Hallo, bei unserer nächsten KF auf der MS5 werden unter "Meine Reise" verschiedene Volumentarife angeboten. Z.B. Volumentarif S 250MB für 23 Euro. Soll reichen für Nachrichten und ca 80 Bilder (je nach Größe). Hat von euch schon mal jemand einen der angebotenen Volumentarife genutzt? Gruß Totti
Internet Volumentarife auf dem Schiff
-
-
Hallo@totti6263,
ich finde es zu teuer!
Über den Handy Provider ist es meist günstiger.Lieben Gruß
-
@Kessi75
...an Land in Europa ist der Handy-Provider sicher günstiger, aber bei einer Transatlantik mit 6 Seetagen am Stück, haben wir uns doch auch mal für das kleinste Paket entschieden...man will ja ggf. mal hören/lesen was zu Hause los ist. Wir berichten dann Ende April wie es funktioniert hat... -
Prima. Bin mal gespannt, was ihr berichtet.
-
Leider gibt es die volumenbasierten Tarife wohl nur auf der MS5.
LG Babs
-
"Internettarife können vor der Reise nur einmalig und persönlich reserviert werden. Sollten Sie einen anderen Tarif wünschen, können Sie die bereits reservierte Leistung kostenfrei stornieren und den gewünschten Tarif reservieren."
Ich vermute mal, dass ich das Datenvolumen auch mit meiner Frau teilen könnte? Gibt doch sicher einmal Login-Daten, die beide nutzen könnten (wenn auch vielleicht nicht gleichzeitig)?
Sehe ich das wohl richtig? Vielen Dank
(PS: Geht um die MS5)
-
Hallo @Grossenbaumer,
genau, du kannst beliebig viele Geräte anmelden. Leider immer nur 1 Gerät gleichzeitig. Wenn du dich ausgeloggt hast, kann sich deine Frau anmelden.
Viele Grüße
Manuela -
Hallo@Manuela1909, hast du schon Erfahrung mit den angebotenen Tarifen? Klappt das gut mit der Verbindung?
-
Hallo @totti6263,
wir hatten auf der MS5 ganz zuversichtlich die 3GB Datenvolumen für die 14-tägige Reise gebucht. Wir wollten per WhatsApp telefonieren und regelmäßig Bilder und Videos versenden. Uns war bewusst, dass die Geschwindigkeit sicherlich nicht so schnell ist wie man es von zuhause gewöhnt ist. Mit dem versenden von Bildern und Textnachrichten hatten wir weniger Probleme. Wobei es bei Bildern auch manchmal einige Zeit dauerte. Telefonieren war quasi nicht möglich. Videos zu versenden oder zu empfangen dauerte ewig und wir benötigten meist mehrere Versuche. Bei der nächsten Reise würden wir ein kleineres Paket buchen um mal die Nachrichten zu lesen, eine Nachricht zu schreiben oder auch mal ein Foto zu senden.
Viele Grüße
Manuela -
Wir hatten im Februar in der Karibik den größten Volumentarif gebucht. Leider erst auf dem Schiff, heißt wir haben 9 Euro mehr bezahlt,als wenn wir das schon vorab gebucht hätten. Wir haben uns anfangs mit der Nutzung zurück gehalten, so dass wir am Ende noch fast die Hälfte nicht verbraucht hatten . Die Nutzung war, wie schon von @Manuela1909 geschrieben, immer nur abwechseln möglich. War aber für uns ok. Die Geschwindigkeit war nicht die schnellste, hat aber gereicht. Das W-Lan hat sich automatisch immer wieder abgemeldet, so dass auch keine unerwünschten Datenmengen verbraucht wurden.
Wir hatten ursprünglich vor Wifi-Hotspots in den einzelnen Häfen zu nutzen, aber letztlich war das Schiffsnetz dann doch attraktiver, weil ständig verfügbar
Bei unserer Mittelmeertour letztes Jahr, haben wir ein Volumenpaket über unseren Handyprovider gebucht, welches in den EU-Staaten zu nutzen war, aber dann immer nur in den Häfen.LG Susanne
-
Hallo @Manuela1909 und @Susi66, danke für eure Infos. Wir werden es mal mit dem kleinsten Tarif probieren, um ein paar Nachrichten und Fotos an die daheim gebliebenen zu senden. Gruß Totti
-
Kann mir jemand sagen, ob es für jeden Bewohner einer Junior Suite (wir sind zu viert) einen kostenlosen Internet-Zugang gibt oder ob wir nur einen oder zwei bekommen und dann noch entsprechend Pakete dazu buchen müssen?
-
Hab auch mal ne Frage:
Haben 2 Kabinen über einen "Account " gebucht.
Habe jetzt einen Volumentarif dazu gebucht,der scheinbar nur über die Person gebucht werden kann auf die auch die gesamte Rechnung lautet.
wie kann ich denn jetzt für die zweite Kabine den Volumentarif dazu buchen?LG -
-
Bei der Reservierung steht:
Internettarife können vor der Reise nur einmalig reserviert werden!
-
@Kessi75
Hast du schon versucht einfach 2 Pakete auf diese Person zu buchen?
Für die Handhabung gab es auf unserer Tour am ersten Tag eine Infostunde mit Tipps.
LG Susannemaldummgefragt: Warum braucht es da eine Infostunde? Die Handhabung eines W-Lans ins doch allgemein nicht soooo schwer?
-
Das geht dir und vielen anderen bestimmt so, aber wahrscheinlich nicht allen. Und es werden dort vermutlich auch Einzelheiten zum Schiffs-WLAN und dessen Handhabung mitgeteilt. Da könnte @Kessi75 dann auch erfahren, ob sie einen zweiten Account freischalten kann.
Susanne
-
-
-
Guter Tipp @eklisaxab . Dann können unsere Mitreisenden auch noch ihren Tarif buchen. Danke