MS 1: äußerer Rundgang möglich?

  • Hallo,


    ich habe mir nun schon wiederholt Deckspläne der MS 1 angeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden:
    Kann man auf einem (oder sogar mehreren) der Decks 1x das ganze Schiff umrunden? Außen herum meine ich. Oder wenigstens annähernd?


    Das fände ich nämlich toll und würde das jeden Tag bestimmt mehrfach machen, ob nun im Hafen oder auf hoher See.


    Ihr merkt, mich hat die Vorfreude schon ganz ordentlich. (Man hat´s nicht leicht, doch leicht hat´s einen ;) )


    Beste Grüße an alle KF-Erfahrenen von Dorothea

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Dorthea,
    auf der MS1 musst du mehrre schwere Türen öffnen und durch Durchgänge gehen, um das Deck zu umrunden. Wir haben es deshalb nur einmal getan. Das macht auf den neuen Schiffen mehr Spaß, weil man sich dort permanent beim Gehen im Freien aufhält. Die Umrundung der MS4 dauert etwa 10 Minuten und man muss nur zweimal Treppen hoch-bzw. runtersteigen.


    Grüße von Sandy

  • Man kann vom Promenadendeck, auf das man von Deck 6 aus kommt mit diversen Treppen einmal halb rum. Zum Bug geht es nicht, aber man kann von Deck 6 bis zur Aussenalsterbar auf Deck 11 gehen und auf der anderen Seite zurück. Allerdings nur in Verbindung mit Treppensteigen, da auf MS1 und 2 (den Alten) beidseitig aussenliegende Treppen am Heck gibt.
    Wenn man dann genau die Hälfte geschafft hat, kann man sich für den restlichen Marsch in der Außenalsterbar stärken ;)