Hallo @alle,
fahren das erste Mal mit mein Schiff 5 und haben "Unbedingt Mein Schiff 5 Balkon Flexkabine" gebucht.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, mit welcher Kabine und auf welchem Deck man rechnen kann?
Freuen uns schon sehr auf diese Reise und auf ein neues Schiff

Buchung Balkon Flexkabine
-
-
Hallo @helihase
Kann jemand aus Erfahrung sagen, mit welcher Kabine und auf welchem Deck man rechnen kann
Nein, das weiß man vorher nicht. Es kommt darauf an, welche Kabinen
zum Wohlfühlpreis nicht gebucht wurden, die werden dann eben zum
Schluss verteilt.VG heidschnucke
-
Kann jemand aus Erfahrung sagen, mit welcher Kabine und auf welchem Deck man rechnen kann?
Mit allen Decks auf denen Balkonkabinen sind...da lässt sich gar nix im Voraus sagen.
LG
Beate -
Wir hatten im Herbst auf der MS 5 zwei Flexkabinen: 10133 und 10007.
Welche Tour macht ihr?
-
Hallo britta1012,
wir fahren die Tour "Mittelmeer mit Zypern" am 17.05 -
Wir hatten im Herbst auch auf der MS5 zwei Flex Kabinen:11007 und die 11010.Lg
-
waren bislang 2x flex unterwegs,
Deck 6 + 7
jedesmal sehr zufriedenLG
-
Hallo @helihase
Vielleicht solltest Du hier mal stöbern:
Eine typische Flexkabinenzuteilung....VG
-
Unsere 1 Reise mit Mein Schiff 1 startet in 3 Wochen. Wir hatten auch ne Flex Balkonkabine gebucht.
Für unsere 18 tägige Reise haben wir dann eine Familienverandakabine bekommen.
Da hatten wir mal richtig Glück.. -
Wir hatten beim ersten Mal die 9025 auf der 4, jetzt die 11130 auf der 3.
Mein Schwager war mit auf der 3, der hatte die 11131.
Also alles Möglich! -
- Offizieller Beitrag
Hallo @helihase
herzlich willkommen hier im Forum.
Bitte nutze nur die Smileys, die Dir hier im Forum im Schreibmodus zur Auswahl stehen.
Ich habe gerade Deinen animierten Smiley oben in Deinem Eingangsbeitrag gelöscht. @AdministratorViel Spaß hier bei uns
wünscht
Nic -
@nic,
pardon, wusste nicht das es hier so strenge Smileys Vorschriften gibt. Habe auch keinen Hinweis auf diesen Modus gefunden.
Schönes Wochenende.helihase
-
@helihase
Wir hatten bisher bei jeder Flexbuchung (Innen oder Balkon) immer eine Kabine der Kategorie A. Ich glaube aber, dass wir damit eher Glück hatten. Wobei ich sagen muss, dass ich mir ehrlich gesagt bei einer Balkonkabine keine A Kabine aussuchen würde, wenn ich die Wahl hätte. Ich wäre viel lieber weiter unten....LG
Sandy -
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe aber mal eine Frage zu eurern Erfahrungen mit den Flexkabinen. Ist es tatsächlich so, dass die Kabinen die nicht gebucht werden als Felx angeboten werden. Oder sind schon im Vorfeld diäe Flexkabine vorbestimmt?
Ich wünsche einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter eher "bescheiden" ist.
Barbara
-
@Barbara
Es werden die Kabinen verteilt, die "übrig" geblieben sind.
Bis zur Zuteilung der Flexkabinen ca. 4 Wochen vor der Reise, sind alle freien Balkonkabinen noch sichtbar.
Also... du siehst z.B. 100 freie Kabinen, von denen aber schon evtl. 98 über Flex verkauft sein könnten.
Man soll als Wohlfühlbucher ja die freie Auswahl haben.
LG Regina -
Hallo Regina,
Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte da noch eine Frage, vielleicht hast du auch hier ein Antwort für mich:
wenn ich Flexbalkon Buche und mir dann die Zuteilung überhaupt nicht gefällt (Rettungsboot vor der Nase). Vorausgesetzt es gibt noch Kabine kann ich dann noch aud Wohlfühlpreis umbuchen. Ich habe mir bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht. Denn wir habe bis jetzt nur auf der 1+2 Flex gebucht.
noch eine schönen AbendLiebe Grüße
Barbara -
Hallo @Barbara
Ich vermute, dass das so kurzfristig nicht mehr möglich ist. Eher storno und neu buchen?? Aber das würde teuer werden.
Das müsste man in den AGB nachlesen.
Wenn das möglich wäre, dann wäre es vermutlich "good will" weil die Reise teurer wird? Das kann dir wohl nur Tui Cruises verbindlich beantworten...
LG Regina -
Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde demnächst mal bei TC nachfragen. Bei unsrer nächsten Tour kommen wir nich in die Verlegenheit, da haben wir Wohlfühl gebucht.
viele Grüße
Barbara -
Hallo @Barbara,
wir haben das an Bord schon erlebt, dass versucht wurde zu wechseln. Eine Sichtbehinderung ist
kein Grund für einen kostenlosen Wechsel, wenn in der Kabine ein Mangel vorliegt, dann wird nach
Verfügbarkeit eine Alternative angeboten.
Auf unserer Reise wurde dem Paar dann eine Alternative gegen Aufpreis zum Wohlfühlpreis angeboten.Das ist das Risiko bei der Flexbuchung, dass man die ungeliebten Kabinen bekommt. Dafür hat man die Ersparnis und
manchmal eben auch Glück.LG Anke
-