Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Nur mit den Klamotten, bzw. mit dem Wetter bin ich mir noch nicht so sicher......

    Hallo Jutta JuttaausLB !


    Oh ja, die Kleiderfrage. Ich gehe davon aus, dass die Bandbreite an Temperaturen, auf die wir treffen werden relativ groß ist. In Europa vermutlich noch sommerlich warm, über den Atlantik und im Norden Kanadas zunehmend frischer, vor allem Nachts. Von einigen, die die (ähnliche) Tour letztes Jahr gemacht haben, sagten, dass sie auch in Kanada noch sommerliche Temperaturen hatten und durchaus kurze Hosen angesagt waren. In NY dagegen könnten wir wieder hochsommerliche Witterung haben mit Temperaturen bis zu 30 Grad. Wir werden sehen.


    Die online verfügbaren Klimatabellen empfinde ich als wenig hilfreich. Ich beobachte daher seit einiger Zeit die Entwicklung des Wetters in unseren Häfen über einen -üblicherweise recht zuverlässigen Wetterbericht der Meteogroup. Dort kann ich mir die 14 Tage Prognose anzeigen lassen. Noch sind die Temperaturen überall sommerlich warm. Nachts wird es etwas kühler, aber das ist ja klar. Tendenziell wird es sicherlich auch noch ein ganzes Stück frischer, zumindest in Nordkanada. Ich werde das weiter beobachten und bei Interesse gern am Wochenende vor Abreise eine Zusammenfassung der Wetter-Prognose für die einzelnen Häfen unserer Reise posten.


    Ansonsten heisst das Motto kleidungstechnisch sicherlich - Zwiebelprinzip.

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Transatlantikreise Hamburg - New York............ (plus Verlängerung in NYC)



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • JuttaausLB


    <3lich Willkommen Jutta und Peter aus LB.


    Auf die vielen See Tage freuen wir uns auch schon wahnsinnig und die Tour wird bestimmt spannend, NY ist mehr als eine Reise wert .... auch dem September Wetter Europa, Richtung "herbstliches" Kanada .... nach NY.... sehe ich "Gezwiebelt" entgegen


    Im April war unsere Karibik bis Malle Tour heiß .... bis S...kalt im Mittelmeer .... alle Schichten übereinander klüdeln und Wolldecke im Außenbereich Abends..... das Ende April...... und immer Sonnenschein;)


    Viele Grüße

    Petra

  • nur noch 30 Tage !


    )..)

    Haben schon wieder Reisefieber,obwohl erst im Mai durch den Suez .Schöne Zeit an Alle

    weseryacht

    Dankeschön gleichfalls !


    Nach der Reise ist vor der Reise -

    Nach der Kf ist vor der Kf .

    „Leide“ auch unter ständigem Reisefieber 8o. Dieser Virus ist hartnäckig :saint:.


    Mit jedem Tag steigt die Vorfreude noch ein Stückchen weiter. ❣️

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Transatlantikreise Hamburg - New York............ (plus Verlängerung in NYC)



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

  • Moin,


    jaaaa, Zwiebelprinzip ist angesagt, auf dem Antlatik könnte es schon kalt werden......und gedanklich ist der Koffer längst gepackt.^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^



    Mal ne Frage, wie bekomme ich denn die Namen hier blau hin????(


    QKaribik01, ähhhhhmmmm, joooooo, wir wollen noch bei bißchen meeehr Meeeerr...*sehnsucht*


    LG,

    Jutta

    schon in viele viele Länder dieser Welt und dann kam das Schiff:

    bisher:

    2013 - MS2 Mittelmeer trifft Atlantik

    2014 - MS1 Transatlantik West - Karibik

    2015 - MS1 Antalya trifft Dubai

    2016 - MS5 Karibik

    2017 - AROSA Flusskreuzfahrt

    2018 - MS1 Asien mit Singapur

    2018 - MS2 Östliches Mittelmeer

    2019 - HH nach New York, Neuengland mit Canada, NY mit Bahamas

  • Mal ne Frage, wie bekomme ich denn die Namen hier blau hin????(

    Liebe Jutta JuttaausLB ,


    Dazu stellst du ein @ direkt vor den Usernamen. Also „ SeeYou “ ohne die „“ und dann erscheint der Name nicht nur in blauer Schrift, sondern der angesprochene Fori wird auch benachrichtigt , dass er erwähnt/angesprochen wurde.


    Bei der Eingabe von SeeYou (und natürlich jedem anderen Usernamen) wird -sobald du nach dem @ die ersten 3 Zeichen des Namens getippt hast- übrigens auch systemseitig via drop down Menu eine Auswahl passender Usernamen vorgeschlagen.


    HTH :)


    PS: echt toll , dass ihr so viel mehr Meer bekommt ;)

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Transatlantikreise Hamburg - New York............ (plus Verlängerung in NYC)



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Liebe Karen, SeeYou


    danke, funzt!!!:thumbup:


    LG, Jutta - die mal wieder zu hippelig war, um die richtige Tast zu drücken.....:rolleyes:

    schon in viele viele Länder dieser Welt und dann kam das Schiff:

    bisher:

    2013 - MS2 Mittelmeer trifft Atlantik

    2014 - MS1 Transatlantik West - Karibik

    2015 - MS1 Antalya trifft Dubai

    2016 - MS5 Karibik

    2017 - AROSA Flusskreuzfahrt

    2018 - MS1 Asien mit Singapur

    2018 - MS2 Östliches Mittelmeer

    2019 - HH nach New York, Neuengland mit Canada, NY mit Bahamas

  • ...... ne Frage, wie bekomme ich denn die Namen hier blau hin???

    QKaribik01, ähhhhhmmmm, joooooo, wir wollen noch bei bißchen meeehr Meeeerr...*sehnsucht*


    LG,

    Jutta

    JuttaausLB


    Hallo Jutta, stell eine Frage und prompt "werden sie geholfen" :D


    .... das sollte ich mal meinen Chef erzählen.... Ich möchte (aaaauuuch:love:) mehr Meer :rolleyes:X/=O ..

    ...er ist jetzt schon der Meinung ich hätte zu viel davon ...

    na ja:/... GöGa meint auch, schon dreimal in einem Jahr Schiff würden aber schon genug sein :D:D:S aaaaaaber......

    Urlaubs Planung ist laut seiner Meinung " mein JOB" :* .... selber Schuld sag ich da nur....^^


    Viele Grüße

    Karibik

  • Guten Morgen:) so langsam wird es ernst..unsere Reiseunterlagen sind gestern gekommen und die Restsumme wurde belastet:thumbup:


    Heute in vier Wochen sind wir auf dem Weg zum Schiff und freuen uns auf ein leckeres 1. Frühstück *friends*Allen einen schönen Tag und liebe Grüße

    Caro

    Coming soon :thumbup:


    Mein Schiff 1 - von Hamburg nach New York 04.09. - 19.09.2019

    ARTANIA - Von Kapstadt aus Süd- und Westafrika entdecken 26.02. - 20.03.2021

  • Hallo sweetyxxl ,

    ich versuche Dir bei der Signatur zu helfen:/,

    Du gehst in Einstellung, im Benutzerkonto wird Signatur angeklickt,

    unter aktueller Signatur kann bei dir noch nichts stehen, darunter erscheint der bekannte Textkasten. Hier kannst du dich dann austoben, evtl. in der Vorschau alles ansehen

    und dann, :!:ganz wichtig:!:, auf Absenden drücken:).


    Und Guten Morgen an den @ Rest der Reisegesellschaft,

    ja, heute in 4 Wochen sind wir auf dem Weg :love:.

    Mir ist gestern erst klar geworden, dass die Mein Schiff 4 auch am 4.9.

    in HH auf ihre Passagiere wartet. Machen beide Schiffe in Steinwerder fest ?

    Das wird ja wuselig.....