Dubai bis Singapur 18.11.18 - 05.12.18

  • Wir packen die Spritzen und die andere nicht wichtige Medikamen in den Koffer. Wir haben das so verstanden das man nicht verschreibungspflichtige Medikament bzw. Medikamente/Wirkstoffe die nicht auf der Verbotsliste stehen, so mitnehmen kann also braucht man unsere Meinung auch keine Liste.


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva HH - NY 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 -MS 3 Dubai trifft Singapur 11.18 - MS5 Blaue Reise 06.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich habe meinen Arzt dabei ....


    So, Reiseunterlagen und Visa sind da, Sitzplätze Hinflug sind reserviert, Parkplatz am Flughafen ist gebucht...nur noch Koffer packen und dann kann es losgehen 8)8)

  • Vorfreude steigt weiter, die Temperaturen in Dubai sollen am Sonntag bei 32 Grad liegen. Nachts nicht unter 26 Grad. Und das ganze bei einem wolkenlosen Himmel. Wind am So. und Mo. bei 3 Beaufort aus West.

    Kreuzfahrten: 1981 Fedor Schaljapin Mittelmeer & Kanaren : 1982 Dana Corona Mittelmeer & Kanaren : 1987 MS Amerikanis Karibik : 1987 SS Victoria Karibik : 2000 MS Astor Mittelmeer: 2002 MS Astor Heilige Länder: 2015 alte MS 1 Kanaren und Marokko: 2016 MS 5 Transreise Mallorca-Karibik : 2017 MS 3 Transreise Karibik-Mallorca : 2018 MS 2 Transreise Dubai-Singapur : 2019 MS2 Karibik : 2020 AROSA MIA Donau : 2021 Artania Rund um Dänemark: 2021 MS 4 Kanaren : 2022 AIDACosma Westliches Mittelmeer: 2022 MS Alena Rhein : 2022 MS 5 Transreise Antalya-Dubai : 2023 MS 6 Karibik & Mittelamerika I : 2024 AIDAprima Transreise Barcelona-Dubai ??

  • Huhu, alle schon in Dubai? Wie gehts Euch so kurz vor der Reise? Welche Erwartung habt Ihr von der Reise?

    Kreuzfahrten: 1981 Fedor Schaljapin Mittelmeer & Kanaren : 1982 Dana Corona Mittelmeer & Kanaren : 1987 MS Amerikanis Karibik : 1987 SS Victoria Karibik : 2000 MS Astor Mittelmeer: 2002 MS Astor Heilige Länder: 2015 alte MS 1 Kanaren und Marokko: 2016 MS 5 Transreise Mallorca-Karibik : 2017 MS 3 Transreise Karibik-Mallorca : 2018 MS 2 Transreise Dubai-Singapur : 2019 MS2 Karibik : 2020 AROSA MIA Donau : 2021 Artania Rund um Dänemark: 2021 MS 4 Kanaren : 2022 AIDACosma Westliches Mittelmeer: 2022 MS Alena Rhein : 2022 MS 5 Transreise Antalya-Dubai : 2023 MS 6 Karibik & Mittelamerika I : 2024 AIDAprima Transreise Barcelona-Dubai ??

  • Die Spannung steigt - in 36 Stunden geht der Flug nach Dubai zur zweiten Kreuzfahrt (die erste ist aber gut 15 Jahre her) - daher weiß man noch nicht so ganz was man erwarten sollte;)

    Alle Ziele sind dabei völlig neu - aus diesem Grund wurde es auch eine/v.a. diese Kreuzfahr

    es wird also sehr viel neue Eindrücke und Erlebnisse geben.


    Die Vorfreude ist also riesig! - für den Geldbeutel wär's vlt aber besser vom KreuzfahrtVirus "verschont" zu bleiben ;)

  • Huhu, alle schon in Dubai?


    Wie gehts Euch so kurz vor der Reise?


    Welche Erwartung habt Ihr von der Reise?

    Ne, wir fliegen morgen Abend erst los.


    Lieder noch viel zu viel Dinge zu erledigen


    Ruhe und Frieden, viele schöne Momente und Orte, nette Leute.



    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva HH - NY 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 -MS 3 Dubai trifft Singapur 11.18 - MS5 Blaue Reise 06.21

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Alle,


    ich wünsche Euch eine tolle Reise, die ich in 2020 in umgekehrter Richtung ebenfalls machen werde. Zuvor steht allerdings in 2019 Dubai mit Indien an. Da ich mich leider jetzt auch mit dem bereits vieldiskutierten Thema Visum beschäftigen muss, würde ich gerne einmal die Erfahrungen mit dem e-visum abfragen.


    Mein Reisebüro meint nämlich: "Für Ihre gebuchte Reise muss ein VISUM beantragt werden, welches leider das einsenden der Pässe sowie den Anträgen erfordert. Dies liegt an der dreimaligen Einreise in Indien. Erfragt haben wir diese Information beim indische Konsulat, was sofort nach der Anzahl der Einreisen gefragt und gleich diese Information erteilt hatte. Ebenfalls hat uns die VISA Centrale (VISA Dienst Bonn) und TUI Cruises diese Information so bestätigt. Nur bei einer zweimaligen Einreise hätte eine Onlinebeantragung ausgereicht."


    Hier im Forum finde ich aber viele anderslautende Berichte und das e-visum scheint eher der Standard zu sein. Daher würde ich mich freuen, wenn der/die eine oder andere Inhaber/-in eines e-visums nach der Rückreise berichten könnte, ob es bei der dreimaligen Einreise irgendwelche Probleme gegeben hat. Schon mal einen herzlichen Dank im Voraus.


    VG

    D.

  • Hallo dollbohrer,


    wir sind auch bei Dubai mit Indien 2019 dabei und uns hat TUI auf Nachfrage folgende Auskunft gegeben :


    Sehr geehrter Herr xxx,


    herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Gerne haben wir bezüglich des Indien-Visas noch einmal Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten.

    Sie reisen mit der Mein Schiff 4 nur einmal nach Indien ein (Einklarierung im ersten Hafen Mumbai) und reisen erst im letzten Hafen wieder aus (Ausklarierung in Mormugao). Das e-Visa ist somit völlig ausreichend für Ihre gebuchte Kreuzfahrt.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Wir wünschen Ihnen viel Vorfreude auf Ihre Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4.


    In unseren FAQ unter http://www.tuicruises.com/faq/ finden Sie Antworten und viel Wissenswertes rund um Ihre Reise an Bord der Mein Schiff Flotte.


    Mit besten Grüßen


    Ihr TUI Cruises Serviceteam

    Janina Sager


    TUI Cruises GmbH

    Heidenkampsweg 58

    20097 Hamburg | Deutschland



    Eine klare und verbindliche Auskunft der Reederei, oder ?


    Viel Spaß noch mit den Vorbereitungen


    B.

  • Vielen Dank!


    Dasist genau die Antwort, die ich mir erwartet hätte bzw. die Information, dir ich von TUI schon bei der Buchung erwarten würde. Die mir erteilte Auskunft habe ich ja schon in meiner Anfrage gepostet.


    Nochmals vielen lieben Dank! Ich werde trotzdem noch bis Dezember warten, es brennt ja nicht unter der Fingernägeln.


    VG

    D.

  • Vielleicht liest das ja noch der ein oder andere von der 2018er Dubai-trifft-Singapur-Route:

    könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie lange es dauerte, bis ihr nach der offiziellen Ankunftszeit in Colombo vom Schiff durftet?


    Für die diesjährige Tour "Dubai trifft Singapur" ist als Ankunftszeit in Colombo 7:00 Uhr angegeben. Wir würden gerne den Zug um 8:30 Uhr von Colombo nach Kandy nehmen. Das klappt nur, wenn wir dann auch "zeitnah" vom Schiff dürfen...


    Und sollte hier zufällig jemand mitlesen, der sich die Bahntickets online über eine Agenturen gekauft hat - hat die Abholung am Bahnhof in Colombo problemlos geklappt?


    Tausend Dank, falls jemand helfen kann!!


    Liebe Grüße

    Ulli

  • Das ging letztes Jahr relativ zügig. Dürfte kein Problem sein. Aber alle Züge sind hoffnungslos überfüllt. Die Leute hängen sogar draußen an den Zügen.

    Kreuzfahrten: 1981 Fedor Schaljapin Mittelmeer & Kanaren : 1982 Dana Corona Mittelmeer & Kanaren : 1987 MS Amerikanis Karibik : 1987 SS Victoria Karibik : 2000 MS Astor Mittelmeer: 2002 MS Astor Heilige Länder: 2015 alte MS 1 Kanaren und Marokko: 2016 MS 5 Transreise Mallorca-Karibik : 2017 MS 3 Transreise Karibik-Mallorca : 2018 MS 2 Transreise Dubai-Singapur : 2019 MS2 Karibik : 2020 AROSA MIA Donau : 2021 Artania Rund um Dänemark: 2021 MS 4 Kanaren : 2022 AIDACosma Westliches Mittelmeer: 2022 MS Alena Rhein : 2022 MS 5 Transreise Antalya-Dubai : 2023 MS 6 Karibik & Mittelamerika I : 2024 AIDAprima Transreise Barcelona-Dubai ??

  • Zocas...


    Danke!!!


    Ja, die überfüllten Züge haben wir schon vor 20 Jahren auf einer REise nach Sri Lanka erlebt. Aber man kann Tickets mit garantiertem Sitzplatz vorbestellen. Die Eisenbahngesellschaft hat Wagons "ohne Reservierung" (da wird's kuschelig eng) und solche "mit Reservierung" (da wird penibel drauf geachtet, dass nur Leute mit Reservierung reinkommen, das sind aber noch nicht die Touri-Wagen)


    O.k., dann hoffe ich mal, dass genügend Zeit für die Fahrt zum Bahnhof und zum Abholen des Tickets bleibt. Wir werden vermutlich auf Risiko spielen, da die (Agentur-)Tickets doch vergleichsweise günstig sind (ca. 30€ Colombo/Kandy hin und zurück pp) aber eben jetzt schon bestellt werden müssen.


    Nochmal lieben Dank!!

    Ulli