Beiträge von bruenor75

    Würde mich auch freuen, das habe ich hier ja schon des öfteren kundgetan.


    Tui müsste m.E. aber doch gut reinpumpen, da der Standart, so sehr ich die MS2 mag, nicht mehr unbedingt dem entspricht, was jemand erwartet, der zuvor mit neueren Schiffen gefahren ist.


    Ich freue mich für meinen Teil auf die Adria-Tour im Sommer. Da werde ich mich dann 14 Tage lang persönlich vom Zustand der alten Dame überzeugen;-)

    Ohne jetzt jemand zu sein, der begeistert die Dart-WM schaut, aber das sollte TUI wirklich mal überlegen, ein paar Dartscheiben aufzuhängen bzw. Automaten aufzustellen. Platz gibt´s dafür bestimmt und die Kosten sind vermutlich halbwegs überschaubar.


    Da käme man bestimmt auch gut mit Anderen ins Gespräch. Ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ich glaube schon, daß das sehr gut angenommen werden würde.


    Die Frage wäre nur: Premium AI oder exclusive?

    Ich versuche gerade seit geraumer Zeit, Preise für diverse Fahrten zu bekommen, weil ich doch über ein Upgrade der Kabine für unsere Adria-Tour im Sommer nachdenke.
    Entweder dauert das Ewigkeiten, bis die geladen wurden (bei jedem einzelnen Schritt) oder die Fahrt befindet sich im Urlaub oder die Daten konnten (dann nach gefühlten 3 Minuten) nicht gespeichert werden und der ganze Vorgang wird abgebrochen.


    Es kann nicht sein, daß ein Weltunternehmen so lange benötigt, bis eine Homepage richtig läuft. Dieser Thread hier ist von Mai 2017, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe. So lange Testphasen sind schon der totale Luxus bzw. komplette Kundenverar...e... Sorry! So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt, seit das Internet so präsent ist.


    Für unseren New York Trip im März wollten wir im Oktober über Expedia Klick&Mix buchen, was mindestens 6 Tage lang nicht funktioniert hat, weil angeblich die Schnittstelle zwischen Expedia und den Airlines "defekt" gewesen ist.
    Konsequenz: wir haben über Ab i. d. U.... gebucht, weil die Preise trotzdem im Halbtagesrythmus gestiegen sind und keine verbindliche Aussage gemacht wurde, ab wann das wieder läuft.


    Hier ist das aber noch übler. Wer hat schon Lust, für eine einfache Preisanfrage und einfache Infos Stundenlang vorm Rechner zu hängen? Neukunden bzw. Neupassagiere winken dann doch wahrscheinlich ziemlich schnell ab.
    Ich glaube, daß TUI daran bestimmt noch zu knabbern haben wird.

    Ich hatte die letzten Tage auch mal so nachgedacht, ob es sich überhaupt rechnen würde, ein altes Schiff komplett zu modernisieren oder gleich ein neues zu bauen...
    Zu den Kosten für z.B. neue Kabinen und das ganze Drumherum würden ja auch Kosten für z.B. Entsorgung usw. kommen.
    Da die Kabinen bei Neubauten ja auch im Ganzen auf die Decks "geschoben" werden, könnte ja auch "nur" in Frage kommen, das komplette Inventar auszutauschen.
    Sollte ein Schiff der Größe der "2" komplett umgekrempelt werden, um es auf den Stand der (neuer als) MS3 zu bekommen, würde bestimmt ein ziemlicher Batzen anfallen.
    So oder so würde ich mich aber freuen, auch weiterhin mal im Atlantik zu essen und dabei auf das Fahrtwasser zu schauen:-)


    So viel Spekulatius im neuen Jahr und wahrscheinlich wird doch nichts passieren...

    Wie schon erwähnt, die Hoffnung wird sich bestimmt in Rauch auflösen, aber gestern hat jemand TUI bei Facebook direkt darauf angesprochen, ob etwas an den Gerüchten dran ist, daß die "2" in die Werft geht und modernisiert wird. Die Werbeabteilung hat dazu nur sinngemäß geschrieben, daß sie nichts dazu sagen könnten und diese Aussage mit einem Smiley beendet.
    Heute ist der Eintrag verschwunden. Die Frage wurde in dem Beitrag bzgl. der Adriareisen der "2" gestellt.

    ch kann mich erinnern, dass es 2014 die Brückenführung noch ab der 6. Reise gab.


    Wir hatten 2015 auf unserer Nordkap-Tour auch eine Brückenführung bekommen, auf unserer 2. Reise.
    Im Oktober hatten wir dann unsere dritte Tour, da gab es den Club aber scheinbar noch nicht.


    Nächstes Jahr starten wir unsere vierte Tour, bekommt man da dann automatisch die "Goodies", die "Drittfahrer" erhalten? Nur mal so gefragt...;-)


    BTW: noch 270 Tage

    ...unser Sohn war total enttäuscht, dass es hier keine Schnitzel mehr im Tag und Nacht Bistro gibt. Statt dessen Rouladen


    Die haben nicht wirklich Schnitzel durch Rouladen ersetzt?
    Das ist ja so, als wenn Pommes durch Salzkartoffeln ersetzt würden. Zwar auch lecker, aber trotzdem...

    Genau, warum nicht einfach eine Cruise mit Engländern auf unserem Lieblingsschiff?
    Scheint ja so, daß die Änderungen nicht sooooo massiv werden dürften, außer eben das Publikum.


    Und ganz ehrlich: Liegen reservieren können wir genau so gut wie die Tommys;-)

    Man kann vom Promenadendeck, auf das man von Deck 6 aus kommt mit diversen Treppen einmal halb rum. Zum Bug geht es nicht, aber man kann von Deck 6 bis zur Aussenalsterbar auf Deck 11 gehen und auf der anderen Seite zurück. Allerdings nur in Verbindung mit Treppensteigen, da auf MS1 und 2 (den Alten) beidseitig aussenliegende Treppen am Heck gibt.
    Wenn man dann genau die Hälfte geschafft hat, kann man sich für den restlichen Marsch in der Außenalsterbar stärken ;)

    Hallo,


    zu der 9245 kann ich nichts schreiben, aber wir hatten auf der anderen Seite die 9236. Darüber habe ich hier einen Beitrag geschrieben. Musst Du mal schauen.


    Grundsätzlich ist unsere Kabine recht ruhig gewesen, wenn man von leichten Vibrationen während der Fahrt und einem etwas ruppigen Anlegen in Bergen absieht.
    Da empfiehlt sich, nachts den Tresor offen zu lassen, weil er (zumindest bei uns) ständig geklappert hat.
    Die Nähe zum Kids-Club merkt man kaum und es ist absolut genial, abends noch schnell einmal im Bademantel ans Heck zu gehen.
    Generell sind die Wege alles schön kurz, auch weil das Treppenhaus nicht zu weit weg ist.

    Wir haben letztes Jahr am Nordkap eine Innenkabine direkt am Kids-Club auf Deck 9 gehabt. Also auch ganz hinten.
    In Bergen sind wir morgens fast aus der Koje gefallen, danach ging es aber immer. Ein stetiges Vibrieren hatten wir ständig, das fiel aber nur auf, weil der Safe immer geklappert hat. Ein Taschentuch hat Abhilfe geschafft. Sonst haben wir so gut wie nichts mitbekommen.


    Ansonsten macht Euch aber keinen zu großen Kopf und genießt Eure Tour.

    Durch das weitere Mitlesen hier und der getätigten Aussagen, lieber auf eine KF zu verzichten als Innenkabine zu buchen (was ja auch unserer Meinung entspricht), kam bei mir folgende - zugegebener Weise sehr fiktive - Überlegung auf: Was wäre eigentlich, wenn die Kreuzfahrtschiffe alle nur Innenkabine hätten? Wären wir zum großen Teil hier alle keine Kreuzfahrer? Oder mangels Alternativen trotzdem?


    Ich gebe zu, eine sehr weit hergeholte Frage und wohl nicht wirklich zu beantworten.


    Lieben Gruß
    Dieter


    Moin,


    als Innenkabinenbucher (2 Erwachsene, 1 Kind) müsste man die Frage zumindest bei TUI-Cruises eher andersrum stellen. Und das ist leider gar nicht so weit hergeholt wie ein Schiff, welches natürlich immer eine Aussenseite und somit Aussenkabinen hat.
    Es gibt für Familien auf den neuen Schiffen kaum noch die Möglichkeit, Innenkabinen zu buchen und somit einen für uns akzeptablen Preis zu bekommen.
    Die paar IK die eh noch da sind, haben scheinbar kaum noch Hochbetten.
    Bei der 1 und 2 konnte ich mich 100%ig darauf verlassen, auch in den Ferien eine Innenkabine zu bekommen, und wenn es Kategorie A gewesen wäre (wir sind mit B immer gut gefahren).
    Das ist bei den neuen Schiffen kaum noch machbar, auch durch die Buchungsfreigaben fast zwei Jahre vor der Reise.


    Ich habe das Gefühl, das TUI die Familien zu den deutlich teureren Kabinen drängen will, die wir zwar zahlen könnten, es aber einfach "weniger" wollen, da uns a) eine Innenkabine völlig ausreicht und wir b) auch noch andere Urlaube machen wollen und nicht auf eine Kreuzfahrt alle zwei Jahre sparen wollen.


    Zum Thema selber: Wir buchen auch gerne Innenkabine. Wir schlafen eh nur dort und sind nicht nur wegen des "Käfigs" (Zitat) fast nur in den Restaurants/Bars/Aussendecks.
    Wenn es sich nicht vermeiden lässt, müssen wir künftig halt Aussen buchen. Wenn unsere Tochter in 4 1/2 Jahren an der "Kindergrenze" kratzt, sind KF dann aber halt nicht mehr drin, weil wir nebenbei auch noch regelmäßige USA-Urlauber sind, was auch nicht das Günstigste ist.
    Klar, bräuchte ich nicht aufs liebe Geld achten, wäre es sicher eine Suite, aber da bin ich einfach zu geizig für und erkenne für den massiven Mehrpreis für uns keinen großen Vorteil. X-Lounge hin oder her.


    Neid gibt es meinerseits nicht, ich sehe es pragmatisch: die Leute, die für eine KF von 10 Tagen 14.000€ zahlen, machen es uns erst möglich, günstigere Kabinen zu buchen.

    Ich finde das sieht total nach billigem Rummel aus... Wie ein billiger Messestand. Verschandelt m.M.n. den sehr schönen Bereich.
    Wenn so etwas diskret irgendwo eingebaut (!) wird, ok.
    Aber das sieht wirklich furchtbar aus und dürfte wohl wirklich nur als Versuchsballon gelten um zu schauen, ob die Leute für so etwas Geld ausgeben. Naja, mit den Auslaufmodellen kann man so etwas ja machen...