Gibt es Tageskabinen?

  • Statt einer Tageskabine würde ich speziell in LaRomana den Ausflug zur Insel Catalina buchen.
    So entgeht ihr der Hektik des Abreisetages mit ständigen Durchsagen, gestressten Mitreisenden etc.
    Stattdessen habt ihr noch ein paar schöne Stunden an einem Traumstarnd.
    Der Transfer erfolgt per Fähre direkt am Schiff. Vorher checkt man schon seine Koffer ein (nur die Ausflügler).
    Mittags (ca. 13:00) ist man wieder an Bord und man kann noch duschen (in der Sauna) und was essen.
    Beim Abflug um 18:50 ist das überhaupt kein Problem, wir machen das auch bei 1 - 1,5 h früheren Flügen.
    Im Zweifelsfall kann man auch statt mit dem (zu frühen) Transferbus mit einem Taxi zum Flughafen fahren, ist nur wenig mehr als ein Steinwurf.
    Genießt die Karibik solange ihr da seid, auf dem Schiff sind am Abreisetag immer alle völlig unentspannt.


    Viele Grüsse, Gregor

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das mit den Tageskabinen scheint schiffsabhängig zu sein: auf der Mittelamerika-Weihnachts-/Silvestertour, die vor fünf Tagen endete, gab es definitiv keine Tageskabinen. Wir hatten gleich am Anreisetag sowohl beim X-Lounge-Concierge, als auch an der Rezeption nachgefragt.

  • Bei den Nordland Routen ist klar das es keine gibt, da das Schiff bei Endhäfen in Deutschland m.E. bis 11.00 Uhr verlassen werden muss. Warum es bei deiner Mittelamerika Tour das nicht gab finde ich komisch. Sollte man mal bei TUI anfragen, ob die das vielleicht erst mal nur auf der MS5 testen?


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

  • Ich meine, dass es die Tageskabinen nach Verfügbarkeit gibt.
    Möglich, dass die Tour Mittelamerika Weihnachten/ Sylvester ausgebucht war.
    Eine gebuchte Kabine muss ja spätestens ab 15 Uhr beziehbar sein, da kann sie
    nicht als Tageskabine abgegeben werden.


    LG Anke

  • Das mit den Tageskabinen scheint schiffsabhängig zu sein: auf der Mittelamerika-Weihnachts-/Silvestertour, die vor fünf Tagen endete, gab es definitiv keine Tageskabinen. Wir hatten gleich am Anreisetag sowohl beim X-Lounge-Concierge, als auch an der Rezeption nachgefragt.


    Hallo @ulli_titr,


    als Alternative, als JS bzw. Suiten-Gast kann man sich doch bis nachmittags in der ruhigeren X Lounge aufhalten, oder wurde das abgeschafft? Bei uns ging das jedenfalls im Mai 2016 noch.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hallo @waesserchen,


    das haben wir auch so gemacht und das war natürlich auch o.k.. Aber wir hatten halt - den Informationen in diesem Thread folgend - auf eine Tageskabine gehofft. Ich habe am Abreisetag immer mit dem Urlaub abgeschlossen: Reisenden, die alles Schöne noch vor sich haben, gehe ich dann gerne aus dem Weg um den Abschied vom Schiff nicht unnötig schwer zu machen.


    Wie gesagt, es war kein Problem, wir hatten nur mit etwas anderem gerechnet.
    LG, Ulli

  • Hallo in die Runde.
    wir kommen gerade von unseren Asienkreuzfahrt zurück und hatten uns eine Tageskabine gegönnt.
    Die Buchung habe ich gleich am ersten Tag bei der Bordreiseleitung gebucht.
    Die Kabine kann jeder buchen je nach Verfügbarkeit wenn das Schiff noch nicht ausgebucht ist.
    Die Kabine hat uns 99 EUR gekostet ist es aber def.wert gewesen da wir erst um 19:15 Uhr abgeholt wurden.
    Wir Konten bis 10 unsere Kabine nutzen und dann umziehen. Auch durften wir unsere Koffer mit nehmen und mussten diese nicht am Abend vorher raus stellen.
    Die Kabine konnten wir bis 18 Uhr nutzen dann w aunsere Koffer abgeholt.
    Wir hatten vorher Balkon und dann als Tageskabine auch, gleich 4 Kabinen weiter.

  • Hallo,


    wir sind gestern von unserer Reise Mittelmeer mit Ibiza von der MS 5 zurück gekommen. Unser Rückflug war erst um 18:50 Uhr und wir haben uns daher eine Tageskabine für 99,00 € gegönnt. Es war alles so wie beschrieben. Einen Teller mit Obst hatten wir auch. Wir fanden es auch sehr angenehm.


    LG Sabine

  • Tageskabine für 99,00 €


    Hi @krabbe2


    Sind die 99 Euro pro Person oder pro Kabine? Und kommen zusätzlich auch noch die 25 Euro pro Person für die Tagesverlängerung dazu?


    Lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Unser Rückflug war erst um 18:50 Uhr und wir haben uns daher eine Tageskabine für 99,00 € gegönnt.


    Hallo @krabbe2,


    danke, dass du hier über deine Erfahrung mit Tageskabinen schreibst. Mich würde noch interessieren, ob ihr eure alte Kabinen zufällig "behalten" konntet? Wenn nicht war die Tageskabine eine Innen-/Außen- oder Balkonkabine? Der Preis scheint ja immer identisch zu sein.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Hallo waesserchen,


    wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 9 und bekamen einen Balkonkabine auf Deck 7. Laut der Aussage des Rezeption kann es auch eine Innenkabine sein. Wir haben die Kabine am 2. Tag gebucht und bekamen gleich ein Bestätigungsschreiben allerdings ohne Kabinen Nr. Diese sollte uns noch schriftlich mitgeteilt werden, ist jedoch nicht passiert. Wir haben dann nochmal nachgefragt. Wir haben die Koffer selber transportiert, muss man aber nicht. Wir hatten jedoch für 15:30 jemanden bestellt der die Koffer von Bord bringt, der Bus sollte uns 16:15 Uhr zum Flughafen bringen. Das hat leider nicht geklappt und wir haben sie dann selbst runter gebracht. War aber kein Problem und wir fanden es sehr entspannend mit der Kabine.


    LG Sabine

  • Hallo Meinschiff2712 und betty1967,


    sorry, habe euch übersehen. Also der Preis beträgt 99,00 € für die Kabine und nicht pro Person. Da wir nicht individuell angereist sind konnten wir eh auf dem Schiff bleiben. Ich kann daher nicht sagen, ob die Tageskabine nur für pauschal Anreisende gilt bzw. ob die 25,00 € noch zu zahlen sind.


    LG Sabine

  • Auf unserer Reise "Östliches Mittelmeer mit Rhodos" haben wir ebenfalls eine Kabine gebucht. Und das bevor diese offiziell angeboten wurden. Da waren sie dann nämlich ganz schnell vergeben.
    Unser Rückflug ging erst kurz vor Mitternacht.
    99 Euro haben wir bezahlt.
    Den beworbenen Obstteller haben wir nicht erhalten. Auch nicht nach Nachfrage an der Rezeption. Es war dann zu blöd nochmal danach zu fragen.
    Die Koffer wurden vom Personal in die andere Kabine gebracht... von Deck 10 dann auf Deck 6. Es blieb bei einer Balkonkabine.
    Von der Reiseleitung erhielten wir die Info, dass wir bis zum Transfer um 20:00h auf der Kabine bleiben könnten. Laut Rezeption aber nur bis 17:00h. Am Ende blieb es bei 17:00h.
    Wir konnten bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben, hatten pauschal über Tui Cruises gebucht.
    20:00h fand ich allerdings sehr früh für einen Rückflug vier Stunden später.
    Aber 20:00h war dann wohl die Zeit, zu der alle abreisenden Gäste von Bord mussten.


    Für 99 Euro denke ich... sollte da alles funktionieren ohne dass man nochmal hinterher telefonieren muss... und dass es dann nur bis 17:00h anstatt 20:00h sein sollte hat uns auch geärgert.
    Nun ja. Es war trotzdem gut dass wir die Kabine hatten!

    :) ... "To travel is to live" ... :)

    21. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

    23. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu

  • Nun, das man Kabine nicht bis 20 Uhr behalten kann, wenn 20 Uhr alle neuen Gäste an Bord sein müssen, sollte eigentlich klar sein.Wenn ich eine Reise mache, möchte ich auch ab 15 Uhr meine Kabine beziehen können, oder halt auch später, wenn ich ankomme. Diese Kabinen sind daher als Tageskabine zu haben, da man weiß, die neuen Gäste kommen erst spät an. Daher eben auch nicht auf allen Reisen erhältlich. Es ist ja ersichtlich, wann welche Gäste ankommen. Jedenfalls bei Pauschalgästen. Die Kabinen der Spätankömmlinge werden daher bis zu einer gewissen Uhrzeit halt dann noch als Tageskabinen verkauft. Gereinigt werden müssen sie eben auch noch, daher kann es durchaus auch schon früher als 17 Uhr sein, das man da raus muss.
    Bei TUI-Cruises weiß ich es nicht genau, beim Mitkonkurrent bekommt man meist auch nicht die gleiche Kabine der Reise, aber die gleiche Kategorie.
    LG

  • @noba410 : ist ja alles schön und gut. Aber wenn mir die Bordreiseleitung die Kabine bis um 20:00h anbietet, möchte ich sie auch bis 20:00h haben.
    Und da die Folgereise nicht ausgebucht war, hab ich es der Dame durchaus geglaubt dass es sowas gibt. Habe extra nochmal nachgefragt, weil ich so überrascht war.

    :) ... "To travel is to live" ... :)

    21. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

    23. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu

  • aber warum gibt es dann auch das Angebot für 25 Euro ohne Kabine.


    Hallo @betty1967,


    ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die 25 € zahlen die Individualreisenden, die auch nach 11 Uhr auf dem Schiff bleiben wollen und somit die gastronomischen Leistungen nutzen können. Offiziell müssen diese Passagiere bis 11 Uhr das Schiff normalerweise verlassen haben.


    Eine Tageskabine buchst du ab 9 Uhr, denn bis dann muss die "eigene" Kabine verlassen werden und du kannst die Annehmlichkeiten der Kabine dann bis, - hier war es wohl 17 Uhr - nutzen.


    Die Tagesverlängerung gibt, es soweit ich weiß, schon immer, zumindestens schon lange. Das mit den Tageskabinen hat sich TC wohl vor einiger Zeit von Aida abgeschaut. Ich finde das ist eine gute Idee, die man wenn Kapazität frei, nutzen kann, aber nicht nutzen muss.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • @noba410 : ist ja alles schön und gut. Aber wenn mir die Bordreiseleitung die Kabine bis um 20:00h anbietet, möchte ich sie auch bis 20:00h haben.
    Und da die Folgereise nicht ausgebucht war, hab ich es der Dame durchaus geglaubt dass es sowas gibt. Habe extra nochmal nachgefragt, weil ich so überrascht war.


    ich verstehe dich natürlich!! Wenn man das gesagt bekommt, sollte das dann auch so sein. Ich wollte nur sagen, wie das gehandhabt wird.
    Aber wuschwusch, mir wurde an Bord auch schon von der Reiseverkaufsdame gesagt, das man von Premium auf Vario "kostenlos umbuchen kann"! Was ja leider nicht stimmt. Merkten wir aber erst zu Hause. :S
    Nochmal zur Tageskabine, ja, man muss sich überlegen, ob es sich rentiert, vor allem, gebe ich dir vollkommen recht, wenn man dann schon frühzeitig wieder raus muss. Da sollte man die richtige Auskunft, vor allem verbindlich kriegen.
    LG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24