind.


    Wir wünschen Euch eine tolle Zeit...


    Lg,