Antalya trifft Dubai - 5. - 21.11.2016 - MS 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Kerstin und Ralle @Rallinski,
    vielen Dank für die Info. Werde später mit Kurt reden (er ist noch etwas vorsichtig, Ausflüge in Ägypten selbst zu machen), denke aber, das wäre auch etwas für uns. Melde mich zeitnah bei Euch.


    P.S.: An einem Forumstreffen hätten wir auch Interesse.


    Liebe Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


    Martina und Kurt

  • Hallo Ingrid, hallo Martina


    steht alles schon in meinen Ausführungen


    Beacheintritt, Transfer und Retour mit Sonnenliege und Schirm für 10€ pro Person


    [/b][/u]Ich glaube wir sind ungefähr 20 oder 30 Minuten gefahren. Ich werde noch etwas warten mit den Nachmeldungen, da Mary (eine Deutsche) ab 6 Personen einen größeren Bus besorgt. Und ich möchte nicht,
    das sie den bestellt und wir stehen dann nur mit 4 Personen am Treffpunkt. Die Zusage ist dann schon verbindlich. Wir sollten uns auf dann jeden Fall am ersten Seetag treffen.


    Grüße aus Oldenburg

    LG Ralle & Kerstin


    01. 2012/02 MS1 - Kanaren
    02. 2012/12 MS2 - Dubai & Emirate
    03. 2013/06 MS2 - Kroatien & Adria
    04. 2013/11 MS2 - Transatlantik & Nördl. Karibik
    05. 2014/06 MS1 - Norwegen & Spitzbergen
    06. 2014/09 MS2 - Kurztrip Oslo mit Helene Fischer
    07. 2015/02 MS3 - Kanaren
    08. 2015/05 MS2 - östl. Mittelmeer
    09. 2015/09 MS2 - westl. Mittelmeer
    10. 2015/11 MS2 - Antalya trifft Dubai
    11. 2016/01 MS1 - Asien mit Vietnam
    12. 2016/05 MS4 - Baltikum
    13. 2016/11 MS3 - Antalya trifft Dubai
    14. 2017/02 MS4 - Mittelamerika mit Jamaika
    15. 2017/05 MS4 - Großbritannien mit Irland I
    16. 2017/08 MS6 - Hamburg trifft New York
    17. 2017/12 MS2 - Mittelmeer mit Kanaren
    18. 2018/02 MS5 - Dubai mit Indien
    19. 2018/11 MS3 - Östliches Mittelmeer bis Dubai I

    20. 2019/12 MS6 - Singapur bis Hongkong

    21. 2020/02 MS5 - Dubai mit Indien

    22. 2020/10 MS2 - Blaue Reise 2 Göteborg

    23. 2021/12 MS3 - Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Hallo Ralf und Kerstin @Rallinski schön, dass du wieder "an Bord" hier im
    Forum bist. Diesmal müsst ihr aber mit dem Schnorchelguide zusammen
    schnorcheln, so wie Uwe und ich letztes Jahr. Wir hatten ja noch viiiiiel mehr
    gesehen als da, wo ich mit dir und Uwe rausgeschnorchelt bin. Also wenn der
    wieder da ist, unbedingt machen! Kerstin kann ja vorher nochn bisschen üben,
    aber Angst braucht sie nicht haben, der macht auch Pausen und nimmt sie auch an
    die Hand, wenn sie nicht so schnell hinterher kommt. Alles easy. Da hatten wir doch die
    drei riesigen Napoleonfische gesehen und die ganz große Muräne und die kleinen
    Rochen und die Barakudas und und und....Also nicht vergessen, das war der mit den Rastazöpfen.
    Auch für "Nichtschnorchler" ist das ein schöner Tag dort, weil dort tolles Wasser war, schöne
    Liegen, mal WLan - man kann dort einen tollen Tag verbringen. Und weil er rundum perfekt war,
    gerade wenn man schnorchelt, sind wir erst so spät wie möglich zurück zum Schiff gefahren,
    also heißt, haben uns bringen lassen. Man wird direkt vor dem Hafenausgang abgeholt und
    wieder dorthin gebracht. Ich denke, man muss keine Bedenken haben bezüglich der Sicherheit.
    Letztes Jahr war das auch nicht ganz easy, da sind wir zu der Zeit dort gewesen, nachdem das russische
    Flugzeug über dem Sinai abgestürzt ist. Da ist Sharm El Sheikh von nur einer Airline angeflogen worden,
    alles andere war gecancelt. Und trotzdem war alles ruhig dort und wir hatten zu keiner Zeit ein
    schlechtes Gefühl. Stimmts Ralf - war super?!?!

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Ach so, gefahren sind wir nicht länger als 20 min glaub ich bis zu denen.


    Und noch was zum Seegang: Nein, wir hatten keinen Seegang, alles ganz ruhig.
    Einmal hatten wir sogar Windstärke 8, da wurden die zwei oberen Sonnendecks gesperrt,
    weil die Liegen umhergeflogen sind, wo grad keiner drauflag, aber das Schiff lag wie ne
    Eins im Wasser - total ruhig und hat seine Seemeilen weggespult.Zu keiner Zeit an den damals
    18 Tagen irgendwie wacklig, schaukelig oder Seegang.

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Hallo Ralf und Kerstin @Rallinski


    Wir sind auf jeden Fall mit dabei bei dem Transfer zur Tauchschule mit 2 Personen (Ingrid und Stephan). Freunde von uns, die hier noch nicht registriert sind (Wolfgang mit seiner Tochter), kommen auch mit! Also von uns schon mal zusätzliche vier Personen :)


    Sollen wir uns besser direkt bei der Tauchschule anmelden?


    Liebe Grüße,


    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • ... und ich vergesse dauernd das Forumstreffen!!! Klar, wir sind dabei: erster Seetag!


    Wie wäre es mit 11:30 Uhr? In der TUI Bar vielleicht??


    Ich fange einfach mal eine Liste an:


    1. Ingrid und Stephan: 2 Personen (Username: Ingrid&Stephan)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Grüezi vom Nicht-mehr- ganz so -Greenhorn... ;) ,
    wir interessieren uns auch gerade für diese Kreuzfahrt und müssen uns wohl auch etwas sputen, wenn das mit den Flügen noch klappen soll...
    Ist zwar leider wieder die MS3 (hatten wir auf unserer allerersten KF letzten Dez. in der Karibik) aber was solls...
    Herr G. hat allerdings grössere Bedenken wegen der 6 Schiffstage hintereinander. Daher meine Frage: Ist das gut auszuhalten oder wird das eher doch langweilig und man kriegt Bordkoller?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten...
    Liebe Grüsse
    Katrin

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Katrin @Greenhorn.ch,


    ich würde sagen, die 6 Seetage am Stück empfindet jeder anders. Wir zum Beispiel freuen uns sehr auf die für uns entspannenden Seetage. Wir haben 2010 die Transatlantik-Reise von der Karibik ins Mittelmeer mitgemacht und hatten dort auch 6 Seetage - ging sehr schnell vorbei! Und es wird ja auch immer jede Menge Programm angeboten an Bord, insofern wird es uns sicher nicht wirklich langweilig. Man kann in die Sauna, ins Fitness-Studio, zu Vorträgen und anderen Veranstaltungen, shoppen, lesen, Essen (an die zusätzlichen Kalorien denken wir bitte nicht ;) ) usw.


    Die Reise wird ja derzeit wirkich sehr sehr günstig angeboten, vielleicht könnt ihr da ja ein Schnäppchen machen!


    Viele Grüße,


    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Bei dem Preis kann mann nix falsch machen


    Denke ich auch auf jeden Fall und wir sind auch nicht schissig! Und 4 Tage am Stück am Strand kriegen wir ja auch hin mit guten Büchern... Aber die Restfamily zuhause schiebt wahrscheinlich dann den absoluten Horror, weil wir uns im momentan kritischen arabischen Raum (IS, Piraterie am Horn) aufhalten... :rolleyes:
    Wie geht ihr denn damit um? Gibts da keine Vorbehalte bei euch?


    LG Katrin :)

  • Hallo Katrin,


    aus meiner Sicht ist es überall auf der Welt gleich oder wenig gefährlich. Du kannst auch überall in einen Verkehrsunfall kommen - sei es zu Lande, zu Wasser oder in der Luft. Und die meisten Unfälle passieren ohnehin im Haushalt. ;)


    Wir lassen uns von den vielen Terrornachrichten nicht bange machen und schon gar nicht davon abhalten, in Urlaub zu fahren.


    Und für den Kontakt nach Hause gibt es immer noch die - zugegebenermaßen recht teure! - Möglichkeit, sich auch von Bord aus über E-Mail etc. wenigstens einmal am Tag zu melden. Das werden wir auch so machen.


    Viele Grüße,


    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • bei uns weiß noch keiner von der Buchung,


    Siehste Ulla, dass ist auch unser Problem!
    Herr G. ist seit 6 Tagen von einer einwöchigen Tauchsafari in Aegypten zurück... Für seine alten Eltern war er aber in Kroatien, da die sonst das absolute Kopfkino geschoben hätten, wenn sie es anders gewusst hätten... Meine Ma ist da auch leider nur knapp cooler... Und nochmal so eine Story, weil alle guten Argumente nicht fruchten?
    Wie gesagt, wir selbst haben keine Ängste...


    LG Katrin :)

  • Hallo Kerstin und Ralle @Rallinski,


    noch eine kurze Frage: zu dem Strand mit Liegen und Schirm: gibt es dort ein Hotel bzw. sanitäre Anlagen? Kann man dort etwas zu Essen und zu Trinken kaufen? Etwas Infrastruktur müsste schon sein. Wir waren noch nie in dieser Gegend (nur einmal in Ägypten und das war in Hurgada). Sharm El Sheikh soll ja sehr ruhig und abgelegen sein.


    Lieben Dank für Eure Info.


    Viele Grüße
    Martina und Kurt

  • Hallo Martina @Makusee


    Dies schrieb Anja dazu:


    Gruß,
    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Genau, wie ich schon schrieb, gibt es ein nettes Restaurant, wo wir
    uns auch mittags hingesetzt haben u gegessen (Pizza, Hühnchen, Salat)
    und man kann dort auch große Flaschen Wasser kaufen.
    In der Tauchschule gibt es Duschen, Toiletten, einen Innenhof mit Couchen,
    wo man noch bisschen sitzen kann (free Wlan). Man ist dort nicht in der Wildnis,
    rechts u links gabs auch Ferienwohnungen u Hotels. Wir waren aber froh, dass wir
    unsere gemütliche kleine Oase hatten. Die Tauschule hat selbst auch einige Bungalows.


    Die Seetage....ich persönlich hatte die Reise auch wegen den Seetagen gebucht, endlich
    mal Zeit u Ruhe fürs Schiff, lesen, dazu alle möglichen Sachen an Bord und nicht vergessen, all in
    gibt's ja auch. Gemütlich n Cappuccino oder Latte Macchiato nachmittags, unmengen Wasser,
    es wurde ja immer wärmer, Cocktails....Wir hatten eine tolle Lektorin damals an Bord, obwohl nicht von
    vornherein gedacht, sind wir zu fast allen Vorträgen von ihr gegangen. Dazu die Veranstaltungen
    von den Shops, der Sport, unsere netten Leute, die wir an Bord kennengelernt hatten,
    da gab es immer was zu erzählen zwischendurch. Es war uns nie langweilig. Lesungen, Shuffleboard,
    ach man kann gar nicht alles aufzählen. Unterwegs Schiffe u Delfine gucken. Dazu fanden wir die
    ganzen Sicherheitssachen sehr interessant unterwegs an den abends verdunkelten Tagen u tagsüber,
    gab immer irgendwo was zu gucken.


    LG
    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24