Karibik I ab La Romana 20.12.2019 bis 03.01.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, auch mit Übernachtung. Fahren am 19.12. Nach Frankfurt und übernachten im Hilton an Flughafen.

    Nur so am Rande zur Info: bedenke, dass die Wege vom Hilton zum Flugschalter/Gate recht weit sind. Wir haben deshalb für den Dezember diesmal das Sheraton gebucht.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1neu

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1neu

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2 neu

    Bald verfügbar

    2020 Großbritannien-MS3

  • Es sollte auch nur ein Hinweis sein, den Weg mit einzuplanen. Vielleicht solltet ihr am Vorabend schon mal testen, wie lange man zum Flugschalter braucht, ich meine es war Terminal 1, Schalter C30 (Condor).

    Grundsätzlich hat es uns im Hilton Flughafen Frankfurt gut gefallen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1neu

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1neu

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2 neu

    Bald verfügbar

    2020 Großbritannien-MS3

  • Hier nochmal ein Update:


    Hab ich alle ;) ?


    Was haltet Ihr von einem Forumstreffen am Heiligabend (Seetag)? Dann sind alle an Bord!

    Andere Länder entdecken kann man nicht nur mit Schiffen...



    Ostern 2019: Landurlaub! Rundreise Sri Lanka 8)

    Sommer 2019: England und Irland mit der MS5 - nach dem Brexit :/!?!

    Silvester 19/20: Zum ersten Mal Karibik :love:
    Silvester 20/21: (Thai-) Landurlaub mit dem Cruise-Team :*

    Ostern 2021: Transatlantik - auf Wunsch meiner erholungsbedürftigen Familie 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von yra ()

  • Hier nochmal ein Update:


    Hab ich alle ;) ?

    Hallo yra Wir sind an diesem Termin nicht dabei, da wir die Tour direkt vor euch (6.12.-20.12.2019) machen.


    Viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt,

    ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1neu

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1neu

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2 neu

    Bald verfügbar

    2020 Großbritannien-MS3

  • So, Sitzplätze sind bestätigt.

    Wir haben auf Hin- und Rückflug 14 A+C, sowie 14 D und 16 D ( D ist Gangplatz der mittleren Dreierreihe).

    Da es keine Reihe 15 gibt (und 13 auch nicht), sitzen wir also im Prinzip zusammen, nur eben nicht alle direkt nebeneinander.


    Leider hat Reihe 14 kein Fenster. Aber beim Rückflug ist das eh egal, da wird geschlafen ;-)

    Danke erstmal für den Tipe hier im Pooldeck. Hier ist entschieden mehr los als bei "Auf eigene Faust".


    Wir fliegen auch von DUS und sitzen wohl dann 2 Reihen vor euch ^^ 12a+c jeweils hin und zurück. Wir hatten PE damals direkt gebucht.

    Viele Grüße und bis spätesten im Dezember am Gate :D


    Auch einen Gruß an alle anderen hier im Forum.


    Wir sind das 2. Mal auf Kreuzfahrt. Wir hatten 2 nette Damen Weihnachten 2017 auf Mauritius getroffen und die hatten uns am Hotel-PC das MeinSchiff erklärt. Schups waren wir dann zusammen letzten Weihnachten in der Asien Tour auf Deck 10 mittig hinten.

    Da ich ( 58 Jahre ) schon viel beruflich in Asien war, war diese Art Städtetour nix für mich und meine Frau. Deswegen haben wir dann auf dem Schiff direkt die Karibik Tour gebucht.

    Für uns als Fast-Anfänger ist es hilfreich, diese Informationen zu lesen und wir würden uns auch freuen, auch Touren zusammen zu machen.


    VG

  • Herzlich Willkommen!


    Dann wird dieses Forum wirklich eine Fundgrube für Euch sein!

    Natürlich viele Tipps zu den Schiffen, z.B, zu Kabinen und Restaurants, aber auch zu den jeweiligen Destinationen.


    Viel Spaß beim Lesen ^^ !

    Andere Länder entdecken kann man nicht nur mit Schiffen...



    Ostern 2019: Landurlaub! Rundreise Sri Lanka 8)

    Sommer 2019: England und Irland mit der MS5 - nach dem Brexit :/!?!

    Silvester 19/20: Zum ersten Mal Karibik :love:
    Silvester 20/21: (Thai-) Landurlaub mit dem Cruise-Team :*

    Ostern 2021: Transatlantik - auf Wunsch meiner erholungsbedürftigen Familie 8o

  • Update Mitfahrer Weihnachten/Silvester MS2 Karibik:



    ab La Romana

    Suite31 (Tochter, 14) / FRA mit Ü

    Tatu (ohne Kids) / FRA mit Ü

    PinaKaya (Sohn, 12) / MUC

    Kleiner Donner (ohne Kinder)

    Caribbean2019 (ohne Kids) / DUS mit Ü

    Witha-Stuett (ohne Kids) / DUS

    yra (Töchter, 17+14) /DUS



    ab Barbados

    Mosquito (Sohn, 11) /FRA

    Giu+Flo (ohne Kinder?) / FRA

    saha3 (Sohn, 12)

    Emily1508 (ohne Kinder?)

    Phil86 (ohne Kinder)

    Andere Länder entdecken kann man nicht nur mit Schiffen...



    Ostern 2019: Landurlaub! Rundreise Sri Lanka 8)

    Sommer 2019: England und Irland mit der MS5 - nach dem Brexit :/!?!

    Silvester 19/20: Zum ersten Mal Karibik :love:
    Silvester 20/21: (Thai-) Landurlaub mit dem Cruise-Team :*

    Ostern 2021: Transatlantik - auf Wunsch meiner erholungsbedürftigen Familie 8o

  • Wow super, vielen Dank für die Aufstellung, so hat man echt mal nen Überblick !!!!

  • Wir fliegen auch von DUS aus, haben noch eine Vorübernachtung. Wir reisen zu zweit und freun uns schon tierisch auf die Reise !!!

  • Wir fliegen auch von DUS aus, haben noch eine Vorübernachtung. Wir reisen zu zweit und freun uns schon tierisch auf die Reise !!!

    Ja wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise. Dann sind wir am Gate ja schon zu 3 Gruppen. Wir kommen aus dem Kreis Gummersbach und lassen uns zum Flughafen bringen.

    Ich bin bei uns der Planer und das ist ja nicht einfach bei dem Angebot und was man so alles wie auch hier liest.

    So bin ich auf folgendem Stand:

    - Martinique: hier haben wir bei TC die Katamaran Tour über 7,5 Std. gebucht

    - Barbados: hier gehe ich mit divebds.com tauchen. Es gibt jedem Menge Wracks. Meine Frau wird eventuell Beachhopping machen, gerne aber auch für einen Tip von euch mitgehen. PS: Harrisoncave ist auch was besonderes.

    - Antigua würden wir uns gerne auch anderen anschließen, wenn ihr noch Begleitung sucht.

    - Domenica. Hier haben wir bei TC die Gummireifenfahrt gebucht. Auch ist der Hibiscus Wasserfall mit drin

    - Grenada würde ich auch gerne wieder tauchen gehen, denn tolle Wracks Unterwasserskuplturen gibt's dort. Meine bessere Hälfte weis es noch nicht.

    - St. Lucia gehen wir mit den Seilrutschen von TC gebucht ( Canppy ) ggf. noch gerne die Vulkan Schlammtour oder an einem der schäne Stände

    - Curacao ist die Katamarantur und das abendliche Willemstad gebucht.

    -Bonaire haben wir noch nichts gebucht, Ggf. auf Klein Bonaire mit dem Wassertaxi und Strand/Schnorcheln

    - Aruba: Tauchen und Pedernalis über TC


    Wenn ihr noch Leute zum mitmachen sucht, würden wir auch hier und da gerne mitmachen. Dann canceln wir ggf. auch was.


    Ich denke, wir bekommen viel Spaß und es wird traumhaft. Es ist das 11 Mal, dass wir Weihnachten nicht zuhause sind. Das entstand, weil die Kinder mit Freunden oder Ehepartnern nie alle zusammen kommen und so feiern wir vorher und haben alle an einem Tisch.


    LG in die Runde