Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo in die Runde,


    unsere Enkelin verbrachte eine Ferienwoche bei uns ... eine Woche Oma-Urlaub ....

    man "kommt zu nichts", ist leicht "gerädert", hatte absolut zu wenig Schlaf - ||||||

    .... aber es war wunderschön, vor allem wenn man weit auseinander wohnt und sich nicht so häufig sieht ...:love:


    aber jetzt ist "unsere Reise" wieder dran:

    Jutta, JuttaausLB

    du erschreckst mich mit deiner Aussage "gedanklich schon den Koffer gepackt" ?( -

    ich habe bisher absolut null Ahnung was ich einpacken soll ...

    und irgendwie schaffe ich es immer die falschen Plünnen einzupacken ... zu warm , zu kalt ;(;(


    deshalb Karen, SeeYou wäre ich für die Einstellung der Wetterprognose am letzten Wochenende vor der Abreise seeeehr dankbar :)

    (kann dann alles noch einmal in Ruhe umpacken :D)


    aber wir haben heute eine Kabine zugeteilt bekommen (müssen nicht mehr im Rettungsboot schlafen ...) :!:und

    die Reiseunterlagen kamen auch mit der Post :!:

    was will man mehr ????


    bis denne

    Hanna

  • :) Habe heute unsere Reiseunterlagen im Briefkasten gefunden8).

    Ich habe eine Frage zur Einreise,

    ich bin davon ausgegangen, dass wir die Immigration, bei der Ankunft in New York,

    am Mittwoch den 18.9. haben:/ ? Und wir danach zu jeder Zeit das Schiff bis

    Donnerstag verlassen können? Also ich möchte nicht vorzeitig Auschecken...

    Für mich liest sich die Info zur Abreise nur so, dass es nach der Immigration am Mittwoch noch eine zusätzliche Einreisekontrolle am Donnerstag gibt=O:?:

  • :(Haben heute auch unsere Unterlagen erhalten,so weit so gut.Leider kam auch eine Mail von TUI, das wir das Schiff erst am 19.09.19 verlassen dürfen.ein zwischen Ausstieg ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Auch aus Organisatorischen Gründen. Wir wollten nur kurz mit dem Mietwagen meinen Cousin besuchen ca.110 Mi und dann zum Rückflug wieder da sein.Muss nochmal an Bord nachfragen. NY waren wir schon, wenn es garnicht geht ,machen wir etwas auf eigene Faust .:D


    Wir wünschen allen noch schöne Tage und bleibt gesund

    GRUß HANS UND HELGA<3

  • bebe66


    ...so haben wir es von Anfang an verstanden auf der Tui Reise Information Seite ....


    Nur aus dem Grund bei Abreise noch einen Ausflug über Tui gebucht (haben An- Abreise Paket ) ansonsten wäre uns der Transfer zum Flieger zu Früh (bis 11.00 vom Schiff runter :/) der Abends geht.


    Einreise Mittwoch .... Einreise Donnerstag, KEINER geht auf's Schiff zurückX(.... Ausreise... je nach Buchung ...


    Viele Grüße

    Karibik

  • Noch einmal...,

    ich kann am Mittwoch ( nach der Immigration)das Schiff verlassen um mir auf eigene Faust NY anzusehen,

    komme zum Übernachten zurück, gehe dann mit meinen Koffern am Donnerstag von Bord um XX Uhr und fahre dann in mein gebuchtes Hotel :?:

    So ist mein Plan und so ist es auch möglich:?:

  • Noch einmal...,

    ich kann am Mittwoch ( nach der Immigration)das Schiff verlassen um mir auf eigene Faust NY anzusehen,

    komme zum Übernachten zurück, gehe dann mit meinen Koffern am Donnerstag von Bord um XX Uhr und fahre dann in mein gebuchtes Hotel :?:

    So ist mein Plan und so ist es auch möglich:?:

    bebe66


    Ja. :thumbup:


    Aaaaaber.... frühestens - spätestens zu der Zeit die dir (uns) am Abreisetag vorgeschrieben wird....

  • Noch einmal...,

    ich kann am Mittwoch ( nach der Immigration)das Schiff verlassen um mir auf eigene Faust NY anzusehen,

    komme zum Übernachten zurück, gehe dann mit meinen Koffern am Donnerstag von Bord um XX Uhr und fahre dann in mein gebuchtes Hotel :?:

    So ist mein Plan und so ist es auch möglich:?:

    So machen wir es auch!:thumbup:

  • :?::) Mal ne Frage :?:Wer hat lust an Seetagen mit Skip-Bo ein paar Spiele zu machen:?:

    Vielleicht gibt es auch noch andere Vorschläge.:)

    Hallo weserjunge Helga und Hans,


    ... um es mal so zu sagen, das können wir nicht Beantworten ob Lust da wäre weil ....was ist Skip- Bo:/:?:


    Wir hätten da so eine Vage Vorstellung von Karten ....


    VG

    Petra

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das ist jetzt sowas von außerhalb des Themas :S8o......


    ....aaaaaber .... die Nachbars Katze hat in einer Ecke unseres Gartens in den letzten 2 Stunden geworfen 8|8|8|

    Zwei kleine wunderschöne Babys :love::love::love: (Mädchen) .... die Nachbarin bei der Arbeit .....Gott sei Dank hat die Katze das super alleine hin bekommen:thumbup::thumbup::thumbup:


    Die Nummer von unserem Tierarzt hatte ich schon für Notfälle parat und von meinem Herzklopfen dabei Rede ich erst gar nicht =O:D


    Viele Grüße von einer aufgeregten Petra

    Und gelasenem GöGa ;)


    Ach so...... sie ist übrigens Sterilisiert......

  • Oh Petra, wie schön, dass alles gut gegangen ist!!! :love::love::love: Ich kann dich total verstehen, ich wäre fix und fertig mit den Nerven! Viel Glück für die kleinen Miezen!!

  • Oh Petra, wie schön, dass alles gut gegangen ist!!! :love::love::love: Ich kann dich total verstehen, ich wäre fix und fertig mit den Nerven! Viel Glück für die kleinen Miezen!!

    ..... das dritte ist da .... 8| schwarz mit braunen Pfoten..... weiterhin alles gut mit Miezies :thumbup::thumbup::S


    ...hoffe die Nachbarin kommt bald von der Arbeit... werde Ihr eine Wunderkiste (Wurfkiste) überreichen :saint:


    Danke dir SandraLa Sandra ... das wünsche ich mir für sie auch:thumbup:


    .... bin wieder weg ...hoffe das es schon alle Babys waren =O8o:S


    Viele Grüße

    Petra

  • Danke für eure lieben Worte SandraLa und Neuling29:)


    Es ist bei drei Baby Katzen geblieben Allen geht es den Umständen entsprechend gut, beim letzten musste die Nabelschnur durchgeschnitten werden ….. Mamakatze war zu erschöpft.


    Als die Nachbarin vor einer Stunde nach Hause kam hat GöGa sie „mal kurz“ zu uns gebeten und ins Bad geschickt mit den Worten „da steht ein Geschenk für dich“^^ ….. glaubt mir, sie ist Rückwärts wieder raus und wäre fast umgefallen =O=O=O


    GöGa hat sie erst mal zu Miezis und mir ins Bad gesetzt.... das war ein Bild ...:D:thumbup:

    dort durfte sie den Schock etwas verdauen und dann wurde auf unverhofften Familienzuwachs angestoßen.


    Jetzt ist sie mit Ihrer Kostbaren „Wunderkiste“ nebst (reaktivierter) Katzenhöhle und Tierarzt Nr. nach Hause und wir hoffen dass weiter alles gut bleibt.:thumbup:


    Das war schon mächtig aufregend so eine „Erstlings Geburt“, Adrenalin Pur =O

    Jetzt fühle ich mich „Fix und Foxi“ und trotzdem sowas von aufgekratzt .....


    Vielen Dank nochmals an alle die diesen Aufregenden Tag begleitet haben und ich wünsche allen eine gute Nacht mit wundervollen Träumen.


    Petra

  • Karibik01


    Ich hab wirklich mit Dir gefühlt, liebe Petra!! Ich hab auch so einen „Tick“ mit den lieben Vierbeinern. Gerade liegt wieder das zugelaufene, braun-weiße Findelkind schnurrend auf meinem Schoß. :love:


    Du hast nen super Job gemacht!! Erhol dich gut von der Aufregung! Und auf dem Schiff möchte ich Fotos sehen!!:)

  • Karibik01

    Respekt :thumbup::thumbup::thumbup:, so eine Nachbarin hat auch nicht jeder!!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Verzeiht bitte nochmals das ich hier vollkommen außerhalb des Themas war... den Entschuldigung- Smiley jetzt bitte Denken;)

    und das ich hier geschrieben habe hat mir geholfen um die Aufregung zu Lindern und meine Freude zu teilen.


    Neuling29 ... aufgeregt, das war ich.... alles gut gegangen, das kleinste (Baby 3) saugt auch :thumbup:


    Wolle danke dir, und ich werde der Katzenmama von dir übers Köpfchen streicheln, sie hatte den schwierigen Teil:thumbup:


    SandraLa danke dir nochmals:thumbup:Die Erholung ist jetzt nötig, habe bis 10.00 geschlafen und fühle mich immer noch wie im:sleeping:

    Dein "Findelkind" hat auch alles Richtig gemacht, es hat DICH gefunden:love: und schenkt dir jeden Tag Freude:thumbup:


    Nicky75 auch dir vielen Dank. Ich glaube das viele Nachbarn helfen wo sie können ... und wenn es der Anruf ist um Hilfe zu Holen:thumbup:


    Viele Grüße mit entspanntem Wochenende wünscht

    Petra

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24