Bremerhaven bis Mallorca III - 03.10.19-13.10.19

  • Guten Morgen aus dem regnerischen Le Havre...wir genießen noch das Schiff und haben für Nachmittag den Ausflug Honfleur auf eigene Faust gebucht...bis dahin soll das Wetter zumindest besser werden.

    Meine Pläne nach Rouen zu fahren, habe ich kurzfristig mal geändert (die Diskussion in den Medien...durchaus auch seriöse, wie ZDF und Süddeutsche Zeitung, zum Chemieunfall der „Seveso-Kategorie“ und ungeklärter (Spät)folgen haben mich zum Umdenken gebracht).

    Wir kommen sicher irgendwann nochmal hierher...

    Ansonsten ist das Schiff (insbesondere die Bars am Abend) gefühlt extrem voll...hoffentlich wird es bald wärmer, so dass sich alles etwas in die Außenbereiche verlagert. Bis später ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das haben hier wohl etliche auch nicht auf dem Schirm @Isuledda99 ...zumindest haben Mitreisende z.T. nix davon gehört und TC macht ja auch alles wie geplant, obwohl im Internet nach wie vor von Geruchsbelästigungen der Einwohner berichtet wird :/

    Vielleicht bin ich auch ein „Schisser“...aber lieber so, als sich dann später Gedanken zu machen.

  • .......Meine Pläne nach Rouen zu fahren, habe ich kurzfristig mal geändert .....

    zum Chemieunfall der „Seveso-Kategorie“ und ungeklärter (Spät)folgen haben mich zum Umdenken gebracht)......


    .....Das haben hier wohl etliche auch nicht auf dem Schirm @Isuledda99 .......


    .....Vielleicht bin ich auch ein „Schisser“...aber lieber so, als sich dann später Gedanken zu machen.

    Nee @Sopur.....ein "Schisser" bist du bestimmt nicht;) nur gesunder Menschenverstand:thumbup:


    Es wurde auch davor gewarnt nur mit dem Ruß in Kontakt zu kommen:( (alles zu der Zeit über "Normales Fernseher" ARD, ZDF, NDR ,..... und Tageszeitung mit verfolgt=O)


    Die Bewohner haben mein volles Mitgefühl und ehrlich gesagt .......

    ich bin froh das der Kelch auf unserer Cruise am 06.09. an uns vorbei gegangen ist.


    Eine schöne Reise noch euch allen und kommt mit vielen neuen Eindrücke Gesund wieder Heim;)

  • Moin

    Schiff durften wir jetzt verlassen und warten jetzt auf das Hotelzimmer ....

    Ich werde demnächst nochmal ein detailliertes Fazit einstellen, aber die Kurzform kommt heute schon.

    Die MS3 ist schön wie immer...

    Die Kabine...nun ja, eine Typische Flexbalkon. Die kennt wohl jeder...auf Deck11 mittig, das war schon laut, aber kann man mit leben. Wobei ich nie verstehen werde warum sie eine so hohe Kategorie ist, die würde ich mir nie im Leben im Wohlfühl buchen!

    Das Personal....bei den letzten Reisen ein großes Thema für mich, da die Qualität deutlich nachgelassen hat (mein persönliches Gefühl). Für mich wieder auf dem Weg der Besserung!

    Was auf dieser Reise gar nicht ging, die Rezeption...total überfordert, unfreundlich, inkompetent. Wir hatten so viele kleine und auch größere Probleme....

    Eine Cheffin die immer das Telefon am Ohr hatte beim Kundenkontakt...für mich ein absolutes No Go!

    Seit der Zusammenlegung des Gästeservice mit dem Rezeptionspersonal Frage ich mich, was da die Einstellungsmerkmale sind.

    Ich finde es mehr als Peinlich, wenn die Gäste die Regeln vom Bingo und Shufflebord besser erklären wie die Gästebetreuer!

    Heute am Abreisetag eine Schlange bis zu den Fahrstühlen, da wohl sehr, sehr viele Abrechnungen Fehlerhaft waren.

    Bei uns fehlte die zweite Seite...bei Mutti war die zweite Seite eines anderen Gastes im Umschlag....ein Gast vor uns, hatte die Bordrechnung von 3 Kabinen, mit seinen Kartendaten?

    Es war aber eine schöne Reise, mit einem sehr netten Forumtreffen und einem super Kapitän der sehr Informativ gesprochen hat.


    Eine der schönsten Gesten, fand ich nach wie vor am ersten Tag den Dank an die komplette Manschafft!

    Die Kurz / Eventreisen vor uns müssen wohl sehr Kräftezehrend gewesen sein....


    Soviel zu meinem Kurzfazit


    Gruß Andreas

  • eine Typische Flexbalkon

    Mal ne blöde Frage. Was ist "eine typische Flexbalkon":/;).

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Die Kabine...nun ja, eine Typische Flexbalkon. Die kennt wohl jeder...auf Deck11 mittig, das war schon laut, aber kann man mit leben. Wobei ich nie verstehen werde warum sie eine so hohe Kategorie ist, die würde ich mir nie im Leben im Wohlfühl buchen!

    Wir waren auch mit Flex Balkon auf Deck 11, aber ungefähr mittig zwischen den hinteren Fahrstühlen und dem Heck unter dem Anckelmannsplatz. Die Kategorie ist wahrscheinlich niedriger als eure ganz in der Mitte und wir haben keinen Mucks vom Anckelmannsplatz gehört. Was ich damit sagen will, ist, dass ich jedezeit eine Kabine unter dem Anckelmannsplatz einer unter dem Pooldeck vorziehen würde. Ein Grund, warum ich als Sonnenanbeterin Deck 11 wenn möglich nicht zum Wohlfühlpreis buchen würde, ist das vorgezogene Dach, das den Balkon schattiger macht als die Balkone auf den Decks darunter.

    Es war aber eine schöne Reise, mit einem sehr netten Forumtreffen und einem super Kapitän der sehr Informativ gesprochen hat.

    Auf jeden Fall! Die Route würde ich sofort wieder fahren (mit den gleichen netten Foris an Bord sogar noch lieber :)) und Herrn Lerches interessante und lebendige Durchsagen und sein sympatisches Auftreten in der nautisch-technischen Fragestunde haben mir bisher von allen Kapitänen, die mich schon über die Weltmeere geschippert haben, am besten gefallen.

  • Schöner Nebeneffekt: Dadurch das wir noch 3 Tage Mallorca im Anschluss gebucht haben, konnten wir ausser dem Flughafen und Kreuzfahrtterminal endlich mal etwas Palma kennenlernen.:)





    Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1
    Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2
    Juni 2015 Testfahrt MS4
    April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4
    Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1
    Kurzreise Stavanger - Oslo Mai 2017 MS3
    Dezember 2017 Mittelamerika MS6

    April/Mai 2018 Mallorca bis Bremerhaven II MS4

    Oktober/November 2018 Mallorca bis Barbados MS5

    Juni 2019 Ostsee mit Baltikum MS1

    Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca MS3

    März 2020 Kanaren mit Madeira MS3

    September 2020 Blaue Reise in die Schären MS2

    Juli 2021 Blaue Reise in die Schären MS6

    Oktober 2021 Ganz grosse Freiheit Norwegische Küste 3 MS1

    Mai 2022 Grossbritannien mit Orkney-Inseln MS3

    comming soon November/Dezember 2022 Nordland mit Oslo (mal 2)


    September 2016 Forumstreffen Hamburg
    November 2017 Forumstreffen Hamburg


  • Schöner Nebeneffekt: Dadurch das wir noch 3 Tage Mallorca im Anschluss gebucht haben, konnten wir ausser dem Flughafen und Kreuzfahrtterminal endlich mal etwas Palma kennenlernen.:)

    Das war Sonntag auch meine Idee.

    Hatte ja den ganzen Tag in Palma bis zum Ablegen.

    Hatte mich entschieden mit der Linie 1 ins Zentrum zu fahren und zum Beispiel die Kathedrale anzugucken.

    Der Busfahrer sagte, das er etwas anders fährt wegen dem Marathon, er mich aber dann informieren würde, wo ich raus muss.

    Habe 1,50€ gezahlt und los ging die Fahrt...

    Der Bus würde voller... und irgendwie kam aber nie eine Ansage, wo wir uns befinden.

    Nach 30 Minuten habe ich dann realisiert, das er vergessen hat mir Bescheid zu sagen. Irgendwann waren wir dann am Flughafen. Meine Tochter war mittlerweile auch ungnädig..

    Bin dann nach vorne um vorsichtig zu fragen was da schief gegangen ist.

    Tja, er hatte mich totaaaal vergessen.

    Tolle Wurst..

    Also bin ich wieder zurück zum Hafen da es mit der kurzen keinen Sinn mehr gemacht...

    Also habe ich von Mallorca noch nichts gesehen.

    Werde mein Glück dann am 23 nochmal versuchen. Mein Flug geht da erst gegen 17 Uhr..

    We will see..


    Gute Nacht erstmal ^^

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Deeneekeks Unser Zwerg ist Montag zu Hause mit Fieber aufgewacht. Da scheint doch noch was im Nest rumgegangen zu sein... Bei Euch alle wieder fit?

    Noch nicht komplett.

    Bissel Nase und Husten. Wird sicher von der Klimaanlage kommen.

    Mal sehen. Hab ja zum Glück eine gut sortierte Reiseapotheke dabei. xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

    https://www.pooldeck24.de





    Hier war ich dabei:



    17.06.2017 - 30.06.217 Mein Schiff 4 -> Norwegen Nordkap mit Trondheim II
    06.10.2016 - 16.10.2016 Mein Schiff 3 -> Mittelmeer mit Zypern
    20.05.2016 - 01.06.2016 Mein Schiff 1 -> Großbritannien mit Irland I
    18.10.2015 - 28.10.2015 Mein Schiff 3 -> Malta trifft Mallorca
    29.03.2015 - 12.04.2015 Mein Schiff 3 -> Atlantik trifft Mittelmeer
    07.07.2013 - 14.07.2013 Mein Schiff 2 -> Westliches Mittelmeer
    23.07.2012 - 29.07.2012 Mein Schiff 2 -> Rund um Großbritannien 2012



    :freude:


  • Ja wir sind auch mit dem Bus vom Hotel nach Palma gefahren....war schon spannend, wie wir durch die Strassen geheizt sind.....8|





    Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1
    Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2
    Juni 2015 Testfahrt MS4
    April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4
    Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1
    Kurzreise Stavanger - Oslo Mai 2017 MS3
    Dezember 2017 Mittelamerika MS6

    April/Mai 2018 Mallorca bis Bremerhaven II MS4

    Oktober/November 2018 Mallorca bis Barbados MS5

    Juni 2019 Ostsee mit Baltikum MS1

    Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca MS3

    März 2020 Kanaren mit Madeira MS3

    September 2020 Blaue Reise in die Schären MS2

    Juli 2021 Blaue Reise in die Schären MS6

    Oktober 2021 Ganz grosse Freiheit Norwegische Küste 3 MS1

    Mai 2022 Grossbritannien mit Orkney-Inseln MS3

    comming soon November/Dezember 2022 Nordland mit Oslo (mal 2)


    September 2016 Forumstreffen Hamburg
    November 2017 Forumstreffen Hamburg