Beiträge von Rallinski

Moin,

wollte hier auch mal wieder ein Lebenszeichen abgeben. Da ich ab heute nach einer OP krankgeschrieben bin, habe ich wieder etwas mehr Zeit.

Also zu den letzten Fragen:

Wir haben eigentlich auch überall fast ausschließlich in € bezahlt. Nur in Dubai fährt man mit $ besser obwohl € auch immer mehr akzeptiert wird.

Zu den Temperaturen muss ich sagen das es für mich auch abends ausreichend warm ist. Die Frauen benötigen jedoch manchmal ein Jäckchen wenn der Wind ungünstig steht.

Nun geht es ja dann auch endlich bald los obwohl man z.Zt. wettertechnisch hier nix vermisst.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
    Die jetzt stänkernden Personen waren 2016 mitverantwortlich für das entstandene Chaos. Natürlich sind die Divers gewinnorientiert. Ich hatte mich vielleicht nicht eindeutig genug ausgedrückt: Das Chaos entsteht über doppelte oder nicht erfolgte Anmeldungen. Also , wer sich über meine Liste anmeldet muss und soll es bitte nicht mehr selbst tun. Es gibt jedenfalls von mir die Zusage, das die Angemeldeten auch einen Platz bekommen. Wer sich jetzt jedoch lieber über eine andere Liste oder selbst anmelden möchte, der gäbe mir bitte Bescheid. Anmeldungen über mich haben absolut nichts mit Wohlwollen meinerseits zu tun. Ich biete es lediglich als Service an. Ich habe nichts davon. Anscheinend macht es jedoch wieder einigen Personen Spass, ein Durcheinander zu produzieren und sich wichtig zu tun.

Hallo in die Runde

Hier noch ein paar Hinweise zur Schnorchel- und Strandtour in Sharm el Sheikh:
    Selbstverständlich ist dort ein reiner Strandaufenthalt möglich ohne zu Schnorcheln.
    Mary bat mich darum noch einmal auf folgendes bezüglich der Rückfahrt hinzuweisen: die gemeinsame Rückfahrt erfolgt zwischen 17 und 18 Uhr. Wer also eher zurück zum Schiff möchte muss sich ein Taxi nehmen.

Hallo an Alle,

ich habe soeben Nachricht von Mary bekommen, Sie freut sich auf uns. Der Preis für Transfer & Aufenthalt mit Liege & Sonnenschirm beträgt 15 E pro Person.
    Ich habe mit Mary vereinbart, das sie von mir eine Liste mit den Teilnehmern erhält. Und nur diese Personen haben ein garantiertes Recht auf einen Transferplatz!

Deshalb hier noch ein Hinweis in eigener Sache:

2016 haben sich einige darüber beschwert, das auch ich zeitig den Transfer benutzt habe, um zum Strand zu kommen (Es wurde doch tatsächlich von mir erwartet, das ich als letzter in den Bus einsteige). Deshalb weise ich ausdrücklich darauf hin, das ich hier lediglich die Anmeldungen durchführe und keine Reiseleiterfunktionen übernehme!!!! Seinerzeit wurde wohl von mir erwartet, das ich auch noch als Reiseleiter fungiere und das Chaos der nicht angemeldeten Personen beseitige (einige waren der Meinung noch beliebig viele nicht angemeldete Personen mitbringen zu können) . Ab Treffpunkt übernimmt eh das Team von Mary, das war auch 2016 so.

Ich habe keine Lust wieder diese üblen Denunziationen über mich ergehen zu lassen. Wer das von mir erwartet, der melde sich bitte selbst an.

PS: @web32 auf Grund der Anmerkung weiter oben und deines Verhaltens 2016 werde ich dich auf jeden Fall nicht anmelden.

Hallo liebe Mitreisende,

nach langer Abwesenheit (wegen MS-Reise & Diebstahl meines Laptops) bin auch mal wieder da. Allen hiermit ein frohes neues Jahr usw. , usw,
    Auf Grund der großen Anfrage nach dem Schnorchelausflug möchte ich hiermit alles wieder genauso planen wie 2016.
    Das heißt, ich werde wieder eine WhatsApp-Gruppe ausschliesslich für diese Ausflugteilnehmer gründen, um hier flexibler zu sein.
    Wer also dabei sein will, teilt mir bitte per Mail XXX seine Handynummer, seinen Nicknamen,seinen richtigen Namen und die Anzahl der teilnehmenden Personen mit.
    Ich habe bereits eine Mail an Mary abgeschickt und werde Details ihrer Antwort zu gegebener Zeit hier mitteilen.

Hallo an Alle,

wir sind auch dabei und machen so ziemlich, wie immer, fast alles auf eigene Faust.
    Haben lediglich die Trikefahrt auf Fuerte gebucht, da wir leidenschaftliche Triker sind.
    Leider war es nicht möglich dort ein Trike zu mieten. :(
    Wir fliegen übrigens um 12 Uhr ab Hamburg.

PS.: Gibt es eigentlich ein Forumstreffen?

Hallo Mitfahrer,

wir sind auch dabei und machen dann die Reise bereits zum 3.Mal.
    Warum: Weil das einfach so geil ist durch den Kanal zu fahren und in Sharm el Sheikh zu schnorcheln.
    Wer dort mit will einfach melden. Das Erlebnis kostet 10-15€ pro Person mit Abholung und Strandaufenthalt mit Liege & Sonnenschirm den ganzen Tag.
    Bisher hatten wir auf dieser Reise immer ein sehr erfolgreiches Forumstreffen. Ich würde gerne wieder eines organisieren wollen am 1. Seetag nachmittags.

Hallo in die Runde,

auch wir sind dabei, melden uns spät aber früh genug hoffe ich um noch am Forumstreffen teilnehmen zu können. Wären auf jeden Fall gerne dabei. In den letzten 2 Tagen war ich nur stiller Mitleser um erst einmal
    etwas Input zu bekommen. Also, wenn von mir Fragen kommen sollten die schon behandelt wurden, bitte nicht böse sein. Ich habe nicht mehr alle Beiträge gelesen.
    Haben erst vor 1 Woche mit den intensiveren Planungen angefangen ;(
    Freuen uns Euch kennenzulernen. :)

PS: Hätten noch Interesse an "Mitfahrgelegenheiten"

Hallo @ Extradry, anscheinend haben wir zusammen die Großbritannien-Reise gemacht :thumbup:

Hallo an alle,

auch wir sind mit insgesamt 4 erwachsenen Personen dabei. Die Teilnahme an dieser, unserer 15. Reise mit der MS-Flotte, ist für meine Frau und mich mit einem besonderen Jubiläum verbunden.
    Leider habe ich noch nicht s von einem Forentreff gelesen, so wir es gewohnt sind. Ist denn Interesse vorhanden?

Es ist hier sicherlich ruhiger geworden, da jetzt fast alles über die WhatsApp-Gruppe läuft.

Alle die noch in unsere Whatsapp-Gruppe wollen sind herzlich willkommen, wir sind bis jetzt 28 Teilnehmer es geht noch mehr. Wer möchte schickt eine Email an rallinski62@gmail.com mit TelNr. und Nicknamen im Forum

Hier noch mal die aktuelle Teilnehmer-Liste für den Strandausflug zu den Sunshine Divers die über mich angemeldet werden:

Kerstin & Ralf (Rallinski)
    Birgit & Dieter (Rallinski)
    Karin & Udo (Duschi)
    Bärbel & Jörg (yogibaer-de)
    Katrin & Peter (macy)
    Yvonne & Marko (Castelino1999)
    Marion & Jens (Sonnenhungrige)
    Martin & Wolfgang (Tina123)
    Anke und Ute (saxophon73)
    Helmut (hellipelli)
    Birgit & Dirk (Birgit ter)
    Tobi (web32)
    Martina & Kurt (Makusee)
    Ulla & Adi (Alusru)
    Mark & Ulrike (Goali)

Alle die noch in unsere Whatsapp-Gruppe wollen sind herzlich willkommen, wir sind bis jetzt 27 Teilnehmer ein bisschen geht noch. Wer möchte Email an rallinski62@gmail.com mit TelNr. und Nickname im Forum

Hier noch mal die aktuelle Teilnehmer-Liste für den Strandausflug zu den Sunshine Divers die über mich angemeldet werden:

Kerstin & Ralf (Rallinski)
    Birgit & Dieter (Rallinski)
    Karin & Udo (Duschi)
    Bärbel & Jörg (yogibaer-de)
    Katrin & Peter (macy)
    Yvonne & Marko (Castelino1999)
    Marion & Jens (Sonnenhungrige)
    Martin & Wolfgang (Tina123)
    Anke und Ute (saxophon73)
    Helmut (hellipelli)
    Birgit & Dirk (Birgit ter)
    Tobi (web32)