Koffer sind fast gepackt, Kameraakkus geladen, Speicherkarten geleert, so langsam macht das Warten keinen Spaß mehr. ![]()
20.11. bis 04.12.2016 - Kanaren mit Kapverden
-
-
Hallo Miteinander,
euere Reise ist ja jetzt schon ein paar Tage vorbei, und da wollte ich mal fragen, wie es denn so war?
Gibt es was, was ihr besonders empfehlen möchtet, oder eben auch nicht?Wir machen die Tour im März/April
-
Es gab einfach unheimlich vieles was uns gut gefallen hat.
Zum Beispiel fanden wir die Kap Verden Landschaftlich unheimlich vielseitig und beeindruckend.
Wir hatten hier Jeep Touren gemacht.Und auf jeden Fall die Besichtigung einer Lavahöhle auf Teneriffa.
Es war weniger touristisch als vielmehr lehrreich und spannend.
Oder möchtest du was konkretes wissen? Ich will gerne versuchen zu Antworten.
-
Danke, freut mich dass es schön war

Hattet ihr die Jeep-Tour in Eigenregie oder über TUI gebucht?
auf Teneriffa machen wir die "Wale in Sicht" Tour über TUI, und Nachmittags haben wir vor nach La Laguna zu fahren.Irgendwie fehlt uns noch was zu den Kapverden....
Ward ihr in Dakar allein unterwegs? -
Hallo @msc-costa-fan
Hast du dir hier im Forum bereits die Reiseberichte, Ausflüge über TUI oder auf eigene Faust durchgelesen ?
Ich bin im Oktober'15 diese Tour geschippert und habe dazu einen RB mit einigen Tipps geschrieben, kennst du den bereits ?
Kanaren mit Kapverden 18.10. - 1.11.2015 mit der Mein Schiff 4 ReiseberichtViel Spaß
-
Hallo @sunlight
selbstverständlich habe ich den Bericht gelesen!
Aber man freut sich ja immer auf Neues
-
Nein wir hatten die Jeep Touren beide über TUI gebucht.
Ich habe von Mitreisenden gehört, die auf eigene Faust unterwegs waren teilweise sofort wieder umgedreht sind.
Andere sind auf eigene Faust den ganzen Tag unterwegs gewesen.Aber die Kapverden sollten man sich auf jeden Fall anschauen.

Auch in Dakar haben wir TUI Ausflüge gebucht. Einmal die Safari im Bandia Reservat und Abends die Insel Goree.
Auf La Palma gibt es glaube ich auch eine Lavahöhle zu besichtigen.
-
Wir haben in Mindelo die Inselrundfahrt gemacht, war ganz nett, aber steht jetzt nicht auf der Liste der beeindruckendsten Ausflüge. Wir hatten einen englischsprachigen Guide, eine Dame von Tui hat die Tour begleitet und mehr schlecht als recht gedolmetscht. Wenn man also kein englisch konnte, ging doch einiges verloren. Der Monte Verde war schön, man hatte einen schönen Blick und konnte auch das Schiff im Hafen sehen. Wenn euch die Tour interessiert kann ich nochmal nach Fotos kramen.
In Dakar waren wir auch auf der Safaritour in Bandia, das hat sich definitiv gelohnt, war ein Highlight der Reise. Von anderen Reisenden haben wir gehört, dass sie von der Stadt selbst nicht so begeistert waren.
Man sollte sich auf jeden Fall sowohl bei Kapverden als auch Dakar bewusst sein, dass andere Standards herrschen und man muss sich auf die Länder einlassen. Wir haben auch Leute erlebt, die das nicht gut konnten, sich über alles aufgeregt haben und die laut eigener Aussage "froh waren, dass es wieder Richtung Europa geht, nach diesem Ausflug in die dritte Welt". Da frag ich mich dann immer, warum sie so eine Tour gebucht haben. -
Wir haben in Mindelo die Inselrundfahrt gemacht, war ganz nett, aber steht jetzt nicht auf der Liste der beeindruckendsten Ausflüge. Wir hatten einen englischsprachigen Guide, eine Dame von Tui hat die Tour begleitet und mehr schlecht als recht gedolmetscht. Wenn man also kein englisch konnte, ging doch einiges verloren. Der Monte Verde war schön, man hatte einen schönen Blick und konnte auch das Schiff im Hafen sehen. Wenn euch die Tour interessiert kann ich nochmal nach Fotos kramen.
In Dakar waren wir auch auf der Safaritour in Bandia, das hat sich definitiv gelohnt, war ein Highlight der Reise. Von anderen Reisenden haben wir gehört, dass sie von der Stadt selbst nicht so begeistert waren.
Man sollte sich auf jeden Fall sowohl bei Kapverden als auch Dakar bewusst sein, dass andere Standards herrschen und man muss sich auf die Länder einlassen. Wir haben auch Leute erlebt, die das nicht gut konnten, sich über alles aufgeregt haben und die laut eigener Aussage "froh waren, dass es wieder Richtung Europa geht, nach diesem Ausflug in die dritte Welt". Da frag ich mich dann immer, warum sie so eine Tour gebucht haben.Genau das kann ich so unterschreiben. Einzig unsere Jeep Tour war nicht nur nett sondern klasse! War sehr viel offroad dabei und man wurde ordentlich durchgeschüttelt.
Auch bei uns englischsprachige Reiseleiter die von TUI Mitarbeitern eher schlecht übersetzt wurden. Beim 2. Ausflug leider nicht nur schlecht sondern einfach falsch. Da wir mit Englisch allerdings gut zurecht kommen, für uns kein Manko.
Ich lade zuhause auch gerne noch Fotos hoch wenn Interesse besteht.

-
ich freue mich klar über Fotos!
Bandia Reservat haben wir auch gebucht, die Frage die sich noch irgendwie stellt, ist kann man mittags auf eigene Faust mal nach Dakar, also in die Stadt selbst, oder lieber nicht.... -
Hallo @msc-costa-fan,
wir waren letztes Jahr ebenfalls am Vormittag im Bandia- Reservat und sind dann am Nachmittag mit ein paar anderen Foris zur Insel gorée, das kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Klick: Dakar/Senegal
LG annchristin
-
