Beiträge von Darthenna

    Ja, wir wissen gar nicht, was wir tun sollen, können.

    Wir hatten ursprünglich die Transreise 2020 gebucht, allerdings im Januar 2020 - wegen Krankheit - auf diese Reise umgebucht. Jetzt bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Eine kostenfreie Umbuchung ist nun nicht mehr möglich. Wir hatten uns so darauf gefreut!

    Liebe Grüße

    Ute

    Herzlich Willkommen liebe Ute lieber Franz, schön, dass ihr mit dabei seid...wir hatten jetzt im November unsere 1. Trans- und Kreutfahrt und es hat uns so gut gefallen, dass wir noch auf dem Schiff die nächste Transreise gebucht haben. Also Vorfreude garantiert :thumbup: Liebe Grüße Ina& Stephan

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :) Das hört sich doch sehr gut an!

    Liebe Grüße

    Ute

    Hallo zusammen,


    Wir kommen auch mit. Jedoch erst ab Barbados. Wir werden individuell anreisen und noch 3 Ü auf Barbados machen. Da können unsere 2 Jungs noch was im Sand buddeln, bevor es auf's Schiff geht.

    Wir freuen uns!!!!:)

    Vielleicht kann man beide Gruppen zusammen fügen, da es ja irgendwie doch die selbe Reise ist?:/

    Hallo Niria,

    herzlich willkommen! :)Natürlich, du hast recht! Ich habe nun in der anderen Gruppe entsprechendes gepostet.


    Liebe Grüße

    Ute

    Hallo zusammen,

    nach wochenlanger Pause nun eine neue Mitteilung von mir = wir bekamen heute von unserem Reisebüro die Flugzeiten für den Hinflug ab München nach La Romana: 10.40 Uhr geht's mit Condor los. Sitzplätze sind auch bereits reserviert.

    Sind die Flüge bei Euch auch schon bekannt?

    Liebe Grüße

    Ute xxxAdminxxx (Manu79) Bitte nur Simleys verwenden die von der Forensoftware zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Darthenna ,

    könntest du mir wohl sagen,wie lange für Tour mit Uschi wohl dauert,wir werden die Tour wohl in 2021 machen ,aber erst ab Barbados.

    Damit fällt der Anreisetag natürlich für so ein e Tpzr flach,am 2.Tag legen wir um 18.00 Uhr ab,denke,dass dann um 17.00 alle Mann an Botd ist,wegen der SNRÜ,

    Meinst du das könnte trotzdem passen,dann würde ich die anschreiben,danke Simone

    Liebe Simone,

    schreibe doch die Uschi an und schreib ihr gleich, wann ihr spätestens zurück sein müsst. Da Uschi das ja selbst alles macht, kann sie sich nach euch richten. Ich meine, wir sind gegen 16.30 Uhr zurück.


    Liebe Grüße

    Ute

    Hallo Susanne,

    ganz herzlichen Dank für deine Tipps und Links! Die Internetseite von Manuel sah ich mir bereits an. Ich werde dann für Madeira wohl auch noch einen Ausflug buchen. Es ist ja noch über ein Jahr Vorfreude (aber bei den Karibiktouren waren wir teilweise nicht die ersten...).


    Liebe Grüße

    Ute

    Hallo Hakele,

    herzlich Willkommen in unserer noch überschaubaren Gruppe!

    Wir haben - zumindest für die Karibik - unsere Ausflüge jetzt fest gebucht. Für uns ist es ja erst die 2. Kreuzfahrt. Wir hatten bei unserer Mittelamerika Tour sehr gute Erfahrungen mit örtlichen, deutschsprechenden Anbietern in kleinen Gruppen gemacht. Deshalb haben wir auch dieses Mal das wieder so gemacht.

    Martinique = Inseltour Martinique mit Arnaud. Hier machen wir die Südtour

    Barbados = Caribbeanfeeling, Best of Barbados Tour mit Uschi Mantler (hier bekommen wir sicherlich so viele Tipps, dass wir am 2. Tag auch gut mit den Schildkröten schnorcheln können - ohne einen weiteren Ausflug vorab buchen zu müssen)

    Dominica = Petra-Tours, hier machen wir die Tour 1 mit den heißen Quellen

    Antiqua = AETS, Tour 1 mit Ulrike Markgraf.

    Alle Anbieter findest du im Internet bzw. Facebook.

    Cadiz haben wir noch nichts. Madeira auch noch nicht. Hier kommt man aber sicher mit Hop on-Hop off-Bus zu den Sehenswürdigkeiten.


    Viele liebe Grüße

    Ute

    Hallo, liebe Mitreisende,
    wir haben heute diese Transreise gebucht. Es wird wohl unsere 2. Kreuzfahrt sein (falls nicht noch eine Spontanbuchung hinzukommt). Im März 2017 waren wir mit der MS4 in Mittelamerika unterwegs. Nachdem ich damals dafür sorgte, dass an allen Landtagen doch meist ganztägige Ausflüge absolviert wurden (die übrigens fast ausschließlich privat gebucht wurden - Dank diesem Forum!), waren uns die Erholungsphasen der wenigen Seetage fast etwas zu kurz. So wurde es nun diese Transreise und wir freuen uns schon sehr darauf!
    @Teddy21, da ihr ja vor 2 Jahren bereits diese Tour gemacht habt, ist vielleicht auch die ein oder andere bereits besuchte Insel dabei und könnt uns Tipps für Ausflüge, schöne Strände geben.


    Ich bin mir sicher, es werden im Laufe der Zeit noch weitere Mitreisende den Weg hier ins Forum finden. Und vielleicht gibt es auch wieder so ein großartiges Forumtreffen in der TUI Bar wie bei unserer 1. Tour.
    Viele Grüße
    Ute

    @Darthenna
    ich kann dir erst heute antworten, da ich z.Zt. nicht mehr so oft im Forum unterwegs bin. Also, wir sollten am 16.12.2016 eigentlich vor Roatan ankern. Eine Nachfrage bei der Bordreiseleitung (direkt an unserem Einschiffungstag, wir hatten für Roatan auch eine private Ganztagestour gebucht)) hat dann allerdings ergeben, dass wir doch in Roatan am Pier anlegen werden. So war es dann auch. Im TUI-Katalog heißt es im "Kleingedruckten", dass die MS4 am 24.03.17 voraussichtlich vor Roatan vor Anker liegen wird. Mein Tipp daher: sofort am Einschiffungstag bei der Bordreiseleitung entsprechend nachfragen. Vielleicht habt ihr ja auch das gleiche Glück wie wir. Wenn nicht, dann mit der Bordreiseleitung geschickt verhandeln, ob Ihr (es dürfen allerdings nicht allzuviele Personen sein) mit einen der ersten Tenderboote mitfahren dürft. Erfahrungsgemäß kommen natürlich als erstes diejenigen Gäste von Bord, die entspr. TUI-Ausflüge gebucht haben. Ein weiterer Tipp: Geht mal ins Internet auf "whatinport", klickt euch weiter durch nach Honduras bzw. Roatan. Man kann dort tagesgenau (also auch für den 24.03.) erfahren, ob vor Roatan noch andere Schiffe liegen, wenn nicht, ist die Chance, am Pier zu liegen, sehr gross. Falls ein Schiff der Carnival Cruises an diesem Tag in Roatan ist, wird dieses sicherlich am eigenen Pier liegen. Also viel Glück beim recherchieren.
    VG
    Sigi


    Hallo @sigi51_bri57,


    Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und die super Tipps! Ich mache mich gleich an die Recherche! Vielleicht haben wir ja auch Glück!
    Liebe Grüße
    Ute

    @Darthenna
    ich kann dir erst heute antworten, da ich z.Zt. nicht mehr so oft im Forum unterwegs bin. Also, wir sollten am 16.12.2016 eigentlich vor Roatan ankern. Eine Nachfrage bei der Bordreiseleitung (direkt an unserem Einschiffungstag, wir hatten für Roatan auch eine private Ganztagestour gebucht)) hat dann allerdings ergeben, dass wir doch in Roatan am Pier anlegen werden. So war es dann auch. Im TUI-Katalog heißt es im "Kleingedruckten", dass die MS4 am 24.03.17 voraussichtlich vor Roatan vor Anker liegen wird. Mein Tipp daher: sofort am Einschiffungstag bei der Bordreiseleitung entsprechend nachfragen. Vielleicht habt ihr ja auch das gleiche Glück wie wir. Wenn nicht, dann mit der Bordreiseleitung geschickt verhandeln, ob Ihr (es dürfen allerdings nicht allzuviele Personen sein) mit einen der ersten Tenderboote mitfahren dürft. Erfahrungsgemäß kommen natürlich als erstes diejenigen Gäste von Bord, die entspr. TUI-Ausflüge gebucht haben. Ein weiterer Tipp: Geht mal ins Internet auf "whatinport", klickt euch weiter durch nach Honduras bzw. Roatan. Man kann dort tagesgenau (also auch für den 24.03.) erfahren, ob vor Roatan noch andere Schiffe liegen, wenn nicht, ist die Chance, am Pier zu liegen, sehr gross. Falls ein Schiff der Carnival Cruises an diesem Tag in Roatan ist, wird dieses sicherlich am eigenen Pier liegen. Also viel Glück beim recherchieren.
    VG
    Sigi


    Hallo @sigi51_bri57,
    Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und die super Tipps! Begebe mich gleich noch auf Recherche. Vielleicht haben wir ja auch Glück!
    Liebe Grüße
    Ute

    @wasserlady,
    wir liegen vor Roatan ausnahmsweise am 16.12. ( nachzulesen in den TUI-Katalog und in der Landausflugsbroschüre - leider nur sehr sehr klein gedruckt ) vor Anker (Coxen Hole). Der andere Anleger (bei der Mahogany Bay) ist seiner Zeit auf privater Basis und Finanzierung von Carnival Cruises (also von den Amis) gebaut worden. Da an diesem Tag ein amer. Schiff auch Roatan besucht, hatte hier die MS4 keine Chance. Daneben liegt die MS4 vor Belize auch vor Anker, es wird also getendert. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Belize wegen zu niedriger Wassertiefe für große Kreuzfahrtschiffe gar keinen Anlegepier hat.
    VG
    Sigi


    Liebe erfahrene Mittelamerika-Kreuzfahrtler/innen,


    wir, die wir am 20.03.2017 unsere Tour starten, haben mit Euch etwas gemeinsam: wir dürfen ebenfalls vor Roatan Tendern! Vielleicht kann mir von Euch noch jemand antworten und schreiben, wie schnell das Tendern ablief. Wir (das heißt, einige aus unserer Forumsgruppe) buchten privat einen ganzen Tag "Little French Key". Wenn wir nun erst gegen 11 Uhr Tendern dürfen, dann gerät das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Ausflug sehr in Schieflage (da wir ja auch wieder früher zurück müssen).


    Liebe Grüße
    Ute