Kanaren mit Madeira 24. - 31.01.2016

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter madeirahappytours.com von euch?


    Diesen Veranstalter hab ich auch gesehen. Du hast recht, er ist preiswert mit 25,- € pro Person. Allerdings bist Du dann immer noch mit 10 - 12 Leuten unterwegs. Wenn Du Dir ein Taxi nimmst, zahlst Du insgesamt 160,- € und kannst mit 6 Leuten (bzw. 8 Leuten für 180,- €) fahren. Das Taxi fährt und hält, wo Du willst und wann Du willst. Es sollte doch kein Problem sein, ein so kleine Gruppe z. B. für eine Westtour zusammen zu kriegen.


    Gruß
    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ein herzliches "Hallo" und noch ein frohes Neues Jahr in diese nette Runde aus dem vereisten Ostfriesland.


    Auch wir fangen gerade mit den Planungen für unsere Cruise an :thumbup:


    Also kurz zu unseren "technischen Details":
    - auch wir sind Flex-Bucher und haben eine Kabine Deck 9, Steuerbord vorne ergattert *freu*
    - wir fliegen ab Bremen und sind um ca. 11 Uhr in Las Palmas
    - mein Göttergatte und ich sind im besten Alter *grins* (44 und 48)


    Bzgl. Unternehmungen haben wir uns diesmal den Loro-Parque auf Teneriffa fest vorgenommen. Das letzte Mal bin ich, gerade als wir auf Teneriffa waren (im März 2015), krank geworden (Frauenschnupfen :/ ) und mussten den Ausflug absagen. Sonst alles auf eigene Faust. Grob ins Auge gefasst hatten wir in Fuerteventura zum Stand mit der Buslinie 6 Richtung Corralejo, in Madeira wollen wir uns treiben lassen (auf jeden Fall den Fischmarkt). Am Ankunftstag in Las Palmas möchten wir auf jeden Fall zum Strand, diesmal ist es ja noch früh. Im März 2015 waren wir erst spät in Las Palmas, so dass es nicht mehr möglich war irgendetwas an Land zu unternehmen.


    Gerne gesellen wir uns zu euch, zu dem geplanten Foren-Treffen in der Außenalster (unser Lieblingsplatz :thumbup: ) Termin ist notiert.


    Jetzt hole ich meinen Koffer vom Dachboden und fange schon mal langsam an zu packen, 20 Tage gehen schnell vorbei :rolleyes:, denn die Vorfreude ist doch die Beste :thumbup: .


    In diesem Sinne euch allen eine schöne Woche :freude:


    Holger und Christina

  • Termin: 25.01.16, Aussenalsterbar Deck 14, gegen 12 Uhr. Wer ist denn noch dabei?


    Wir versuchen zu kommen. Kann es allerdings nicht versprechen. Die Herausforderung dabei ist: Ort und Zeitpunkt zu merken. :DSind einmal U- und einmal Ü-50

  • wir sind Flex-Bucher und haben eine Kabine Deck 9, Steuerbord vorne ergattert


    Hallo Holger und Christina,
    dann laufen wir uns sicher mal über den Weg. Sind auf der anderen Seite auch mit Flex untergebracht. :thumbup: Spätestens im Bus Nr. 6 auf Fuerteventura werden wir uns treffen.

  • Für Madeira könnte ich euch noch http://www.taximadeira.com Haben dort die Nonnental & Korbschlitten Tour gemacht.


    In Fuerteventura habt ihr etwa 10-15 Minuten zum Busbahnhof. schaut am besten schon jetzt, wo er ist (kann sonst auch die Koordinaten geben). Denn die Touristeninfo hatte am Samstag geschlossen und der Weg ist zum Teil nicht sehr einfach zum finden.
    Auf dem Rückweg solltet ihr beachten, dass die Busse zum Teil schon recht voll sind bei der Haltestelle am Strand.


    Lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Wir versuchen zu kommen. Kann es allerdings nicht versprechen. Die Herausforderung dabei ist: Ort und Zeitpunkt zu merken. :DSind einmal U- und einmal Ü-50


    Wie war nochmal der Vorname von Herrn Alzheimer? :D:D:D


    Gruß
    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Für Madeira könnte ich euch noch taximadeira.com Haben dort die Nonnental & Korbschlitten Tour gemacht.


    Hallo meinschiff2712,


    danke für Deinen Tipp. Hört sich nicht schlecht an. Wir werden es jetzt so handhaben, dass wir uns adhoc vor Ort entscheiden. Vielleicht finden sich beim Forentreff noch Gleichgesinnte, mit denen man bei Sympathie zusammen eine Tour machen kann.


    Gruß
    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Ein fröhliches Hallo in die Runde,
    nur noch 2 Wochen... die Freude steigt! :thumbup:
    So, jetzt hat es doch geklappt, der Avatar ist geändert.
    @Richy56: Danke nochmal für deinen Tipp. Wir haben jetzt aber doch die West-Tour mit Madeirahappytours gebucht. Wir sind ein bisschen aus der Übung, was Fliegen, Ausland und so angeht, waren die letzten Jahre immer an der Nordsee.
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann schaut euch mal den tollen Reisebericht von CosmoST an "Kanaren mit Madeira 29.11.-06.12.2015 - Mein Schiff 4".
    An alle: Sollten wir Chrisi bitten, dass Sie uns die Pooldeck-Fahne schickt für unser Treffen? :Treffen:
    Ganz liebe Grüße
    Britta

    Liebe Grüße
    Britta


    Leider schon vorbei :(


    MS 4 09/2015 Kurztrip Kopenhagen, Göteborg & Oslo
    MS 4 01/2016 Kanaren mit Madeira
    MS 6 05/2017 Vorfreudefahrt 2 Danzig & Bornholm
    MS 3 09/2017 Westeuropa mit Amsterdam zu den Cruise Days
    AIDAprima 02/2018 Kanaren mit Madeira

    MS 1 05/2019 Kurzreise mit Oslo & Göteborg

  • Hi liebe Mitfahrer,
    die Urlaubsgefühle werden stärker.


    Auch weil die Vorplanungen langsam Gestalt annehmen.


    Habe gerade die Mitteilungen von billiger-mietwagen.de (mit denen wir schon seit Jahren gute Erfahrungen gemacht haben) erhalten, dass der Leihwagen am 28.1. (La Palma) und am 30.1. (Fuerte) geklappt hat (hat insgesamt ne Woche "Unsicherheit" bedeutet). - Beides Mal mit Hafenzustellung, so dass es gleich um 9.00 Uhr zur Inselerkundung losgehen kann.
    Ist zwar jeweils nur ein kleiner VW UP o. gleichwertig, aber für ne Tagestour könnte der auch für vier reichen.
    Also falls sich jemand anschliessen mag....?! (Hat aber Zeit mit der Entscheidung, wir sehen uns davor ja noch des öfteren ....)


    Beide Inseln sind für uns noch "7 Siegel". - Also wer von Euch nette Ausflugsziele oder Rundreisetipps hat und/oder im Auto den Reiseleiter machen möchte?!. Bitte gerne...


    Danke schon mal im voraus in die Runde.


    Weiterhin nettes Freuen...
    Bernd und Petra

  • Hallo ihr beiden, @xtraveller1


    für La Palma könnten wir uns interessieren. Wir wären dort evtl. mit dem Bus gefahren. Auf Fuerteventura waren wir schon und wollten nur zum Strand nach Corralejo.
    Umgekehrt würden wir zwei Plätze auf la Gomera und Lanzarote anbieten können.
    Wir müssten nur zueinanderfinden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Liebe Monika,
    recht herzlichen Dank für Deine Nachricht.
    Wir wünschen Euch auf Eurem zweiwöchigem Trip (oder mehr?) ganz viel Spass.
    Ihr habt wohl übersehen, dass wir erst nach La Gomera und Lanzarote zusteigen und so Euch deshalb nur im Geiste begleiten können.


    Wie wär es, wenn Ihr von Euren Erfahrungen bei unserem allgemeinen Treffen am 25.1. berichtet. - Dann ist ja noch genug Zeit, um alles weitere zu planen.


    Euch einen tollen Trip. Ggf. könnt Ihr Euch ja schon mal mit CAMPER "anfreunden".


    Gut gewählter Startzeitpunkt, wenn man an den aufziehenden Winter denkt.
    LG
    Bernd u. Petra

  • Hallöchen!


    Weiss jemand warum wir mit der "Mein Schiff 4" schon am 25.01. um 23:00 Uhr anlegen? Soll wohl auf den derzeitigen Touren auch schon so sein.
    Mir leuchtet das irgendwie gar nicht ein - ich schlafe doch so gerne bei Meeresrauschen ein ;o(
    Also, schlimm ist es nicht, aber ich wüsste gerne wieso - man ist ja grundsätzlich eher wissbegierig als Kreuzseefahrer ;o)


    Hier mal der Link dazu:
    http://www.portosdamadeira.com…t/portos/reservas-de-cais


    Wir finden es ziemlich nett, dass nur die Aida Sol am 26.01. im Hafen von Funchal liegt (die Blu fährt ja morgens ganz früh ab!), da ist es nicht so wuselig auf der schönen Insel...



    Liebe Grüße - Eure Noosa7

  • Hallo @Noosa7
    ich hab mir den Plan mal angeschaut. Sieht tatsächlich so aus, als ob ihr nicht sanft in den Schlaf geschaukelt werdet. Habt ihr gesehen, dass die Aidasol bereits da ist und die aidablu (oder umgekehrt) am 26.01. auch noch morgens kommt? Vielleicht möchte unser Käpt'n ja einen besseren Liegeplatz für uns haben. Das wär doch schön.
    LG
    Britta

    Liebe Grüße
    Britta


    Leider schon vorbei :(


    MS 4 09/2015 Kurztrip Kopenhagen, Göteborg & Oslo
    MS 4 01/2016 Kanaren mit Madeira
    MS 6 05/2017 Vorfreudefahrt 2 Danzig & Bornholm
    MS 3 09/2017 Westeuropa mit Amsterdam zu den Cruise Days
    AIDAprima 02/2018 Kanaren mit Madeira

    MS 1 05/2019 Kurzreise mit Oslo & Göteborg

  • Euch fallen Sachen auf. Ob wir in Madeira den besseren Liegeplatz haben, bezweifele ich. Den hatten bisher dort immer die Aida-Schiffe. Wir dürfen beim Verlassen des Schiffes erst mal schön um den Hafen rum laufen. Ist deshalb mind. 1 km mehr ins Zentrum. Was soll's?


    Jetzt kommen wir so langsam in die letzten Tage der Vorfreude, das sollte man nochmal richtig genießen. Schönes Wochenende!


    Gruß
    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Ggf. könnt Ihr Euch ja schon mal mit CAMPER "anfreunden".


    Guten Morgen zusammen!


    Bin ich hier gemeint???


    Hätte mich ja gerne mit Euch angefreundet, aber bin leider seid gestern Abend von der Kanaren mit Madeira-Tour wieder zu Hause :(
    Es war eine superschöne Woche, das Wetter war gut, wir haben viel gesehen und nach wie vor sind die Kanaren immer eine Reise wert.
    Wir haben allerdings nicht viel vorab geplante Touren gemacht (nur eine über TUI gebuchte Fahrt), sondern uns mehr treiben lassen bzw. waren auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
    Wenn ich es im Laufe der Woche schaffe, werde ich noch mehr dazu schreiben.


    Wünsche Euch allen jedenfalls schon mal einen ganz tollen Urlaub!


    LG
    Camper
    (PS: die jetzt eigentlich schon gar wieder so viel im Forum lesen, sondern nur schnell am Computer ein paar Rechnungen bezahlen wollte...)

  • Wenn ich es im Laufe der Woche schaffe, werde ich noch mehr dazu schreiben.


    Oh ja, bitte sei doch so nett!! Deine Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmittel würden uns wirklich sehr interessieren. Wir haben zwar schon einige Dinge ausgedruckt, aber so ein Vorort-Eindruck ist ja doch noch etwas interessanter!!


    Ich würde mich sehr über ein paar Infos, Erfahrungen und Tipps freuen. Auch was das Schiff angeht, es ist unsere 1. Reise mit "Mein Schiff"...aber dass Du es genossen hast, freut mich sehr. Einfach "treiben lassen" - das ist auch oft unser Motto....


    LG und gutes Wiedereingewöhnen


    Noosa7

  • Hallo Anne @Camper
    so schnell geht es und man ist wieder in der Kälte zuhause. Schade, nicht wahr?
    Schön, dass Ihr eine tolle Woche hattet. Man kann gut davon zehren und sich mit dem Forum immer noch ein wenig das Fernweh überbrücken.
    Und wie sieht es aus? Nach der Reise ist vor der Reise??
    Für ein paar Tipps sind wir glaub ich alle dankbar.
    Alles Gute beim Wiedereingewöhnen ;)
    Lg Britta
    Britta

    Liebe Grüße
    Britta


    Leider schon vorbei :(


    MS 4 09/2015 Kurztrip Kopenhagen, Göteborg & Oslo
    MS 4 01/2016 Kanaren mit Madeira
    MS 6 05/2017 Vorfreudefahrt 2 Danzig & Bornholm
    MS 3 09/2017 Westeuropa mit Amsterdam zu den Cruise Days
    AIDAprima 02/2018 Kanaren mit Madeira

    MS 1 05/2019 Kurzreise mit Oslo & Göteborg

  • Hallo @Noosa7
    Hallo @meinschiff-fan


    Ja, schade, dass man so schnell wieder zu Hause ist; aber es war wirklich eine schöne Woche von der man jetzt hoffentlich wieder etwas zehren kann.
    Ich habe zwar schon angefangen einen Reisebericht zu schreiben, aber bis der fertig ist und die Fotos dazu ausgesucht sind, seid Ihr wahrscheinlich auch schon wieder da ;)


    Deshalb in Kurzform für Euch schon mal, was wir gemacht haben.
    Alles ganz relaxed und nicht zu viel Programm an einem Tag, weil meine Mutter das nicht geschafft hätte.


    Funchal: 1. Tag Zu Fuß Stadt anschauen und Seilbahnfahrt auf den Monte
    Funchal: 2. Tag TUI-Ausflug Blumeninsel Madeira (ist hier im Forum von sunshine87 schon gut beschrieben)
    La Palma: Zu Fuß Stadt anschauen
    Teneriffa: Mit der Straßenbahn nach La Laguna (alte Bischofs - und Universitätsstadt) und dort den Tag verbracht. Ist hier im Forum schon mal von seenixe beschrieben worden. Gibt viel zu sehen oder einfach nur treiben lassen...
    Fuerteventura: mit dem Linienbus zum großen Dünenstrand unterhalb von Corralejo und dort einen relaxten Strandtag verbracht; das ist hier schon mal gut von Maischo beschrieben worden


    Ein allgemeiner Rat/Tip:
    Auf der Tour waren sehr viele AIDA-Fahrer, die mal mein Schiff ausprobieren wollten. Und ständig am vergleichen waren (ist ja vlt. auch natürlich).
    Meine Meinung dazu: man soll doch genießen was man jetzt gerade hat und nicht ständig überlegen was wäre wenn. Dann hat man mehr vom Urlaub :)


    Wenn Ihr noch konkrete Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne noch melden! Ansonsten schöne Reise von mir!
    So, muss jetzt los...


    LG
    Anne (Camper)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24