22.10.18 bis 01.11.18 "Östliches Mittelmeer mit Zypern"

  • Hallo Tobi, klar warum nicht. Wir wissen noch nicht genau was wir auf Kreta machen. Es ist möglich, dass wie eine Freundin besuchen .... wer weiß. Wir können uns ja vorher nochmal kurz austauschen.

    Gruß Bernd

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hey in die Runde,


    heute den Sonntag ein wenig zum Stöbern genutzt, um einmal die Vorfreude zu steigern.

    Dabei gleich einen ersten Ausflug aus dem riesigen Angebot gebucht.


    Habt Ihr auch schon etwas gebucht und könnt vielleicht Empfehlungen abgeben? Als Neuling würde mich z.B. eine Radtour interessieren.

    Fest gebucht habe ich jedenfalls schon "Jerusalem und Bethlehem".


    Euch allen einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße

    Alex

  • Wir haben in Alexandria einen Tui-Ausflug gebucht (Pyramiden, Sakkara, Memphis), obwohl wir sonst eher auf eigene Faust etwas unternehmen. Wegen dem Abreisetag haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, haben noch nicht mal die Rückflugzeiten. Die Flugsituation scheint etwas chaotisch zu sein, wir müssen statt über Wien ab München fliegen, da es nach Wien anscheinend keinen Rückflug von Heraklion gibt. lg Andrea

  • Hallo zusammen,


    wenn man diesen RollCall betrachtet, könnte man - im Vergleich zu anderen - denken, dass das Schiffchen eher leer bleibt ;)


    Eine Frage eines Neulings: Bis vor ein paar Tagen, ich habe mal testweise geschaut, waren noch relativ viele Balkonkabinen frei. Jetzt ist nichts mehr frei, was einen Balkon hat. Wenn web32 schreibt, die Zuteilung sei raus, schließe ich daraus, dass die vorher leeren Kabinen jetzt aufgrund der Flexzuteilung belegt sind, richtig?


    Na, dann ist der Kahn ja voll.


    btw: Wir sind ab Ashdod auch mit Uriel Kashi unterwegs, ab Alexandria geht es - wie bei den meisten, steht zu vermuten, mit TUI zu den Pyramiden.


    Am Tag vorher - ab mittags in Alexandria - bin ich mir noch unschlüssig, ob und was man da machen kann. Das Internet empfiehlt nicht unbedingt "Alexandria auf eigene Faust mit Frau und kleineren Kindern"...


    VG!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,


    für alle die individuell anreisen hier eine Information die ich in einem anderen Thread gesehen habe:


    "Beachtet bitte, dass man nicht mit dem Taxi direkt zum Checkin am Schiff kann, sondern zum Hafeneingang muss. Dort Sicherheitskontrolle und dann mit dem Bus zum Schiff zum Einchecken."


    Es sind noch knapp 5 Wochen.


    Viele Grüße

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Hallo in die Runde,


    habt Ihr Interesse an einem Forum Treffen am 1. Seetag ?


    LG Bernd

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Hallo an alle,

    hat vielleicht jemand in Alexandria nicht den Schiffsausflug zu den Pyramiden gebucht, oder hat jemand Erfahrung mit privaten Anbietern?

    Haben uns zwar für den Ausflug Pyramiden, Memphis, Sakkara angemeldet würden jedoch gerne privat etwas unternehmen. Vielleicht habt ihr Tips. Lg Andrea

  • Haallo zusammen.


    Erstmal wünsche ich euch eine tolle Reise und lasst unser Lieblingsschiff heil. Darf ich mal fragen wann am 1.11. Eure Rückflüge gehen? Wir lösen Euch ab und ich wüsste gerne mal wie voll das Schiff dann noch ist.


    Aber nun morgen einen guten Flug.

  • das Schiffchen steht für euch bereit und unsere Reise ist somit beendet ;(