Auslaufsong

  • Ich amüsier mich hier grad tüchtig:


    Es wird noch so weit kommen, dass jeder sein eigenes Audiosystem bei der Seenotrettungsübung überreicht bekommt. Dann kann jeder seinen eigenen Musikkanal einstellen, damit dem persönlichen wohlfühlen während des Auslaufens NIX mehr im Wege steht. Das kommt bei allen Reisenden gut an...... außer bei denen, die die Geräte nicht zum Laufen bringen, wegen persönlichem technischen Unvermögen! :joke:
    LG Regina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • was hast du denn vorzuschlagen


    Hej, wie wär`s mit Freddy Quinn "Seemann, deine Heimat sind die Sterne" -- :joke: jetzt fehlt ein Schenkelklopfersmiley 8o
    Ich würde Sarah Brightmann , Celine Dion und Enya einen Auftrag für einen speziellen Song geben und wenn alle gut sind, diese abwechselnd spielen lassen 8o


    Es wird noch so weit kommen, dass jeder sein eigenes Audiosystem bei der Seenotrettungsübung überreicht bekommt. Dann kann jeder seinen eigenen Musikkanal einstellen, damit dem persönlichen wohlfühlen während des Auslaufens NIX mehr im Wege steht. Das kommt bei allen Reisenden gut an...... außer bei denen, die die Geräte nicht zum Laufen bringen, wegen persönlichem technischen Unvermögen!


    Hallo Regina, ich übernehme den Verkauf oder die Vermietung (nur gegen Bares) der Audiosysteme :thumbup: und bezahle die nächste Kreuzfahrt damit :whistling:


    LG Tibby

  • @Tibby
    Enja wäre in Ordnung , bei den anderen beiden gehen die Bötchen doch nur unter 8)





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • Dieser Thread gefällt mir, Ihr seid alle ziemlich spaßig!
    Schönes Wochenende, mir fällt bei Eurer Kreativität da nicht viel zu ein!
    Andreas

    03/2012 MS2 Karibik Nord/Süd ---- 03/2013 MS1 Karibik Süd ---- 08/2014 MS3 Östl. Mittelmeer/Adria ---- 10/2014 Allure Westl. Karibik (Ft. Lauderdale) ---- 03/2015 MS3 Atlantik trifft Mittelmeer
    10/2015 MS4 Kanaren m. Kapverden/Senegal ---- 03/2016 NCL Breakaway Karibik ---- 08/2016 MS5 Norwegen mit Trondheim
    demnächst:
    10/2017 MS4 Kanaren
    03/2018 MSC Seaside Karibik

  • Enja wäre in Ordnung , bei den anderen beiden gehen die Bötchen doch nur unter


    Ach, stimmt ja =O - aber da wäre ja noch unsere Helene, die hätte ich jetzt fast vergessen 8o und natürlich Chrisi und Peter :thumbup: . Aber ich glaube am besten wäre doch das Geschäft mit den Audiosystemen. @ Regina, du bekommst auch einen Anteil für die Idee, in Form von Bordguthaben :D


    LG Tibby , die allen ein sonniges Wochenende wünscht

  • Mein Vorschlag wäre ja, dass man bei der Buchung der Reise einen Titel als Auslaufhymne nennen kann.
    Bei jedem Auslaufen während der Reise wird dann einer der genannten Titel Ausgelost und gezogen.


    Damit gibt es dann bei jedem Auslaufen für alle eine Überraschung. :D


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der gespannt wäre, was da an Musiktiteln zusammen kommt.

  • @waesserchen


    Ocean of Love mit Anna Netrebko
    das dann doch was schwer ;( eher was für die QM :whistling:





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • ich singe demnächst selber ... (dann hab ich mein Schiff für mich alleine)
    LG Andreas

    03/2012 MS2 Karibik Nord/Süd ---- 03/2013 MS1 Karibik Süd ---- 08/2014 MS3 Östl. Mittelmeer/Adria ---- 10/2014 Allure Westl. Karibik (Ft. Lauderdale) ---- 03/2015 MS3 Atlantik trifft Mittelmeer
    10/2015 MS4 Kanaren m. Kapverden/Senegal ---- 03/2016 NCL Breakaway Karibik ---- 08/2016 MS5 Norwegen mit Trondheim
    demnächst:
    10/2017 MS4 Kanaren
    03/2018 MSC Seaside Karibik

  • Spaß hin oder her - ich bin da ganz konservativ (wie in vielen anderen Bereichen auch), für mich gehört zu "meinem Schiff" auch die "große Freiheit", die löst bei mir sogar im Autoradio sofort Erinnerungen, Fernweh und die ganz große Lust auf Meer aus...Habe gerade noch die Petition gezeichnet - leider nur 302/500 Stimmen aktuell!


    Muß man denn immer alles mögliche ändern und ständig das Rad neu erfinden in unserer gräßlich schnellebigen Zeit???

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Petition gegen eine Änderung der Auslaufhymne kann man hier unterschreiben.


    schaut mal in den post vom 14. mai

    2011 MS1-Kanaren mit Agadir und Casablanca ________2012 AIDAmar-WestEuropa ________________2012 MS2-Dubai und Orient
    2013 MS1-Nordland mit Spitzbergen ________________2014 MS2-Südnorwegen mit Kopenhagen _____2015 MS1-südliche und nördliche Karibik
    2015 MS3-Atlantik trifft Mittelmeer ________________ 2016 MS1-Großbritannien mit Irland_________2017 MS1-Hamburg trifft Mallorca I -
    _______________________________________________________________________________________________unsere persönliche Abschiedstour von der MS1
    2018 MS4-Kanaren mit Madeira _______--_ ________ 2019 MS5-Karibik I _________ -____ ___ 2019 MS5-Nordland mit Spitzbergen und Island

  • Große Freiheit ok, Santiano Sch.......


    aber an Sail away kommt Keiner ran 8o


    Ich finde hier das Marketing schlecht, denn entweder ich zieh das bei allen Schiffen gleich durch, aber nicht Santiano vorneweg und dann Große Freiheit.
    Mit der Komposition vom Graf und James Last hat man angefangen und nun????????? Keine Richtung.

  • Könnten denn nicht auch alle Kreuzfahrtteilnehmer gemeinsam einen Auslaufsong singen :?: Anbieten würde sich z. B. "Fahr mich in die Ferne, mein blonder Matrose" von Liselotte Malkowsky (kennt keiner, muss auch nicht sein). Ganz einfach und prägnant wäre doch der Wunsch aller Gäste ausgedrückt ("Fahr mich in die Ferne...") und für einige auch das Wunschbild dessen, der für die Fahrt zuständig ist ("... mein blonder Matrose). Allerdings dürfen nicht alle an Steuerbord stehen, sonst gibt's Schlagseite und es gilt nur noch "Auf dem Meeresgrund" ( ebenfalls von L. Malkowsky) zu gurgeln ;( !


    Addio, mein blondes Mädel
    (und alle anderen auch)


    Ortenau

  • Für mich ist das ganz einfach. Ein Auslaufsong muss Gänsehautfeeling hervorrufen. Große Freiheit war ok, aber warum dieses Santiano? Unverständniss????

    Richtig, ein Auslaufsong sollte eine Gänsehaut verursachen.
    Das hat der "Graf" mit seiner großen Freiheit bei mir allerdings nicht geschafft, dafür aber "Santiano".
    Darum finde ich die Lösung beide Lieder zu spielen sehr gut.
    Eigentlich sollte damit doch jetzt jeder leben können und muss nicht von "Sch...." reden.


    So zumindest meine Meinung.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der mit so mancher Musik nichts anfangen kann, sie aber trotzdem respektiert. 8)

  • Genau Andree, dann spielt die mein Schiff bald wohl 10 Songs, bis wir im nächsten Hafen sind ;)


    Strategisches Marketing ist, wenn man sich für eine Linie entscheidet und die auch durchzieht.
    Identifikation, sprich der CI Gedanke, kann sich nur verfestigen, wenn man sich entscheidet.


    Wenn die Mehrheit für Santiano ist, habe ich da kein Problem. Soviel zu respektieren.


    Aber meine Meinung werde ich immer kundtun und ich finde das Lied nun mal unpassend für einen Auslaufsong, egal wie andere das finden.


    Ja, ich finde es gelinde gesagt, sogar Sch...... :thumbup:

  • Hallo @Heizer


    wenn einem etwas nicht gefällt, dieses als "Sch...." zu bezeichnen, halte ich das eher für Respektlosigkeit. Wahrscheinlich definieren wir beide "Respekt" anders. :/


    Eine "Corporate Identity" ist nicht in Stein gemeißelt, sondern unterliegt einem zeitgemäßen Wandel. Sollte sie dieses nicht tun, gilt eine Firma schnell als altmodisch und überholt.
    Ein Blick auf die großen Firmen genügt, um dies zu bestätigen.
    Hätte TUI sich daran gehalten, hätten wir heute nicht einmal den "Grafen" sondern würden beim Auslaufen immer noch "Ocean of Love" hören. ;)


    Ich will Dich hier in Deiner Meinungsfreiheit auf keinen Fall einschränken und wenn Du "Santiano" unpassend findest und Dir "Große Freiheit" besser gefällt, ist das auch gut so.
    Ich allerdings finde den Ausdruck "Sch...." unpassend. Das ist meine Meinung. :thumbup:


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

  • Warum gibt es gerade bei der Musik so ein breites Spektrum? ??
    Weil die Geschmäcker und Intressen so unterschiedlich sind!
    Man gut so!
    Mit der Auslaufmelodie kann man es nicht allen recht machen.
    Gemeckert wird so oder so, irgendeinem passt es nie.



    Leider vorbei:
    09. März bis 16. März 2012 Kanaren mit Casablanca -- MS 1
    04. Januar bis 18. Januar 2013 Nördliche & südliche Karibik -- MS 1
    15. September bis 22. September 2013 Westliches Mittelmeer -- MS 2
    22. März bis 29. März 2014 Hamburg - Hamburg -- Aida Sol
    14. November bis 29. November 2014 Nördliche & südliche Karibik mit Knut -- MS 1 --
    26. September bis 6. Oktober 2015 Mittelmeer mit Türkei -- MS 1 --
    20. März bis 03. April 2016 Kanaren mit Kapverden -- MS 4 --
    06. Oktober bis 16. Oktober 2016 Mittelmeer mit Zypern -- MS 3 --
    06.Januar bis 21. Januar 2017 Mittelamerika -- MS 4 --

    15.Oktober bis 25,Oktober 2017 Mittelmeer mit Ibiza --MS 5 --

  • Ich war noch nicht ganz fertig.
    Bin mit meinen Fingern auf die falsche Taste geraten.


    Wollte nur noch anmerken:
    Warum nehmen es nicht so wie es ist???


    Jetzt fertig!


    Harald



    Leider vorbei:
    09. März bis 16. März 2012 Kanaren mit Casablanca -- MS 1
    04. Januar bis 18. Januar 2013 Nördliche & südliche Karibik -- MS 1
    15. September bis 22. September 2013 Westliches Mittelmeer -- MS 2
    22. März bis 29. März 2014 Hamburg - Hamburg -- Aida Sol
    14. November bis 29. November 2014 Nördliche & südliche Karibik mit Knut -- MS 1 --
    26. September bis 6. Oktober 2015 Mittelmeer mit Türkei -- MS 1 --
    20. März bis 03. April 2016 Kanaren mit Kapverden -- MS 4 --
    06. Oktober bis 16. Oktober 2016 Mittelmeer mit Zypern -- MS 3 --
    06.Januar bis 21. Januar 2017 Mittelamerika -- MS 4 --

    15.Oktober bis 25,Oktober 2017 Mittelmeer mit Ibiza --MS 5 --

  • Hallo Andree sooo schlimm finde ich das Wort "Schrott" auch nicht.
    Es ist eigentlich ein wunderbares Zeichen wie richtig es war, bei der Gründung von "Mein Schiff" einen Auslaufsong einzuführen .
    Niemand zelebriert es so wie "Mein Schiff" .
    Allein das es schon derartige Threads gibt beweißt das TUI das Richtige tat.
    Und wenn über die Songs kontrovers diskutiert wird beweist dies nur mit wie viel Herzblut die Passagiere der engagiersten Mitfahrergemeinschaft Deutschlands dabei sind.
    Und wie gesagt so schlimm ist es nicht einen Song als Schrott zu bezeichen, Oder dachtes Du etwas anders;-))
    Cruise Fix
    Werner

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24